Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Ich suche Freunde im Raum München

25.06.2012
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   2

Standard Ich suche Freunde im Raum München

Hallo !

Da ich ein sehr stiller und ruhiger Mensch bin, kann ich Freunde leider nicht auf die uebliche Art finden, indem ich naemlich zu irgendeiner Gruppen-Veranstaltung gehe (Freizeitgruppe, Verein, VHS-Kurs oder sonstwas...). In Gruppen komme ich mir naemllich immer voellig fehl am Platze vor, weil alle anderen dort in der Regel natuerlich absolut kommunikationsstarke Menschen sind, waehrend ich eben das genaue Gegenteil bin. Das ist schon seit meiner Kindheit so und hat sich leider nie veraendert.

Ein Beispiel: Unserem Pfarrer fiel damals natuerlich auf, dass ich keine Freunde hatte, deshalb dachte er sich wohl, ich muesse mehr unter Kinder und lud mich zum Kinderfasching der Gemeinde ein. Da ich nicht "Nein" sagen wollte, bin ich halt hingegangen, aber das war wirklich schrecklich fuer mich, weil ich nur total hilflos dagestanden bin, waehrend die anderen Kinder halt rumgealbert, rumgetobt, Spiele gemacht haben usw...usw... Ich dagegen wusste nicht, was ich reden oder tun sollte und habe keinerlei Kontakt gefunden.

Also, wenn es Dir vielleicht irgendwie aehnlich geht wie mir, dann melde Dich doch bei mir ! Wuerde mich riesig freuen.

Lg, Euer Naturfotograf
    Geändert von Naturfotograf (03.08.2012 um 12:03 Uhr)

2. Anzeige

Moderator Avatar von Arktur
    Danke gesagt
    1.531
    Dank erhalten:   6.143

Standard AW: Ich suche Freunde im Raum München

Zitat Zitat von Naturfotograf Beitrag anzeigen
    Was habt Ihr denn da so für Erfahrungen bzgl. Kontaktsuche gemacht ?
    Im Prinzip kommt mir das bekannt vor, was du schreibst. Ich bin auch schon als Kind ein sehr stiller und scheuer Junge gewesen, der sich in Gruppen stets unwohl gefühlt hat. Da habe ich mich meistens an den Rand drängen lassen, und keiner wollte was mit mir zu tun haben.

Inzwischen, als Erwachsener, ist es zwar etwas besser geworden, und ich bin nicht mehr so scheu wie früher. Trotzdem gelingt es mir nur relativ selten, jemanden wirklich für mich zu gewinnen. Die Leute sind zwar nett im Umgang mit mir, bleiben aber meistens distanziert.

Ich schließe mich inzwischen auch ganz gern mal einer Gruppe an, wenn diese etwas Interessantes macht, aber meistens bin ich nach wie vor einer von denjenigen, die nicht zum "inneren Kreis" vordringen, sondern bleibe aus Sicht der anderen eine Randfigur.

Trotzdem ist es mir im Lauf der Jahre doch gelungen, ein paar Freundschaften zu knüpfen, mit Leuten, die sich gern mit mir treffen, und die gern mit mir etwas unternehmen. Aber um solche Menschen zu finden braucht es meiner Erfahrung nach viel Geduld...

Gast
    Gast

Hallo.

Ich hab auch nur 2 gute Freundinnen, die auch nicht immer Zeit für mich haben. Ich würde daher auch noch Freunde suchen.
    Ich bin auch zu ruhig und zu schüchtern.
    Mit meinen Freundinnen mich zu unterhalten hab ich kein Problem, aber ansonsten bin ich immer die jenige die gar nichts ssagt und den anderen nur zuhört.

Abgesehen davon ist es bei mir auch so das ich von einer Freundschaft erwarte, das man sich auch gegenseitig Problemem erzählen darf. Und da hab ich bei vielen Leuten festgestellt, wenn ich über meine Probleme reden will, das sie sich dann von mir abwenden. Das macht es für mich daher noch schwerer Freunde zu finde.

Ich wohn nicht in München, aber in der nähe daher könnten wir uns gern öfter schreiben, und schauen ob eine Freundschaft entsteht und uns dann ggbf. auch Treffen.
    Allerdings nur wenn du das auch willst, und du kein Problem damit hast, wenn ich mal mit meinen Problemen nerve.

Lg Gast

Danke gesagt
    0

Liebe Gästin !

Schön, daß Du Dich gemeldet hast !

"Ich bin auch zu ruhig und zu schüchtern."
    "...ansonsten bin ich immer diejenige die gar nichts ssagt und den anderen nur zuhört"

Das klingt danach, daß wir da wirklich sehr viel Ähnlichkeiten haben.
    Genauso ist es bei mir nämlich auch.

Daß man sich mit seinen Freunden auch über seine privaten Probleme austauschen
    kann, gehört doch wohl zu einer echten Freundschaft dazu, würde ich mal sagen.
    Wenn man das nicht kann, weil das den anderen nicht interessiert, dann ist das doch
    garkeine echte Freundschaft. Denn dann scheint es doch so zu sein, daß sich der
    andere für Dich als Mensch eigentlich garnicht interessiert und er halt nur eine Freizeit-
    Partnerschaft oder sowas mit Dir haben will.

Ja sicher, wir können uns gern mal öfter schreiben !
    Wenn Du mir dabei auch von Deinen Problemen erzählst, würde ich das sicher
    nicht als nervend empfinden, sondern als Möglichkeit und Chance, mehr über Dich
    als Mensch zu erfahren und Dich besser zu verstehen und kennenzulernen.
    Ich denke überhaupt, daß wir schüchternen Menschen da viel einfühlsamer sind,
    als die vor Selbstsicherheit strotzenden "Normalos".

Wie können wir uns denn privat schreiben ?
    Du bist ja nur als Gast angemeldet, d.h. Du kannst keine PN's schreiben und empfangen, oder ?

Lg, Dein Naturfotograf.

28.07.2012
    Danke gesagt
    0

Hallo.

Wie man hoffentlich jetzt sehen kann, hab ich mich jetzt registriert.

Ich muss jetzt nur noch 5 Beiträge schreiben, damit ich private Nachrichten senden und empfangen kann.

Daher können wir uns ja dann private Nachrichten schicken.

Ich kann dir ja eine private Nachricht schicken, wenn ich die Voraussetzungen erfüllt hab, dann können wir uns weiter schreiben.

Lg Darkylein oder ehemalige Gästin

Anzeige