Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Warum macht er mich denn so runter vor den Freunden?? :(

AoN
    Gast

Standard Warum macht er mich denn so runter vor den Freunden?? :(

Hallo zusammen,

Ich wohne seit ungefähr 1 Jahr in einer Stadt. Habe vorher aufm Land gewohnt und bin umgezogen ( wegen Arbeit). Nun, mir gefällt soweit alles suuper - habe neue Leute kennengelernt und fühle mich auf der Arbeit sehr wohl. Jedoch ist seit ungefähr 1 Monat ein Kollege von einem Freund von mir bei meinem Freundeskreis mit dabei und ich mag ihn überhaupt nicht. Er anscheindend mich auch nicht. Er ist halt so einer von der Sorte " Dummschwätzer" und ich eher der ruhige. Das Problem ist, dass er mich überall versucht mit Worten verbal vor den anderen zu schickanieren. Z.b. habe ich seit neustem eine Freundin und er meinte " Das glaube ich dir nicht" oder " die ist doch aufblasbar". Nun, mag lustig klingen - aber ich finde es überhaupt nicht so lustig. Ich möchte Sie bald Ihnen vorstellen, aber wegen ihm habe ich nun meine Zweifel . Oder er meinte mal in der Runde zu meinem Kollegen " Wenn ich Ihn reden höre, weiss ich, dass ich schlauer bin" und so zieht sich das halt hin. Ich habe echt Mühe mich zusammenzureißen. Das Problem, er ist auch noch bei den anderen recht beliebt. Nun - wieso macht er mich so runter???? Ich habe ihn nicht sonderlich viel getan??? Was würdet ihr in meiner Situation machen???

Nur am Rande, mit mir kommt eigentlich so ziemlich jeder gut zurecht und ich kenne auch noch ziemlich viele Leute

Danke schon im vorraus..

2. Anzeige

Naori
    Gast

Standard AW: Warum macht er mich denn so runter vor den Freunden?? :(

Du solltest das, was der Typ sagt nicht so wichtig nehmen. Ignoriere es einfach oder hau ihm einen Spruch zurück, wenn dir was darauf einfällt. Je mehr du dich davon irgendwie ärgern/ablenken lässt, umso mehr erreicht er damit, was er möchte und du leidest dadrunter.

Immer ruhig bleiben, in den den meisten Fällen verärgert man damit die Person auch, wenn sie merken, dass ihr Spruch nicht die gewünschte Wirkung erzielt Falls dir das mit dem ruhig bleiben nicht leicht fallen sollte, sowas kann man üben, mit der Zeit klappt es immer besser.

4. Für den Beitrag dankt:

AoN
    Gast

Ja, ich musste im Leben schon immer sowas einstecken und immer ruhig bleiben. Aber in letzter Zeit ( auch durch Freundin) hat sich in meinem Leben alles zum Guten bewegt und ich will eigentlich meine Rechnungen mit damals irgendwie begleichen. Das heisst, ich habe richtiges verlangen ihn eine reinzuhauen ( sorry, wenn das jetzt hart klingt) - aber es ist so und das mache ich auch, wenn er es wagen sollte, meine Freundin zu beleidigen!!!

Naori
    Gast

Hau ihm lieber einen Spruch rein. Auf "Das glaube ich dir nicht", würde ich wahrscheinlich nichts besonderes sagen, einfach nur: "Musst du auch nicht"... und ihm damit zeigen, das es dir egal ist, was er denkt. Und bei so einem Spruch wie "die ist doch aufblasbar", z. B. dann "Ja, das blasen gefiel ihr gestern sehr gut" direkt danach lächeln und/oder zwinkern" und dann mal schauen wie er dadrauf reagiert auch wenn die Antwort keine richtige Antwort ist, aber er wirds verstehen.
    Geändert von Naori (02.07.2013 um 01:24 Uhr)

Mea
    Gast

So Idioten gibt es leider oft in Gruppen, die versuchen sich dadurch bei anderen zu profilieren, er ist ein armes Schw..., weil er keine andere Möglichkeit hat.

Ich halte mich seit meiner frühesten Jugend von solchen Gruppen fern, weil sowas kann ich nicht mitansehen und ich habe keine Lust andere ständig alleine zu verteidigen, weil der Rest so ein Verhalten akzeptiert.

8. Für den Beitrag dankt: Fadeaway

Anzeige