Anzeige
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: warum dreht sich alles ums geld? ich könnte heulen ..

18.08.2009
    Danke gesagt
    11
    Dank erhalten:   15

Standard warum dreht sich alles ums geld? ich könnte heulen ..

Hallo, endlich hab ich eine ausbildung zur altenpflegerin die ich am 1.10 beginnen kann und was jetzt? ich habe kein geld! Kindergeld stellt sich quer warum auch immer. Konto von meinem freund wurde gesperrt..ja super. Ich muss noch einige dinge erledigen, die geld kosten, und ohne diese dinge kann und darf ich die ausbildung nicht anfangen. was soll denn das? Kindergeldkasse und auch die bank wissen bescheid dass ich das geld brauche, aber nöö das interessiert die nicht! auf dem konto meines freundes ist heute geld drauf gekommen und keiner interessiert sich dafür das wieder offen zu machen. das kann doch nicht sein. beschweren nützt nichts, er (also mein freund) hätte mich nicht zu unterhalten (das arbeitsamt sah das zwar anderes aber egal). was soll ich machen? an der altenpflegeschule anrufen und sagen "joar ich hab kein geld ich kann das alles nicht bezahlen", das glaubt mir/uns keiner! ne freundin meinte " ja solange ihr euch essen kaufen könnt gehts ja noch", was ist das für eine aussage? wir haben garnix, kein geld also auch kein geld für essen...ich reg mich so auf, monatelang reiße ich mir den ar*** auf um eine ausbildung zu bekommen und dann hab ich sie endlich und jetzt stellen sich alle quer warum bloß? warum läuft immer alles so? wollen die ernsthaft dass ich arbeitslos bin?? ich könnt heulen, immer hab ich so ein pech...ich schreibe faxe, emails, gehe hin und niemand gibt mir eine auskunft, das ist eine frechheit. vorallendingen letzten monat hat die kindergeldkasse schon probleme gemacht und es dann nachgezahlt und warum tun die das jetzt nicht?? selbst um eine arbeit anzufangen braucht man geld...arbeiten bringt geld und es ist das doch klar, dass man anfangs nicht über 100euro für den ganzen kram wie atteste, belehrungen, bescheinigungen usw ausgeben kann?

2. Anzeige

Sonnenlicht
    Gast

Standard AW: warum dreht sich alles ums geld? ich könnte heulen ..

Hallo

wenn probleme gehäuft ankommen versteht man oft ie welt nicht mehr,doch ich denke das wird sich bei dir sicher lösen...
    mit dem kindergeld läuft einiges schief,aber du konntest es letztes mal klären,so bestimmt auch dieses mal,natürlich solltest du da nachhaken,was da los ist,damit du nicht kedes mal so ein theater hast..
    ich kenne das eigentlich so das ie bescheinigungen zur ausbildung über ie krankenkassen laufen,das du sie also nicht bezahlen mußt,deshalb verstehe ichs in deinem fall nicht
    ansonsten irgendwo geld leihen,kann ja nicht die welt sein....

aller anfang ist schwer atme erstmal tief durch sage dir ,das schaffe ich-das klappt und nutze deine kraft fürs erledigen der dinge,statt dich aufzuregen
    du kannst auch den ärzten sagen du bezahlst später,oder nicht?

wünsche dir das alles noch gut läuft - ärgere dich nicht, ist nur geld.klar liegt vieles am geld, aber wenn du es verteufelst bringt das auch nichts.schließe frieden mit geldangelegenheiten und alles wird besser werden...

sonnenlichtlein

4. Für den Beitrag dankt: greycat

Registriert Avatar von -sofia-
    Danke gesagt
    12.803
    Dank erhalten:   13.660

Was ist mit deiner Familie, können sie nicht einspringen?

Punto

29.03.2007
    Danke gesagt
    11
    Dank erhalten:   147
    Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von greycat Beitrag anzeigen
    Hallo, endlich hab ich eine ausbildung zur altenpflegerin die ich am 1.10 beginnen kann und was jetzt? ich habe kein geld! Kindergeld stellt sich quer warum auch immer. Konto von meinem freund wurde gesperrt..ja super. Ich muss noch einige dinge erledigen, die geld kosten, und ohne diese dinge kann und darf ich die ausbildung nicht anfangen. was soll denn das? Kindergeldkasse und auch die bank wissen bescheid dass ich das geld brauche, aber nöö das interessiert die nicht! auf dem konto meines freundes ist heute geld drauf gekommen und keiner interessiert sich dafür das wieder offen zu machen. das kann doch nicht sein. beschweren nützt nichts, er (also mein freund) hätte mich nicht zu unterhalten (das arbeitsamt sah das zwar anderes aber egal). was soll ich machen? an der altenpflegeschule anrufen und sagen "joar ich hab kein geld ich kann das alles nicht bezahlen", das glaubt mir/uns keiner! ne freundin meinte " ja solange ihr euch essen kaufen könnt gehts ja noch", was ist das für eine aussage? wir haben garnix, kein geld also auch kein geld für essen...ich reg mich so auf, monatelang reiße ich mir den ar*** auf um eine ausbildung zu bekommen und dann hab ich sie endlich und jetzt stellen sich alle quer warum bloß? warum läuft immer alles so? wollen die ernsthaft dass ich arbeitslos bin?? ich könnt heulen, immer hab ich so ein pech...ich schreibe faxe, emails, gehe hin und niemand gibt mir eine auskunft, das ist eine frechheit. vorallendingen letzten monat hat die kindergeldkasse schon probleme gemacht und es dann nachgezahlt und warum tun die das jetzt nicht?? selbst um eine arbeit anzufangen braucht man geld...arbeiten bringt geld und es ist das doch klar, dass man anfangs nicht über 100euro für den ganzen kram wie atteste, belehrungen, bescheinigungen usw ausgeben kann?
    Dein Freund soll sein Kto. im Rahmen der Pfändungsfreibeträge wieder frei machen lassen.
    Wenn das Kto. dicht gemacht wurde Pfändungsbeschluss,Einkommensnachweis,Ausweiss Kto Auszüge mitnehmen,zum Gericht gehen Rechtspfleger suchen und frei machen lassen...geht schnell.

Bis das Kto.frei ist die 100.-Euro von einem Verwanden oder Freund leihen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Schuldnerhilfe/Immobilienhilfe

Registriert Avatar von prenzelfrau
    Danke gesagt
    8
    Dank erhalten:   3

Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht kannst du hier etwas mit anfangen.

Schau mal hier vorbei:
    http://www.hilferuf.de/forum/gesells...ml#post1272102

Anzeige