Anzeige
Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41

Thema: Ungepflegtes Äußeres einer guten Freundin

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Ungepflegtes Äußeres einer guten Freundin

    Hallo zusammen,

    ich kenne eine meiner besten Freundinnen nun schon seit 7 Jahren und wir treffen uns regelmäßig. Da wir beide an der selben Uni studieren, sehen wir uns auch regelmäßig in der Uni. Sie ist eine sehr nette, hilfsbereite Person und immer für mich da, wenn ich sie brauche. Umgekehrt natürlich auch
    Das Problem ist aber, dass sie sehr ungepflegt aussieht und sich auch nicht sonderlich gut kleidet. Bitte versteht mich nicht falsch, mir ist es grundsätzlich egal, was meine Freunde tragen und wie sie aussehen. Aber diese Freundin sieht wirklich so aus, als hätte sie 2 Monate keine Dusche mehr von innen gesehen. Auch ihre Kleidung sieht ungepflegt aus und wird (da bin ich mir ziemlich sicher, da sie ihre Kleidung selten wechselt) auch selten gewaschen. Zudem sind ihre Haare immer fettig und sie riecht auch nicht gerade angenehm, wie man sich vorstellen kann. So langsam widert mich ihr Äußeres ein wenig an, ihre Jacke riecht ständig nach Pommesbude und Zigaretten, da sie auch in ihrer Bude raucht.
    Ich persönlich lege schon sehr Wert auf ein gepflegtes Äußeres und muss zugeben, dass ich mich schäme, wenn wir in der Uni zusammen sind. Wie gesagt, mir ist es egal, wie ein Mensch aussieht und welche Kleidung er trägt, hauptsache gepflegt! Und das ist sie bei weitem nicht. Wenn ich sie in der Uni sehe, gehe ich manchmal in eine andere Richtung und tue so, als hätte ich sie nicht gesehen. Ich weiß, dass klingt gemein, aber ich wurde schon von einigen Kommilitonen angesprochen, warum ich denn mit einer so ungepflegten Person zu tun habe.
    Ich habe auch mal versucht ihr schonend beizubringen, dass ein wenig Körperpflege doch ganz sinnvoll wäre. Aber es ändert sich doch nichts. Sie wird immer ungepflegter. Als wir uns kennen lernten, war sie noch nicht ganz so ungepflegt.
    Mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich auch nicht mehr mit ihr feiern gehen möchte, da sie auch wenn wir weg gehen nicht sonderlich gepflegt aussieht. Wenn es gut läuft, greift sie vorher mal zur Wimperntusche, aber die ändert an den dreckigen Klamotten und an dem unangenehmen Geruch ja auch nichts
    Wie gesagt, ich schäme mich wenn wir zusammen unterwegs sind. Ich habe mich auch schon darüber mit anderen Freunden unterhalten, aber niemand hat eine Idee, wie man es ihr beibringen könnte.

    Hat ihr vielleicht eine Idee?
    Ich möchte noch mal betonen, dass es mir nur darauf ankommt, dass sie gepflegt aussieht! Sie muss nicht unzählig viele und teuere Klamotten tragen oder die Haare besonders toll haben, sondern einfach nur gepflegt aussehen und besser riechen! Alles andere ist mir egal!

    Liebe Grüße

  2. Anzeige

  3. #2
    Edy
    Gast

    Standard AW: Ungepflegtes Äußeres einer guten Freundin

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    e.

    Hat ihr vielleicht eine Idee?
    Ich möchte noch mal betonen, dass es mir nur darauf ankommt, dass sie gepflegt aussieht! Sie muss nicht unzählig viele und teuere Klamotten tragen oder die Haare besonders toll haben, sondern einfach nur gepflegt aussehen und besser riechen! Alles andere ist mir egal!
    "Gepflegt" ist so ein bescheuerter Begriff. Und "gut riechen" wir heutzutage oft mit irgendwelchen Mittelchen assoziiert, die uns halt so eingetrichtert werden, medial und so. Zähneputzen, Klamotten waschen, duschen usw. reicht wohl nicht mehr - gilt bereits "als ungepflegt".

    So kommts mir rüber...

    Meine Idee gibt`s zwar nicht, aber wenn man mit irgendjemanden nicht kann, sollte man nicht versuchen, ihn zu ändern, und gibt bestimmt tausend andere, die deinem Style gerecht werden.

    So ist das Leben.

    Wird auch immer abartiger, nebenbei erwähnt...

  4. Für den Beitrag danken: Acanthus, beihempelsuntermsofa, cre4tive

  5. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Ungepflegtes Äußeres einer guten Freundin

    gab es einen Auslöser, dass sich das so entwickelt hat, bzw. dass es so kam bei Ihr wie Du es beschreibst...? (weißt Du da irgendwas bezüglich zurückliegender Ereignisse...?)

    Grüße

  6. #4
    Schoki
    Gast

    Standard AW: Ungepflegtes Äußeres einer guten Freundin

    Hallo, lieber Gast.

    Glaubst du, dass es möglich wäre, dass deine Freundin sich in einer depressiven Phase befindet? Ich denke daran, dass ihre ungepflegte äußere Erscheinung immer weiter zunimmt. Vielleicht geht es ihr nicht so gut und sie vernachlässigt ihre Pflege?

    Liebe Grüße und bleib gesund und munter.

    Schoki~

  7. #5
    Registriert Avatar von bird on the wire
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    3.791
    Danke gesagt
    515
    Dank erhalten:   4.145
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ungepflegtes Äußeres einer guten Freundin

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch schon darüber mit anderen Freunden unterhalten, aber niemand hat eine Idee, wie man es ihr beibringen könnte.
    Nicht über sie mit anderen reden.
    Sondern mit ihr über das was die anderen reden und Du selbst empfindest.

  8. Für den Beitrag danken: Acanthus, cre4tive, Katzenfräulein, Mathea, Silan

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Verliebt in die Schwester einer guten Freundin
    Von LONESOME GENIUS im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 07:37
  2. Vertrauen einer guten Freundin zerstört
    Von bmwGTR im Forum Freunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 11:02
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 10:54
  4. Date mit einer guten Freundin...
    Von John Boy Toy im Forum Liebe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 19:49
  5. Psychische Probleme einer guten Freundin
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 15:39

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige