Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: wenn eltern kein geld geben (können)

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    17
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   2

    Standard wenn eltern kein geld geben (können)

    ich habe eine freundin die in einer sogenannten bedarfsgemeinschaft leben muss;d.h in der familie wo sie mit ihren eltern in einer kleinen wohnung lebt und beide eltern nicht arbeiten.
    sie möchte ausziehen um ihre ausbildung besser meistern zu können und ohne den ständigen psycho spielen ihrer vaters.
    doch die eltern machten ihr wohl irgendwie klar, das sie das kindergeld nicht bekommen wird,da alles in einen topf fließt.so wird sie also nicht dran kommen und somit ihr lang erwünschter auszug mächtig erschwert.
    gibt es dennoch lichtblicke für sie?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    am Arsch der Welt
    Beiträge
    67
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   12

    Standard AW: wenn eltern kein geld geben (können)

    Doch klar kann sie das Kindergeld bekommen, wenn sie unter 25 ist und auszieht! Sie muss einfach zur der nächsten Familienkasse in ihrer Nähe gehen und ihre Situation schildern. Dann muss sie halt ein Formular ausfüllen und dann bekommt sie das Geld, weil es ihr halt zusteht. (Familienkasse, Kindergeldkasse, Kindergeld und Elterngeld)
    Aber wenn sie ausziehen wird, wird ihr das Kindergeld wohl nicht ganz reichen. Vielleicht könnte sie dann noch zum Jugendamt gehen und fragen, ob es irgendwo irgendwelche Einrichtungen für Jugendliche in der Nähe gibt, wo sie dann halt ein Zimmer bekommen könnte. Oder bei AOL.de | Kostenlose Email, Nachrichten & Wetter, Sport, Shopping und Star-News auf AOL.de gibt es bei Kleinanzeigen eine Rubrik, die heißt zu verschenken, vielleicht könnte sie dort noch ein paar nette Leute finden die ihr helfen. Ich hab dort auch schon mal jemanden geholfen und ein Geburtstagsgeschenk für ein Kind gekauft. Vielleicht könnte sie dort Möbel oder anderes bekommen, damit sie Geld sparen kann.

  4. Für den Beitrag dankt: BringMeSky

  5. #3
    Registriert
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    49
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   11

    Standard AW: wenn eltern kein geld geben (können)

    HI,

    also, wenn sie umgezogen ist, könnte sie bei der Familienkasse einen Antrag auf Abzweigung des Kindergeldes stellen.Sofern die Mutter als idR bisherige Empfängerin für das Kind nicht widerspricht, erhält sie das Kindergeld selbst ausgezahlt. Wird aber hier wohl schwierig.

    WEnn sie ein geringes Lehrgehalt erhält, könnte sie ja noch einen Antrag auf Berufsausbildungsbeihilfe stellen (BAB) .

    Das ist das, was mir so auf Anhieb einfällt.

    Hoffe, es findet sich eine Lösung!

    lg

  6. Für den Beitrag dankt: BringMeSky

  7. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    17
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   2

    Standard AW: wenn eltern kein geld geben (können)

    cool danke ihr 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

  8. Für den Beitrag dankt: Alleine

  9. #5
    Registriert
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    am Arsch der Welt
    Beiträge
    67
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   12

    Standard AW: wenn eltern kein geld geben (können)

    Gerne, ich danke fürs danke!^^

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 10:49
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 07:18
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 15:27
  4. Wenn die Eltern Geld verlangen
    Von Dr. Island im Forum Finanzen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 09:19
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 19:50

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige