Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie sagt ihr jemandem, dass ihr ihn mögt?

  1. #1
    Hanni*
    Gast

    Standard Wie sagt ihr jemandem, dass ihr ihn mögt?

    Ich bin da nicht so wortgewand und brächte etwas Hilfe bei.
    Okay, also ich, 27 Jahre hab eine liebe nette Dame kennengelernt.
    Sie hat mir in einer bestimmten Sache sehr geholfen. Sie hab mir das Gefühl für mich dazu sein.
    Ich fühlte mich bei ihr in einer nicht angenehmen Situation wohl und geboren. Ihre freundliche Art, ihr liebes Gesicht, all das.
    Und sie war mir eben sofort sympathisch.Von der ersten Sekunde an.
    All das weiss sie aber nicht und ich würde es ihr gerne mitteilen. Das es da jemand gibt, der sie sehr mag und schätzt.
    Sie ist 55 Jahre, verheiratet und hat Kinder und Enkelkinder. Und sie hat mir soviel von sich erzählt. Echt schön. Ich hab sie schon zweimal daheim besucht aber ich konnte es ihr nie sagen, ich brachte die Worte nicht raus weil sie mich immer wieder so überwältigt mit ihrer herzlichen Art. Ich würde ihr gerne einen Brief einwerfen. Aber was schreib ich darein? Mir fällt das so schwer. Es soll ja nicht schnulzig klingen oder so, als sei ich in sie verliebt. Obwohl ich sie wirklich sehr gerne habe. Vielleicht bin ich auch etwas in sie verliebt, aber das behalte ich für mich und geniesse es. Ich möchte ihr nur sagen, wie sehr sie mir in dieser Zeit geholfen hat und wie sympathisch sie mir ist und ich oft an sie denke. Das möchte ich ihr mitteilen.

    Könnt ihr mir dabei helfen wie ich mich da ausdrücke?

  2. Anzeige

  3. #2
    Anythingbutme
    Gast

    Standard AW: Wie sagt ihr jemandem, dass ihr ihn mögt?

    Also,

    am besten ist es meiner Meinung nach immer, wenn man sich da drüber gar nicht allzu viele Gedanken macht. Sonst klingt das schnell "einstudiert". Du solltest es ihr einfach so sagen, wie du es hier geschrieben hast: dass du sie gerne hast, dass du ihr dankbar bist, dass sie dir in einer schwierigen Lage sehr geholfen hat.

    Natürlich kannst du ihr auch einen kurzen Brief schreiben, indem du ihr schreibst, dass es dir schwer fällt, deine Gefühle auszudrücken, dass du ihr aber unbedingt mitteilen möchtest, dass sie dir sehr wichtig ist und dass du ihr dankbar für ihre Unterstützung bist.

    Ich bin mir sicher, über so liebe Worte - egal ob ausgesprochen oder geschrieben - freut sich die Dame sehr.

  4. #3
    Moderator Avatar von Darknessgirl
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    1.423
    Danke gesagt
    100
    Dank erhalten:   473

    Standard AW: Wie sagt ihr jemandem, dass ihr ihn mögt?

    Bringe ihr doch beim nächsten Besuch eine Tafel "Merci"-Schokolade mit einer kleinen Karte daran mit: "Danke, dass du für mich da bist". Da brauchst du keinen langen Brief zu schreiben.
    "Eine kluge Frau wird manches übersehen, aber vieles überschauen." [Lil Dagover]

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 18:55
  2. wie sagt man jemandem... (Hilfe!)
    Von Gästin mit Keks im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 10:08
  3. Wie sagt man jemandem, dass man ihn mag?
    Von Dandan87 im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 00:47
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 12:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 23:22

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige