Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6

Thema: Änderung beim K-Unterhalt,wenn Ex neues Kind kriegt

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Änderung beim K-Unterhalt,wenn Ex neues Kind kriegt

    Hallo Ihr da draußen,

    ich hab da mal eine Frage, die könnt Ihr mir bestimmt beantworten, würde mich jedenfalls sehr freuen.

    Mein Ex-Mann hat eine neue, er zahlt für unser gemeinsames Kind Unterhalt.
    Wenn seine neue ein Kind von ihm bekommt, zahlt er dann für seine 1. Tochter weniger Unterhalt???

    LG

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von shalimar
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   10

    Standard AW: Änderung beim K-Unterhalt,wenn Ex neues Kind kriegt

    Soweit ich weiß war es früher so das das erste Kind auch als erstes berücksichtigt wurde .

    Aber ich glaube heute ist es so das dies vom Verdienst abhängt bzw. das was übrig bleibt und er zahlen muß/kann wird dann zwischen beiden aufgeteilt.

    Aber mal ne andere Frage : Lebt er denn nicht mit Mutter des Kindes zusammen ? Denn dann zahlt er keinen Unterhalt für das neue Kind .
    jeder hat die kraft alles im leben zu schaffen wenn man es wirklich will NUR MUT!!!! auch du bist stark!!!

  4. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Änderung beim K-Unterhalt,wenn Ex neues Kind kriegt

    Hallo Shalimar,

    soweit ich weiss, wohnt er in unserem Haus und sie wo anders, mehr weiss ich nicht.
    Bis jetzt ist es wohl nicht so weit, dass sie ein Kind kriegt, aber den Tag hatte ich aus versehen einige SMS`s von ihm bekommen, die für sie bestimmt sein müssen, die ........... es ganz schön und da viel mir die Frage ein, denn ich komme so schon kaum klar.
    Und mehr als Unterhalt kommt nicht von ihm.

    LG

  5. #4
    Registriert Avatar von shalimar
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   10

    Standard AW: Änderung beim K-Unterhalt,wenn Ex neues Kind kriegt

    Wie alt ist denn Dein Kind wenn ich mal fragen darf ?

    Sollte er nämlich nicht genug verdienen oder er nicht genug Geld hat , dann springt ja das Jugendamt ein .

    Es gibt da einen Mindestsatz den er zu zahlen hat . Tut er das nicht , kannst Du Unterhaltsvorschuß beantragen .

    Kümmert er sich denn wenigstens um sein Kind ?

    Liebe Grüße Shalimar
    jeder hat die kraft alles im leben zu schaffen wenn man es wirklich will NUR MUT!!!! auch du bist stark!!!

  6. #5
    Gast
    Gast

    Standard AW: Änderung beim K-Unterhalt,wenn Ex neues Kind kriegt

    Hallo Shalimar,

    nein er kümmert sich überhaupt nicht um sein Kind, gestern hatte sie Geburtstag, nicht mal da hat er sich gemeldet !!!

    Traurig!!!

    LG

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Unterhalt an Kind
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2016, 17:01
  2. unterhalt - kind - frage
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 13:44
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 12:40
  4. Unterhalt für ein volljähriges Kind
    Von ulukuhmuffel im Forum Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 15:49
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 11:40

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige