Anzeige
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31

Thema: Lastschrift über 25Mio Euro

asc
    asc ist offline
    26.06.2009
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   2

Standard Lastschrift über 25Mio Euro

Ich habe bei einer Lastschrift per Online-Banking versehentlich beim Betrag die BLZ eingetragen und somit eine Lastschrift
    über 25 Mio Euro auf die Reise geschickt. Meine Bank (Deutsche Bank) und auch die Bank des Zahlungspflichtigen (Postbank)
    hat diesen Betrag nicht abgelehnt, die Zahlung wurde mangels Deckung zurückabgewickelt und die Postbank hat mein
    Konto mit einer Gebühr von 83.000,- belastet was nun wiederum von meiner Bank mangels Deckung zurückgewiesen wurde.
    Ich bin über jede Hilfe dankbar denn 83.000 für einen Tippfehler finde ich doch etwas heftig.
    Andreas

2. Anzeige

Registriert Avatar von Beate
    Danke gesagt
    7.276
    Dank erhalten:   6.227
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Lastschrift über 25Mio Euro

Hallo Andreas,
    gegen die Gebühren kannst Du Dich wehren. Es gibt Urteile, in denen die Unzulässigkeit dieser Gebühren bestätigt wurde. Eventuell solltest Du zur Verbraucherzentrale gehen und Dich beraten lassen.

BGH: Schadensersatzanspruch einer Bank nach Rückgabe einer Lastschrift mangels Kontodeckung - Unternehmen - Management - Strategie - Handelsblatt.com

Banken: BGH verbietet Gebühren für stornierte Lastschriften - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    Tu Deinen Mund auf für die Stummen
    (Dietrich Bonhoeffer 1906-1945)

Ich weinte, dass ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah, der keine Füße hatte.
    (Helen Keller)

Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.
    (Richard von Weizsäcker)

4. Für den Beitrag dankt: katie83

Gast
    Gast

Zitat Zitat von asc Beitrag anzeigen
    ....die Zahlung wurde mangels Deckung zurückabgewickelt und die Postbank hat mein
    Konto mit einer Gebühr von 83.000,- belastet was nun wiederum von meiner Bank mangels Deckung zurückgewiesen wurde.
    Was für Gebühren sollen das denn sein? Das sieht mehr nach Zinsen als nach Gebühren aus.

asc
    asc ist offline

Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   2

Zitat Zitat von Beate Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,
    gegen die Gebühren kannst Du Dich wehren. Es gibt Urteile, in denen die Unzulässigkeit dieser Gebühren bestätigt wurde. Eventuell solltest Du zur Verbraucherzentrale gehen und Dich beraten lassen.

BGH: Schadensersatzanspruch einer Bank nach Rückgabe einer Lastschrift mangels Kontodeckung - Unternehmen - Management - Strategie - Handelsblatt.com

Banken: BGH verbietet Gebühren für stornierte Lastschriften - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    Hallo Beate,
    die BGH-Urteile betreffen aber nur den Zahlungspflichtigen, ich bin in diesem Fall aber derjenige der die Lastschrift veranlasst hat und damit muss ich zahlen. Eine Absicherung gegen Irrtum gibt es offensichtlich nicht

7. Für den Beitrag dankt: katie83

Registriert Avatar von Beate
    Danke gesagt
    7.276
    Dank erhalten:   6.227
    Blog-Einträge
    1

Da Du offensichtlich die BLZ im Feld Betrag eingetragen hast, wirst Du Möglichkeiten haben gegen die Gebühr anzugehen. Frage auf jeden Fall bei der Verbraucherzentrale nach.
    Tu Deinen Mund auf für die Stummen
    (Dietrich Bonhoeffer 1906-1945)

Ich weinte, dass ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah, der keine Füße hatte.
    (Helen Keller)

Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.
    (Richard von Weizsäcker)

9. Für den Beitrag dankt: katie83

Anzeige