Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Freund Übernachtung

  1. #1
    MilenaM
    Gast

    Standard Freund Übernachtung

    Hallo ihr Lieben,

    demnächst möchte ein neuer Freund meines Sohnes bei ihm übernachten. So weit alles gut..

    Im Laufe des Gesprächs bot ich an, daß der Freund direkt nach der Schule mit zu uns kommen könnte und die Eltern somit keinerlei Probleme was das hin und her fahren betrifft, hätten.

    Der Vater meinte dann, daß es sicher lustig sei für die Kids wenn sie direkt nach der Schule dann hier bei uns gemeinsam Hausaufgaben machen würden.

    Mein Sohn macht aber übers WE grundsätzlich seine Haus erst am Sonntag.. dies sagte ich dem Vater dann auch und dieser meinte dann, daß sein Sohn ja um 20Uhr ins Bett müsse und dass dann für ihn zu spät wäre (?)
    Angedacht war die NAcht von Fr auf Sa.

    Zudem geht mein Sohn generell nciht um 20Uhr ins Bett und schon garnicht Freitags.

    Da der Vater aber in Eile war, konnte ich das Gespräch nciht weiter fortführen..

    Das ist nciht der erste Übernachtungsgast meines Sohnes, aber bei den anderen war das nie ein Thema.

    Generell haben wir Eltern das immer so gehandhabt, daß der jeweilige Übernachtungsgast die Regeln des jeweiligen "Gasthauses" akzeptieren musste.. und nicht, daß dort dann die jeweiligen anderen Regeln gelten müssen.

    Wie läuft das bei euch ab?
    Euer Haus - eure Regeln oder Euer Haus - deren Regeln bzw Wünsche?

    Milena

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Werner
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    10.372
    Danke gesagt
    1.863
    Dank erhalten:   4.486
    Blog-Einträge
    30

    Standard AW: Freund Übernachtung

    Hallo Milena,
    ich würde schon sagen, dass in euerem Haus
    auch eure Regeln gelten und sobald jemand
    eine Einladung in Kenntnis dieser Regeln (oder
    Freiheiten) annimmt, er diese dann auch akzep-
    tiert. Du kannst es ja dem Vater nochmal tele-
    fonisch mitteilen, dann kann er frei entscheiden.

    Gruß, Werner

  4. Für den Beitrag dankt: Talitha Australis

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. 1. Übernachtung - Schlabberlook?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 20:28
  2. Übernachtung - was nehm ich da zum Anziehen mit?
    Von TraurigeFee im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 15:40
  3. Übernachtung Fraport
    Von Yuk im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 07:33
  4. Mutter verbietet Übernachtung bei Freund
    Von Sinda im Forum Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 21:54
  5. Übernachtung...
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 03:27

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige