Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: Wie neuen Freundeskreis aufbauen?

03.04.2013
    Danke gesagt
    97
    Dank erhalten:   455

Standard Wie neuen Freundeskreis aufbauen?

Ich finde es wahnsinnig schwer sich einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Warum geht das heutzutage alles nur noch übers Internet? Und wenn dann findet man immer irgendwie nur noch Bekanntschaften? Die 1-2 mal was machen wollen und dann keine Lust mehr haben... Ich find das ist schon genauso wie mit den Beziehungen heutzutage. Jeder ist nur noch auf sich bedacht.

Sind Vereine dazu besser geeignet?

Findet man alleine besser neue Freunde oder kann man auch mit Partner auf die "Suche" gehen?
    Ich will ja, wenn dann auch Leute finden, mit denen man auch zusammen mal was machen kann. Und keine Single Ladys, davon hab ich genügend.

2. Anzeige

Eschten Kutscher
    Gast

Standard AW: Wie neuen Freundeskreis aufbauen?

Zitat Zitat von Cinne Beitrag anzeigen
    Ich finde es wahnsinnig schwer sich einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Warum geht das heutzutage alles nur noch übers Internet?
    Das stimmt so nicht. Keiner verbietet Dir, auf anderen Wegen neue Leute kennen zu lernen.

Und wenn dann findet man immer irgendwie nur noch Bekanntschaften?
    Muss ich auch widersprechen.
    Die 1-2 mal was machen wollen und dann keine Lust mehr haben... Ich find das ist schon genauso wie mit den Beziehungen heutzutage. Jeder ist nur noch auf sich bedacht.
    Ich hab den Eindruck, Du hast Gedanken im Kopf, die Dir genau diese Art der Weltansicht vermitteln.
    Wie ist das bei Dir und Beziehungen? Bist Du auf Dich bedacht, oder denkst Du auch an die anderen dabei?

Bisher liest sich das wie ein Thread, wo es nur ums "ausk*tzen" geht.

Sind Vereine dazu besser geeignet?
    Für manche Leute ja. Ob das für Dich besser geeignet ist, müsstest Du heraus finden, indem Du einen Verein aufsuchst, und es ausprobierst, schätze ich.

Findet man alleine besser neue Freunde oder kann man auch mit Partner auf die "Suche" gehen?
    Wie heisst das Regelbuch, wonach Du solche Ansichten hast?

Klar kannst Du alleine, oder auch mit Partner neue Leute kennenlernen.
    Ich will ja, wenn dann auch Leute finden, mit denen man auch zusammen mal was machen kann. Und keine Single Ladys, davon hab ich genügend.
    Dann such Dir leute, die Deine Interessen teilen, und unternimm was mit denen. Das geht im Internet, und auch ausserhalb davon.
    In Vereinen und auch ohne Vereine.

Viel Erfolg

Danke gesagt
    97

Aber ich lerne in der Regel eher Leute kennen, die ihren festen Freundeskreis haben und überhaupt keinen Bedarf haben neue Leute mal mit zu nehmen. Und im Internet hab ich die Erfahrung gemacht, dass das eher zur Partnersuche genutzt wird. Und den habe ich, den brauche ich nicht.

Also wirkliche Freunde habe ich bisher nicht gefunden. Ich möchte da auch keinem in den Arsch kriechen. Ich renne keinem hinterher, wenn sie kein Interesse zeigen.

Ich bin überhaupt nicht nur auf mich bedacht!!!

5. Für den Beitrag danken: Michax

Danke gesagt
    97

In der Regel bin ich zufriededen mit mir und glücklich. Offen bin ich auch. Aber es fällt mir scher "passende" Freunde zu finden. Klar, passen sie, weil sie so sind wie ich. Aber sie werden immer als Kumpel gesehen und haben es schwerer einen Partner zu finden. (ging mir auch oft so) Und sie wollen dmentsprechend nur alleine was mit mir machen. Ich möchte aber auch Freunde die offen sind und meinen Partner nicht ausschließen wollen.

Registriert Avatar von Dreamfighter
    Danke gesagt
    31
    Dank erhalten:   70

Hey Cinne,

es ist tatsächlich unglaublich schwer, fernab von der Grund- und Weiterführenden Schule "neue" Leute kennen zulernen. Jedenfalls geht es mir da ähnlich...

Bei manchen Leute ist da die Arbeit eine Hilfe, durch den Kontakt mit Kollegen sollen ja auch hin und wieder "Freundschaften" entstehen - blicke ich zurück, war ich in meinem Kollegium immer die Jüngste (mit 'nem Unterschied zwischen 30 und 40 Jahren "!") und hatte auch dort bezogen auf die Errichtung eines Freundeskreises eher mäßigen Erfolg.

Das Internet ist jedoch auch kein Garant für einen "neuen Kreis" - denn meist entpuppen sich diese Bekanntschaften als "unecht". Über unzählige Plattformen wird dann Kontakt gehalten - geht es um das reale Leben bleibt man diesbezüglich aber stets alleine.

Ich denke, dass so ein Verein da schon eine bessere Grundlage bietet, weil es sich von Hause aus um "reale Menschen" handelt. Und je nach Verein bietet sich ja auch an, "danach" etwas trinken/esse/spielen zu gehen - oder aber anfänglich "vereinsbezogene" Dinge zu unternehmen.

Die Welt ist in meinen Augen einfach "unpersönlich" geworden, mit den Menschen, die auf ihr leben.

Und ich bin noch gar nicht so alt.

Ich befürchte, dass man entweder nun schon Freunde hat und infolgedessen keine neuen braucht - oder eben alleine bleiben muss.

grüße dreamy

Anzeige