Anzeige
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28

Thema: Keine Freunde, wie Leute mit gleichen Interessen finden (zocken) ?

Gast
    Gast

Standard Keine Freunde, wie Leute mit gleichen Interessen finden (zocken) ?

Hey Leute,
    folgendes Problem. Ich bin mitte zwanzig und hab seit ca. 10 Jahren keine Freunde. Kaschiert wurde diese sehr Einsame und eigentlich auch verstörende Situation das ich bis letztes Jahr in einem Clan (Verein für Gamer) war und dort eigentlich jede freie Minute mit anderen online Games gezockt habe. Nun hat sich dieser Clan bzw. Verein aufgelöst und ich habe erstmal realisiert das ich im normalen Leben schon seit Jahren komplett alleine darstehe. Auf Arbeit gibt es keine netten Leute, bzw. sind private Freundschaften auch nicht erwünscht und anderweitig gibt es nichts wo ich vorallem auf gleichaltirge Menschen treffe. Einige von euch kennen vielleicht die Sendung Game One oder deren Youtube Kanal RocketBeans. Wenn ich mir dort Sendungen oder Videos anschaue, denk ich mir nur, mensch die Leute sind alle so nett und sympatisch und haben so ähnliche Ansichten und vorallem Interessen wie ich. Im wahren Leben habe ich bis jetzt kaum Leute getroffen die gerne und viel zocken. Die meisten Leute schauen ein schon komisch an wenn man sagt das man sich am Wochenende nicht abschießen will oder auf Parties gehen will, damit man noch was vom Tag hat. Auch tiefgründige Gespräche über Gott und die Welt, ohne das man gleich komisch angeguckt wird, waren mir mit den Leuten, die ich bis jetzt kennengerlernt hatte nicht möglich. Nun die Frage an euch, wo lernt man Leute, die gerne und viel Spielen, online aber auch offline (Gesellschaftspiele/Brettspiele) kennen ? Es gibt ja keine Vereine wo man die Leute richtig trifft. Bei einem online Clan sind alle über Deutschland verteilt und wenn derjenige nicht mehr online kommt, wars das. Man will die Leute ja auch mal richtig sehen und sich auch anfreunden.

2. Anzeige

18.05.2014
    Danke gesagt
    808
    Dank erhalten:   176

Standard AW: Keine Freunde, wie Leute mit gleichen Interessen finden (zocken) ?

Online ist es sehr einfach neue Leute kennenzulernen.
    Wenn du Mitspieler suchst, gehste einfach in einen vollen Teamspeak und fängst an mit denen zu quatschen, dafür bedarf es keines Clans. Anderseits sind es auch sehr kurzlebige Kontakte die sich auch wieder auflösen wenn nichts mehr zusammen gespielt wird.
    Wie du sicher festgestellt hast, ist es viel schwerer im Reallife Freunde zu finden als online, wobei es online keine Freunde sind. Es gibt kein Patentrezept für Freundschaftsfindung aber eine Sache ist sehr wichtig.

Selbstvertrauen.

Ohne das wird es nichts.

SandraLink
    Gast

Hoi
    Hört sich stark nach mir an.
    Bin seit längerem auch auf der Suche nach interessanten Freunden (eig nur 1-2, die es wert sind, Zeit mit zu verbringen)
    Bist du noch hier aktiv `?
    Woher kommst du?

Gast
    Gast

Hallöchen, ich finde es sehr interessant, dass ich auf diesen Beitrag auf der Suche nach Online Bekanntschaften kam :'D
    Also ich verstehe deine Situation sehr und bin aus ähnlichen Gründen auf der Suche nach netten Menschen zu dennen man eine Bindung aufbauen kann und um etwas zu unternehmen, ob online oder offline.
    :'3 Ich hoffe man schreibt sich vielleicht mal noch
    Falls der Beitrag hier nicht in der Versenkung verschwindet XD

Gast
    Gast

Hi,

ich kenne dein Problem, mir geht es ähnlich wie dir. Gerne können wir mal was zusammen zocken. Ich bin 19 Jahre alt.

Anzeige