Anzeige
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 41

Thema: Ungepflegtes Äußeres einer guten Freundin

04.03.2018
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard AW: Ungepflegtes Äußeres einer guten Freundin

Hallo, Ich glaube mein Problem ist einfach dass ich echt keine Peilung habe was mir steht usw. Ich habe unheimlich dicke und viel Haare nicht ganz schulterlang. Wenn ich beim Friseur bin, hab ich immer nur das Gefühl er oder sie will sich selbst verwirklichen. Das sieht nach dem Termin gut aus, aber am nächsten Tag ist es schon wieder Essig. Ich bräuchte glaub ich mal ein Umstyling/ Typberatung. Aber ich wüsste gar nicht wer sowas in gänze macht. Eine Freundin empfiehl mir mal eine Internetseite, da soll man ein oder 2 Bilder von sich einschicken, und die würden einen dann fachgerecht und kostenlos beraten. Da hab ich aber Bammel davor, weil ich schon ab und an gemerkt habe, dass ich fotografiert werde. Ich möchte gar nicht wissen wo die Bilder dann landen. Das ist echt frustrierend.

2. Anzeige

04.03.2012
    Danke gesagt
    31
    Dank erhalten:   87

Zitat Zitat von eine verzweifelte Beitrag anzeigen
    Hallo, Ich glaube mein Problem ist einfach dass ich echt keine Peilung habe was mir steht usw. Ich habe unheimlich dicke und viel Haare nicht ganz schulterlang. Wenn ich beim Friseur bin, hab ich immer nur das Gefühl er oder sie will sich selbst verwirklichen. Das sieht nach dem Termin gut aus, aber am nächsten Tag ist es schon wieder Essig. Ich bräuchte glaub ich mal ein Umstyling/ Typberatung. Aber ich wüsste gar nicht wer sowas in gänze macht. Eine Freundin empfiehl mir mal eine Internetseite, da soll man ein oder 2 Bilder von sich einschicken, und die würden einen dann fachgerecht und kostenlos beraten. Da hab ich aber Bammel davor, weil ich schon ab und an gemerkt habe, dass ich fotografiert werde. Ich möchte gar nicht wissen wo die Bilder dann landen. Das ist echt frustrierend.

Hey,

also ich kann das verstehen dass Du nicht weisst was Dir steht. Es ist auch nicht so einfach das rauszufinden.
    Eine Typberatung kannst Du machen, aber das würde ich persönlich und nicht online machen ( also irgendwo hingehen und das dann mit jemandem besprechen- schau mal ins Internet nach Typberatung oder Stylist). Ich weiss nicht was so etwas kostet.

Günstiger ist es, zu recherchieren. Zb findet man die Farben, die Dir stehen, ganz einfach anhand Deines Hauttons heraus. Hast Du einen eher gelblichen Hautton, stehen Dir warme Farben. Hast Du einen eher rosa Hautton, stehen Dir kalte Farben. Es gibt von jeder Farbe warme und kalte Töne, dh auch zb warmes Blau ( das spielt dann ein bisschen ins Lila/Rot) oder kaltes Gelb ( das ist dann weniger orange) - man muss also genau hingucken. Oft kann man auch bei Klamottenschoppen einfach mal eine Verkäuferin die einem sympathisch ist, fragen, die freuen sich meistens, wenn sie beraten und nicht nur Klamotten wegräumen dürfen. Guck auch mal bei Youtube, welchen Figurtyp Du hast, und schau Dir Videos an, in denen die Leute eine ähnliche Figur haben wie Du - und such Dir dann den Stil aus der Dir auch gefällt.

Deine Friseurin würde ich wechseln. Probier jemand neuen aus. Such Dir Fotos aus dem Internet oder aus Zeitschriften von frisuren aus die Dir gefallen (auch zb von Haarfarben) und bring die mit. Ein guter Friseur kann Dich beraten und Dir eine Frisur passend zu Deiner Gesichtsform und Deiner Vorliebe schneiden. freu Dich, dass Du dicke haare hast, darum werden Dich viele beneiden! Und mit dem richtigen Schnitt siehts auch super aus, ohne dass man endlos stylen muss. Auch dafür gibt es gute Videos bei youtube. Make-up Beratungen machen manchmal auch Friseure.

08.08.2017
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   29

Es gibt in der Bücherei meist Bücher zu Styling, Farbberatung etc. auszuleihen. Sind zwar oft veraltet, aber für eine Idee, was passt zu was, eignen die sich gut.

Für weichere Haare: organisches Öl einmassieren, 1-2 Std. einwirken lassen und dann ausspülen.

Für ein besseres Hautbild: Ernährungsumstellung und günstige Alternativen zu teuren Cremes recherchieren

PS: Mir war eine Person bekannt, die sich zwar regelmässig gewaschen, aber kein Deo benutzt hat und Klamotten gewechselt hat, aber diese nur einmal im Monat gewaschen hat, daher auch als "ungeplegt" und "stinkig"galt. Soll keine Unterstellung sein, aber vielleicht eine Möglichkeit?

04.03.2018
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Hallo,

Das mit dem Deo kann nicht stimmen da benutze ich eher zuviel. Meine Freundin sagt oft zu mir deine Klamotten sehen irgendwie so schmuddelig aus. Das kommt wahrscheinlich davon, dass ich meine Sachen immer relativ lange trage. Ich merke auch oft nicht, dass ich ein Loch, einen Fleck oder ähnliches auf der Kleidung habe. Waschen tu ich die Sachen schon und mich auch , aber ich hab einfach auch nicht das Geld mir ständig neue Sachen zu kaufen. Ich war kürzlich bei Primark und hab da für ca 100 Euro viele Teile bekommen. Unter anderem 3 Jeans. Ich finde bei den meisten Sachen sieht man ihnen das billige an. Zum Thema schminken ich wüsste gar nicht was ich alles unbedingt brauche, in welcher Farbe, in welcher Reihenfolge usw.

Glg

05.12.2017
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   1.166

Es gibt Farb- und Stilberater, die einen persönlich und direkt beraten. Die sind aber nicht kostenlos. Aber dann hättest du eine persönliche Beratung, die alles einschließt, auch schminken. Da gibt es auch eine Einkaufsbegleitung. Eine Bekannte von mir macht das und hat mir auch kostenlose Tipps gegeben. Du kannst ja mal im Internet recherchieren, wer in deiner Nähe das anbietet.

Eine gute Frisur macht schon was aus. Ich würde mal zu einem besseren Friseur gehen und mich beraten lassen.

Ich gehe ungern shoppen, nicht weil ich kein Geld hätte, sondern weil mir das Null Spaß macht. Ich habe eine Lieblingsmarke, und von der kaufe ich dann meistens die Sachen. Billigware sieht billig aus, das stimmt. Es macht schon was aus, wenn ein Schnitt bei einer teuren Hose richtig gut sitzt oder du halt einen besseren Sack anhast. Und wenn ich mich aufbrezeln muss, sieht eben der teure Hosenanzug der teuren Marke echt besser aus.

Wichtig finde ich, dass man nach einer bestimmten Zeit die Sachen wäscht. Mach dir halt einen Plan, nach mindestens einer Woche die Sachen zu wechseln und zu waschen, es sei denn, du schwitzt stark. Dann würde ich die Sachen öfters wechseln. Und nach dem Waschen oder schon vorher prüfen, ist da irgendwo ein Loch oder kann man das noch anziehen.

Anzeige