Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Finanzen

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Finanzen

    Hallo Zusammen,
    habe da mal ne Frage. Durch eine Erbschaft habe ich etwas Geld übrig um es anzulegen.Daher würde ich gerne in Fonds investieren.Derzeit liegt es auf meinem Festgeldkonto, wo ich es jedoch ungern liegen lassen möchte.Kann mir jemand ein paar gute Tips geben?
    LG

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Werner
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    10.795
    Danke gesagt
    2.013
    Dank erhalten:   4.827
    Blog-Einträge
    30

    Standard AW: Finanzen

    Hallo Antje,
    auf jeden Fall nicht in solche wo amerikanische Hypothekenanleihen eingearbeitet oder untergejubelt wurden
    Generell soll ja eine Risikostreuung sinnvoll sein - also nicht nur in Fonds sondern mischen mit Renten und Grunderwerb (von einer Baumwiese hättest du auch was falls das Finanzsystem in 20 Jahren kollabiert). Evtl. in die eigene Gesundheit oder Fortbildung? Aus meiner Sicht die beste Investition, die man tätigen kann.
    Gruß, Werner

  4. #3
    Dr. House
    Gast

    Standard AW: Finanzen

    Ich würde volles Risiko gehen und es in ein junges Startup investieren.
    Mein kleiner persönlicher Tipp: Alle, die gute Applikationen für Android entwickeln. Das wird sehr wahrscheinlich "The next big Thing".

  5. #4
    Registriert Avatar von Shisel
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    462
    Danke gesagt
    57
    Dank erhalten:   100

    Standard AW: Finanzen

    ich würde mir dafür gold kaufen.... wenn die kohle mal entwertet wird, was sicher nicht all zulange auf sich warten lässt haste noch was von deiner Kohle.
    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    "Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten"

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Finanzen

    Hallo Werner ,
    die Investition in Gesundheit oder Fortbildung klingt gut...Gerade auch aus demografischer Sichtweise.Weisst Du denn wo ich
    Informationen über die Fondspreise erhalte und vielleicht eine gute Beratung?Danke vorab

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. finanzen?
    Von mb-ler im Forum Studium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2020, 09:46
  2. Einsamkeit wg. Finanzen
    Von Ver2felt im Forum Ich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 14:46
  3. Finanzen
    Von Natie62 im Forum Finanzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 19:15
  4. Finanzen ab 18
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 09:51
  5. finanzen
    Von olga im Forum Finanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 10:47

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige