Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10

Thema: Muss man mit allen gut auskommen? Wenn nicht, bin dann immer ich Schuld?

Mascarade
    Gast

Standard Muss man mit allen gut auskommen? Wenn nicht, bin dann immer ich Schuld?

Hallo alle,

mir kam Aufgrund eines Anlasses auf Facebook ein Gedanke: Muss ich mit allen gut auskommen? Wenn nicht, bin dann immer ich Schuld?

Der Anlass war, dass ich etwas zum nahenden Valentinstag gepostet habe auf FB. Jemand der ien sehr guter Freund von meinen besten Freundinnen ist begann dann so Zeug drunter zu posten wie "Voll der scheiss Späm" und ähnliches.
    Tja, auf meiner Freundeliste ist er jetzt sicher nicht mehr.

Aber es wird ja oft gesagt, sei zu jedem Freundlich, und wenn dir was passiert, dann suche den Fehler immer bei dir, und nie bei anderen.

Ich persönlich finde das stimmt überhaupt nicht.
    Denn: Ist es nicht so, dass wenn jeamand das Gefühl hat, so etwas posten zu müssen, schon Grundsätzlich dies nicht beachtet hat?

Anderes Beispiel: Jemand ruft dir nach "Hässliches A-*och".. Bist dann du Schuld für das was dir passiert ist? sicher nicht!!

Aber manche können das nicht auseinanderhalten. und dadurch kommen manche in eine erst recht traurge Situation dank solcher vermeintlichen Lebensklugheiten.

Da kommt man auch gleich zur Frage: Muss ich mit allen gut auskommen?
    Klar, es reicht wenn man einige gute Freunde hat.
    aber leider sind wir in einer Quantitätsgesellschaft. Hat jemand 1000 Facebook-Freunde, dann schätzt man ihn Automatisch als Kontaktfreudig, attraktiv und so ein.
    So wird, aheb ich leider in der Schule feststellen müssen, ein Bild von einer Person gezeichnet, ohne dass man sie richtig kennt.

Was denkt ihr??

LG

2. Anzeige

Registriert Avatar von Sparrenburger
    Danke gesagt
    57
    Dank erhalten:   48

Standard AW: Muss man mit allen gut auskommen? Wenn nicht, bin dann immer ich Schuld?

Du kannst gar nicht mit allen Menschen gut auskommen, dazu gibt es zu viele verschiedene Charaktertypen auf diesem Planeten.

War auch für mich schwer zu lernen, diese Feststellung. Aber versuche das einfach zu akzeptieren. Dann wird dir die Meinung dieses Facebook-Trolls(der höchstwahrscheinlich mit sich selbst total unzufrieden ist und deshalb solche sinnlosen Anfeindungspostings macht) total egal. Und du kannst dir Gedanken um schönere Dinge machen und sie nicht an solche Spinner verschwenden.

Zum Beispiel kannst du dir dann deine Gedankenressourcen sparen und sie mit schönen Gedanken an deine wahren Freunde füllen.

Registriert Avatar von Bandit2105
    Danke gesagt
    4.072
    Dank erhalten:   4.345
    Blog-Einträge
    90

Standard AW: Muss man mit allen gut auskommen? Wenn nicht, bin dann immer ich Schuld?

Hallo Mascarade,

stelle mir gerade vor wie Du mit diverse Psychopathen und Massenmörder gut auskommen willst!

Quatsch, man kann nie mit allen Menschen gut auskommen!

Dazu gibt es zu viele Unterschiede, Ansichten usw.

Freunde und Quantität passen meiner Ansicht nicht zusammen.
    Bei Freundschaft zählt doch die Qualität.

Der Rest sind vielleicht Bekannte, aber da sollte man auch nur den Kontakt pflegen wenn sie einem gut tun.

Sich zu reflektieren ist nie verkehrt. Nur sollte auch dies in einem gesunden Rahmen geschehen.
    Am schlechten Verhalten von anderen hat man eher selten Schuld!

Liebe Grüße
    Bandit
    Leben heißt mutig vorwärts zu gehen.
    Leben heißt Position beziehen.
    Leben heißt Mitgefühl haben.
    Leben heißt Liebe geben und Liebe geschenkt bekommen.
    Leben heißt Toleranz und Weltoffenheit erhalten.

Nach jedem fallen wieder aufstehen!
    Nie aufgeben!

»Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab!«
    Marc Aurel

Registriert Avatar von Typhlon
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   4

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Um mit allen gut auszukommen gibt es viel zu viele verschiedene Charaktere mit zusätzlichen unterschiedlichen Interessen und Ansichten.

Selbst wenn man anderen gegenüber freundlich und höflich auftritt kann es immer noch passieren, dass der einem gegenüber sich wie der letzte Depp benimmt und einem die unmöglichsten Sachen an den Kopf wirft.
    Da versucht man eben den Kontakt auf ein möglichstes Minimun zu bekommen oder gar keinen zu haben (was bei Mitschülern/Arbeitskollegen nicht immer möglich ist) und denkt sich seinen Teil.

Ehrlich, an solchen Leuten würde ich nicht meine Gedanken verschwenden, was ich denn falsch mache, da das meistens nicht an einem selbst liegt.

Bei Freundschaften schätze ich die Qualität um Meilen über die Quantität, bei denen weiß ich wenigstens, dass ich mich auf sie verlassen kann, wenn etwas ist und sie nicht bei ersten "Jammern" gleich vor mir wegrennen. Da nützen mir auch keine 1000 Freunde bei Facebook, wo ich nicht angemeldet bin, die wahrscheinlich nichts anderes über einen wissen, außer das Veröffentliche im Profil, von den "Freundschaften" hat man dann nichts, außer eine lange Liste, mit der man angeben kann und sich cool fühlt.

Registriert Avatar von spamburger
    Danke gesagt
    1.335
    Dank erhalten:   6.346
    Blog-Einträge
    15

Zitat Zitat von Mascarade Beitrag anzeigen
    Klar, es reicht wenn man einige gute Freunde hat.
    aber leider sind wir in einer Quantitätsgesellschaft. Hat jemand 1000 Facebook-Freunde, dann schätzt man ihn Automatisch als Kontaktfreudig, attraktiv und so ein.
    Freunde auf Facebook sind so wertlos wie die Seite selbst. Dort kann jeder 1000 Freunde haben. Man muss nichts weiter tun, als jeden adden. Es gibt genügend, die dich "aufnehmen", ohne zu wissen, wer du eigentlich bist. Weils egal ist, man sieht sich eh nie. Wenn das ein Indikator für Kontaktfreudigkeit sein soll, dann bin ich der Typ in meinem Avatar.
    Ich weiss nicht, was ich tue, aber ich kann immer.

7. Für den Beitrag dankt: Schattenengel

Anzeige