Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Warum werde ich immer vergessen/nicht gefragt?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Warum werde ich immer vergessen/nicht gefragt?

    Hallo Leute,

    leider ist es nun wieder mal passiert. Ich wurde wieder einmal vergessen bzw. nicht gefragt ob ich auch interesse an einer Unternehmung hätte.

    Aktueller Fall:
    Ich hatte schon vor Monaten im Freundes/Bekanntenkreis mal rumgefragt wer den so Interesse am Pfingstzelten á la 3-Tage Wach hätte (hier geht es um einen organiserten Zeltplatz mit Live-Musik und Events in Gehnähe, viele Jugendliche etc.). Viele waren sich unsicher bzw. es gab keine klare Zusage. Für mich war das Thema fast gegessen, da ich keine Lust hatte allein hin zu gehen. Es kam so wie es kommen sollte und Leute dich ich gefragt hatte sind nun doch hin ohne mir Bescheid zu geben, was ich ein Unding finde!

    Betrachten man die letzten Jahre ist dies kein Einzelfall und es kommt hin und wieder vor, das ich einfach nicht gefragt werde ob ich den auch "mitziehen" würde.
    Im Gegenteil - da dies schon mein ganzes Leben so geht habe ich gewisse Strategien entwickelt um dagegen zu wirken
    1. Ich organisiere hin und wieder Sachen und Versuche Leute zusammen zu trommeln
    (Leider werde ich halt nie gefragt wenn die Anderen mal was machen)
    2. Ab und zu lade ich mich dann selbst ein wenn ich merke das ich wieder vergessen worden bin
    (was ich eigentlich vermieden möchte, weil das auf dauer keine Lösung sein kann)

    Zu mir selbst kann ich sagen das ich
    a) Nicht-Raucher
    b) mich äußerst selten alkoholisch Abschieße
    c) eher der "vernünftige Typ" bin

    Früher konnte ich es verstehen, da war ich relativ passiv was solche Sachen anging. Allerding hat sich das geändert, ich Frage oft Leute ob sie mal mit Feiern kommen, oder Lust auf einen Kurzurlaub hätten. Z.b. letztes Jahr hatte ich dann spontan eine Geburtstagsüberraschung mit Raften organisiert, das kam auch richtig gut an. Nur seit dem hört man nix mehr von den Beteiligten außer man trifft sich zufällig mal in der Stadt - und wir sind hier nicht im Streit oder sowas auseinander gegangen.

    Um so fraglicher ist es was da nicht stimmt - bin ich von Natur aus ein "Undurchsichtiger" - Typ, der einfach nicht in Erinnerung bleibt?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    76
    Danke gesagt
    93
    Dank erhalten:   32

    Standard AW: Warum werde ich immer vergessen/nicht gefragt?

    Vielleicht rennst du den Leuten zu sehr hinterher und wirst dann als aufdringlich, verzweifelt Anschluss suchend empfunden, s. auch dein Punkt 2.

    Vielleicht bist du auch ganz einfach bloß anders gestrickt, als deine Bekannten. Du schreibst ja, du seist eher der "vernünftige Typ". Evtl. liegt hier der Hund begraben, und die andern sind flippiger, spontaner, unangepasster.....

  4. #3
    Registriert Avatar von schnatti
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.227
    Danke gesagt
    501
    Dank erhalten:   685

    Standard AW: Warum werde ich immer vergessen/nicht gefragt?

    Und ich schätze, deine Erwartungen driften mit denen der anderen leicht auseinander.

  5. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: Warum werde ich immer vergessen/nicht gefragt?

    Nur eine Idee..

    "Zu mir selbst kann ich sagen das ich
    a) Nicht-Raucher
    b) mich äußerst selten alkoholisch Abschieße
    c) eher der "vernünftige Typ" bin" "

    Kann es vielleicht manchmal sein, dass Du den anderen Vorschriften machst wie sie gewisse Dinge angehen sollen oder als "Moralapostel" auftrittst? Lobst Du andere auch mal für gute Ideen / Taten?

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    31
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   16

    Standard AW: Warum werde ich immer vergessen/nicht gefragt?

    solche "yolo-drogenopfer" schwimmen eben mehr im strom der oberflächlichen partygesellschaft..indem du auf rauchen und alkoholekzesse verzichtest, schwimmst du gegen den strom, und das ist bei den"partypeoplen" nicht gern gesehn...versuch dich mit stabilen personen zu umgeben oder mach dein eigenes ding...aber konzentrier dich nicht auf solche schwächlichen party- und drogen-opfer!

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Warum werde immer ich gemobbt?
    Von HopehasGone123 im Forum Schule
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 19:40
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 14:38
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 14:20
  4. warum werde ich immer ver*rscht
    Von Vic im Forum Freunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 20:42
  5. Freunde? Wozu? Werde immer vergessen...
    Von reni0815 im Forum Freunde
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 19:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige