Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: Peinliche Stille

Gast
    Gast

Standard Peinliche Stille

Hallo ihr!

Ich bin 22 Jahre alt und Student.
    Ich habe das Problem, dass ich im Umgang mit Menschen, sei es mit Freunden, Bekannten, insb. vom anderen Geschlecht, wenn ich mich mit ihnen alleine irgendwo befinde, stets die Angst habe, dass die allseits bekannte "peinliche Stille" aufkommt.
    Ich bekomme dann das Gefühl, ich wäre langweilig für die andere Person und diese würde das Interesse an mir verlieren.

Bei guten Freunden ist es nicht so schlimm. Aber gerade bei Leuten, die man noch nicht so lange kennt, hab ich stets panische Angst davor. Und wenn es dann tatsächlich zu dieser Situation kommt, befinde ich mich in diesem Angstzustand und kann dementsprechend noch weniger kreativ das Gespräch in konstruktive Bahnen lenken.

Irgendwelche Tipps? Ich will nicht übers Wetter reden müssen

liebe Grüße

2. Anzeige

22.09.2012
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

Standard AW: Peinliche Stille

Hey,

Ja, das kenne ich nur zu gut.

Habe dauernd immer das Gefühl gehabt, ich muss meine Freunde unterhalten um nicht langweilig zu sein.

Aber jetzt muss ich dir sagen, ich hab mich da geändert. Man muss nicht dauernd ein Thema parat haben. Auch einfach mal nix sagen ist vollkommen OK!

Oder finden deine Freunde immer ein (passendes) Thema? Glaub ich nicht.....

Mach dir da nicht so einen Stress....

VG

08.09.2011
    Danke gesagt
    79
    Dank erhalten:   26

Ich bin mal auf weiter Antworten gespannt^^
    Kenne dein Problem nur zu gut ;D

In der Theorie klingt es aber eigentlich ganz einfach : Du bist letzenendes nicht alleine für peinliches schweigen verantwortlich. Zu einem Gespräch gehören 2...

Gruß.

ConfusedLady
    Gast