Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Infoscore / Datenschutz

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    27
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten: 1

    Standard Infoscore / Datenschutz

    Hallo liebe Community,

    habe heute eine
    Frage an die Experten:

    Nach reibungslosem Ablauf des Insolvenzverfahrens erhielt ich heute nun
    Post von einer Firma (Infoscore/Arvato services aus Baden Baden) die mir mitteilten, das sie zu meiner Person gespeicherte Daten an diverse Interessenten übermittelt haben.

    Also : Geht das eigentlich so einfach? Was ist mit meinem Einverständnis
    über Speicherung bzw. Weitergabe meiner Daten?
    Ausserdem gibt es doch bereits die Schufa!.
    Übrigens verlangen Sie 5,- € für eine Selbstauskunft!!!!!

    Eigentlich könnte dann doch jeder so eine Auskunftei aufmachen und an den entsprechenden Stellen (Gerichte, Insolvenzbekanntmachung im Justizportal, und und und, Daten abfragen und gegen entsprechende Vergütung weitergeben, oder?

    Ich meine das ich eine negative Schufa habe, das ist o.k., aber das jetzt Greti und Pleti bei irgendwelchen dubiosen Firmen (ohne Telefonanschluss
    darauf weisen sie in ihrem Schreiben auch noch ausdrücklich hin) Daten über mich erfahren kann, das geht m.E. zu weit.
    Grüsse Wimmers

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    35.979
    Danke gesagt
    15.092
    Dank erhalten:   17.774
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Infoscore / Datenschutz

    Gibt ja nicht nur die Schufa. Sondern auch noch ein paar andere Datensammler. Dürfte aber legal sein, solange die sich an den "Datenschutz" halten.

    Die haben eine interssante Webseite. Sie sammeln Daten über zahlungsunwillige Kunden. ( "Bonitätsprüfung online" ) Und das ganze ist ein Ableger des Bertelsmann-Verlages.
    Geändert von mikenull (03.05.2008 um 14:23 Uhr)
    Sage nein
    Konstantin Wecker

    Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
    Wieder Nazi-Lieder johlen,
    Über Juden Witze machen,
    Über Menschenrechte lachen,
    Wenn sie dann in lauten Tönen
    Saufend ihrer Dummheit frönen,
    Denn am Deutschen hinterm Tresen
    Muss nun mal die Welt genesen,
    Dann steh auf und misch dich ein:
    Sage nein!

    Songwriter: Konstantin Wecker

  4. Für den Beitrag dankt: Wimmers

  5. #3
    Registriert Avatar von Micky II
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    3.059
    Danke gesagt
    156
    Dank erhalten:   365

    Standard AW: Infoscore / Datenschutz

    Einige Daten sind im Justizportal öffentlich einzusehen, wenn du eine Insolvenz am laufen hast. An andere Daten können die u.U. kommen, wenn du dich auf verschiedenen Webseiten registrieren lässt und du dein Einverständnis anklickst, dass sie deine Daten verwenden können. Ist manchmal ziemlich klein und versteckt schon angeklickt. Übersieht man schonmal.
    Liebe Grüße
    Micky II

    <<< Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!>>>

    <<<Nicht behindert sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann!
    (Richard v. Weizsäcker)>>>

  6. Für den Beitrag dankt: Wimmers

  7. #4
    Registriert Avatar von Gast 4711
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    bei den Weißwürscht
    Beiträge
    2.029
    Danke gesagt
    368
    Dank erhalten:   697
    Blog-Einträge
    6

    Standard AW: Infoscore / Datenschutz

    hallo wimmers,

    habe vor ein paar tagen eine ähnliche hp gefunden, hier der thread, vielleicht auch ganz interessant für dich.

    http://www.hilferuf.de/forum/gesells...doch-sind.html

    lg
    4711
    "Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde."
    (Henry Louis Mencken, 1880-1956)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 10.04.2018, 15:09
  2. Infoscore ?
    Von unregistiert im Forum Finanzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 23:27
  3. Infoscore Info ! +?
    Von Dogo im Forum Finanzen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 20:12
  4. Infoscore
    Von navi im Forum Finanzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 20:41
  5. Kennt jemand Infoscore?
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 11:02

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige