Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hat diese Freundschaft noch Sinn? Und kann man das überhaupt Freundschaft nennen?

  1. #1
    Registriert Avatar von littlewhitecat
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    13
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten: 1

    Standard Hat diese Freundschaft noch Sinn? Und kann man das überhaupt Freundschaft nennen?

    eine freundin behandelt mich total unfair und durch sie verliere ich total viel selbstbewusstsein, da sie mir immer einredet, dass ich schuld bin und ich weiß nicht ob diese freundschaft noch sinn macht. ?
    Geändert von littlewhitecat (18.03.2011 um 13:40 Uhr)

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    1.670
    Danke gesagt
    57
    Dank erhalten:   547

    Standard AW: Hat diese Freundschaft noch Sinn? Und kann man das überhaupt Freundschaft nennen

    Hallo Littlewhitecat!

    Die Beziehung mit ihr hört sich vampirisch an, wenn sie an dir saugt und zu einem `Duplikat´ von dir wird.

    Nur du selbst kannst dich von deiner Hörigkeit befreien. Wenn sie dein Wohl nicht fördert und bei dir Unwohlsein auslöst, da könnte der Rat deiner Mutter kein falscher sein die missbräuchliche Freundschaft zu beenden. Zumindest eine Distanzposition einnehmen um für dein Selbst heraus zufinden, ob die Freundschaft förderlich ist. Wenn schon selber merkst sie übertritt am laufenden Meter deine Grenzen, kannst nur selber die Ampel `grün´ auf `rot´ schalten. Bei einer `Freundschaft´ sollte ein Austausch von `Geben´ und `Nehmen´ Bestand haben und nicht `Missbrauch´.

    lg.
    Das Gute siegt letztendlich immer über das Böse.
    Also strebe nach den guten Dingen, und gib dem Schlechten kein grosses Gewicht.

    Das Gute hat wirklich Substanz,
    das Böse ist letztendlich nur eine Illusion,damit man das Gute überhaupt erst erkennen kann.

  4. Für den Beitrag dankt: littlewhitecat

  5. #3
    Registriert Avatar von Gelinda
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    kleines Dorf in Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    7.175
    Danke gesagt
    7.347
    Dank erhalten:   1.841

    Standard AW: Hat diese Freundschaft noch Sinn? Und kann man das überhaupt Freundschaft nennen

    Zitat Zitat von littlewhitecat Beitrag anzeigen
    hat diese freundschaft noch einen sinn? oder bin ich einfach zu 'schwach' ? ich hoffe ihr könnt mich verstehen
    lg littlewhitecat
    Ich glaube ich verstehe dich.
    Das ging mir auch schon öfter so. Ich mühe mich unter "Selbstabwertung" ab, jemanden zu Selbstbewußtsein zu verhelfen und dann richtet sich das Selbstbewußtsein gegen mich!

    "Na Hallo - bei mir mußt du aber das nicht ausprobieren." sagte ich dann (zum Besipiel) immer mal wieder.

    Versuche dich halt abzugrenzen. Laß die Beziehung nicht zuuu dicht werden. Du bist ja in gewisser Weise vorgewarnt.
    Sag ihr bei passender Stelle: "So, na das merke ich mir!" Und dann mußt du es dir auch wirklich merken und dich bei passender Stelle darauf beziehen.
    Sie müßte dann in dem Moment sich für ihr falsches Verhalten entschuldigen oder ich sage mal: das bedauern.
    Sie muß ja nicht unbedingt sagen:"Ich entschuldige mich."- und die Hand geben (so ist bei mir entschuldigen).
    Du könntest es akzeptieren und ihr dann helfen, aber trotzdem mußt du dir die Sache merken, damit du dann bei Wiederholung sagen kannst: "Du, so nicht wieder! Hast du es vegessen?"

    Ich würde die Beziehung nicht aufgeben, aber daran arbeiten, das solltet ihr. Es schult dich/euch für die Zukunft.

    Immer Konsequent sein, auch wenns schwer fällt. Keine (Voreingenommenheits-)Berge auftürmen, wo man nicht mehr drüber gucken kann, sondern möglichst gleich klären oder zumindest an passender Stelle.

    Du könntest auch bei deinem künftigen Ehemann ähnliche Probleme kriegen, deshalb übe jetzt schon mal, was diese Probleme betrifft.

    Was die Verwendung der neuen Worte betrifft, da sollest du hinwegsehen, lächle drüber.

    Weißt du wie mir es immer/oft genug ging und geht: ich sage was und alle reden dagegen. . . und dann nach einiger Zeit, da kommt einer und sagt das gleiche, als was gaaanz Neues bzw. es wird von dem als das Normalste hingestellt bzw. ich werde als die Doofe hingestellt und keiner weiß mehr, daß ich es ja so gesagt hatte.

    Leider fällt mir jetzt kein Beispiel ein, weil ich auch kein nachtragender Mensch bin.
    "Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht."
    [Christian Morgenstern]

    In der Ruhe liegt die Kraft. - Weiß ich zwar, aber trotzdem fällt mir es schwer, immer ruhig zu sein. Wobei es einfacher wäre, wenn es nur um "still sein" ginge. ;)

  6. Für den Beitrag danken: dear_reader, littlewhitecat

  7. #4
    Dark~Angel
    Gast

    Standard AW: Hat diese Freundschaft noch Sinn? Und kann man das überhaupt Freundschaft nennen

    hey du

    also.. sobald man mal zweifel bekommt, ob eine freundschaft noch sinn hat.. ist es meistens nicht so..

    und wenn du mit ihr, deiner besten nicht gut reden kannst.. hallo??? sorry, aber mit echten freunden kann man über ALLES reden, is so, nur mit falschen geht sowas nicht. und wenn sie nichts einsieht, sie dich kopiert, du imemr unsicherer wirst.. ähm.. ich kann jetzt nur von deinem geschriebenem urteilen.. und hier sieht das urteil wie folgt aus: beend die freundschaft, das is nämlich gar keine (echte).

    aber im endeffekt überbleibt natürlich dir diese entscheidung, denn es ist deine freundin und dein leben, etc. überlege es dir, wiege das für und wider ab und entscheide dich dann, nur solltest du dir deiner entscheidung sicher sein, denn sonst wärs fies, eine freundschaft zu beenden, nur "einfach so". und noch etwas: es gibt imemr gute und nicht so gute zeiten, aber lass dich von den guten jetzt ja nicht einwickeln, schau eher aufs gesamtbild.. passt es? deiner beschreibung nach nämlich überhaupt nicht.. und in diesem fall.. nimm deinen mut zam und änder was dran, sonst macht sie's, wennst dann ganz am ende bist, und dann is ned immer leicht, wieder rauf zu kommen..

    lg, und ich hoffe, das hier bringt dich jetzt zum nachdenken und selbst entscheiden, denn es ist deine entscheidung, die sollte dir niemand abnehmen, denn sonst wirst du nichts draus lernen, egal, was du machst..

    Dark~Angel

  8. Für den Beitrag dankt: littlewhitecat

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Ist diese Freundschaft noch zu retten??
    Von Lena24 im Forum Freunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 11:18
  2. Kann man das noch 'Freundschaft' nennen?
    Von Nimm2 im Forum Freunde
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 19:59
  3. Ist das überhaupt noch eine Freundschaft?
    Von LikeaLady im Forum Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 22:19
  4. Hat diese Freundschaft einen Sinn?
    Von Tänzerin im Forum Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 09:19
  5. Kann ich diese Freundschaft noch retten?
    Von Gast im Forum Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 14:06

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige