Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7

Thema: inso und reise buchen

  1. #6
    Registriert Avatar von paps1959
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Beiträge
    264
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   70

    Standard AW: inso und reise buchen

    vorsichtig geantwortet.

    Wie weit ist das Verfahren?

    War bereits Schlußtermin und das verfahren ist nach §200 InsO eingestellt , kein Problem.

    Läuft das Verfahren noch, würde ich zur Baranzahlung raten.
    Schließlich ist alles vermögen, auch wenn es aus dem unpfändbaren Beträgen angespart wurde Masse zugehörig.
    Haste einen ganz genauen TH, wird er auch u.U. im Nachhinein das ersparte wollen.
    Oder über einen Dritten wird die Anzahlung geleistet.?
    Viele Grüße aus Thüringen
    Paps
    ----------------------------

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    37
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: inso und reise buchen

    es kann auch jemand anderes für Dich mit Angabe der Buchungsnummer ans Reisebüro überweisen. Und demjenigen gibst Du es bar. (Deine Mutter, ein Vertrauter). Das wäre safe.

    Auch wenn es über Dein Konto läuft, kann der InsoV doch gar nicht draufschauen und Du kannst mit Deinem pfändfreien Geldern tun was Du möchtest.
    Er kann Dein Privatkonto nur dicht machen, wenn er aktuell Ansprüche an Dich hat. Das hört sich aber bei Euch nicht so an.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Hotel und Flug getrennt buchen
    Von Ingrid im Forum Finanzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 07:47
  2. Inso? Haus in gefahr?
    Von joe1973 im Forum Finanzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 20:34
  3. Wann buchen Banken
    Von Lucia im Forum Finanzen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 21:27

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige