Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hat unsere Freundschaft noch eine Chance?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Hat unsere Freundschaft noch eine Chance?

    Hallo! Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich!
    Es geht um mich und meine beste Freundin (beide 28). Wir haben uns Jahre lang total gut verstanden und vieles gemeinsam unternommen. Shoppen, Ausflüge, Urlaube, Kino… Das Übliche halt. Doch ganz plötzlich hatte sie kaum mehr Zeit und wollte nur noch wenig mit mir unternehmen. Ich habe sie nach einiger Zeit gefragt was los ist, und sie meinte nur sie hätte gerade viel um die Ohren... Ich war ihr plötzlich nicht mehr wichtig... ich habe das natürlich nicht auf mir sitzen lassen und versucht mit ihr zu reden, ich wollte wissen was los ist und warum sie mich plötzlich links liegen lässt... Wir haben ein paar Mal miteinander gesprochen und uns irgendwie immer mehr zerstritten und uns weiter in diesen Schlamassel hineingebracht. Irgendwann mal hat sie dann zugegeben dass wir viel zusammen gemacht haben und dass ihr das ein bisschen zuviel geworden ist und sie sich deswegen zurückgezogen hat. Ich habe mir das mit der Zeit schon gedacht aber ich konnte das vorher doch auch nicht wissen. Ich habe ihr auch gesagt, dass sie mir das einfach mal hätte sagen können und wir hätten ausgemacht mal ein bisschen Abstand in unsere Freundschaft zu bringen, wäre für mich ja ok gewesen. Aber die Art und Weise wie sie versucht hat mich auf Abstand zu bringen hat mich einfach total verletzt und wütend gemacht. Ich habe auch versucht ihr das zu erklären, sie versteht das aber nicht. Sie sagte auch mal dass sie nichts mehr mit mir unternehmen möchte, wenn ich mit anderen was mache passt es ihr aber auch nicht. Sie will nichts mit mir zu tun haben, würde aber schon gerne wissen was ich die ganze Zeit so mache. Einmal so, einmal so, ich verstehe sie nicht mehr... Ich habe öfters versucht mit ihr zu reden, weil sie mir wichtig ist. Viel von dem was ich sage möchte sie glaube ich gar nicht hören und vieles versteht sie auch immer völlig falsch und interpretiert es auch nicht richtig. Es ist völlig egal was ich sage, nicht sage, tue, nicht tue, sie bekommt alles in den falschen Hals. Ein weiteres Problem ist, dass sie auch nicht zugeben kann wie es ihr wirklich geht, sie kann halt nicht so offen über ihre Gefühle sprechen, ist ja auch ok, aber so ist es halt für mich wahnsinnig schwer unsere Freundschaft zu retten, wenn von ihr nicht viel zurück kommt. Ich weiß mittlerweile nicht woran ich bin, ob sie mich schon hasst, ob ich ihr egal bin, ob ich sie nerve... Keine Ahnung...Es ist alles schon so kompliziert und verdreht und das beste ist, dass wir uns täglich im Büro sehen... Was kann ich nur tun? Ich halte das nicht mehr aus!!! Bitte ein paar Tipps! Danke im Voraus!!!

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von sapphyr
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.535
    Danke gesagt
    1.085
    Dank erhalten:   969

    Standard AW: Hat unsere Freundschaft noch eine Chance?

    Seid ihr beide Mädels?
    ----------------------------------------------

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.

    (David Hilbert)

  4. #3
    Gastl
    Gast

    Standard AW: Hat unsere Freundschaft noch eine Chance?

    Klingt als hättest Du schon recht viel investiert, um die Freundschaft zu retten aber von ihr kommt recht wenig. Das wird nicht reichen. Außerdem kontrolliert sie Dich mit ihrem "komme-her-geh-weg"-Verhalten. Willst Du das?

  5. #4
    Gast
    Gast

    Standard AW: Hat unsere Freundschaft noch eine Chance?

    Zitat Zitat von sapphyr Beitrag anzeigen
    Seid ihr beide Mädels?
    Ja, wir sind beide Mädels. Kennen uns seit 10 Jahren und sind seit ca. 9 Jahren echt gut befreundet.

  6. #5
    Shooting_Star
    Gast

    Standard AW: Hat unsere Freundschaft noch eine Chance?

    Freundschaften leben sich auseinander. Das ist ganz natürlich. Man entwickelt sich, man verändert sich - genauso wie der Freund/die Freundin auch. Irgendwann passt man dann nicht mehr zueinander, ist aber trotzdem beleidigt, wenn sich der andere dann anderweitig orientiert.

    Ich habe letztens in einer Zeitschrift gelesen, dass die meisten Freundschaften nach ca. sieben Jahren ganz automatisch auseinander gehen. Es muss nicht mal ein gravierender Grund vorliegen, es passiert einfach, schleichend.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Hat unsere Beziehung eine Chance?
    Von bumblebee2309 im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 10:36
  2. Hat unsere Liebe eine Chance?
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 23:53
  3. Hat unsere beziehung noch eine Chance?
    Von Spaks im Forum Liebe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 16:14
  4. hat unsere liebe eine chance ?
    Von cool97 im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 00:20
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 09:12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige