Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Infoscore

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Infoscore

    Hallo und frohe Pfingsten zusammen...

    ich habe mich hier bei hilferuf.de eingeloogt um evtl. Antworten auf unterschiedlichen Fragen zu bekommen

    Mein Vorname ist Frank und ich bin 39 Jahre jung...

    So nun eine kleine Frage:

    Es geht um die GmbH infoscore Consumer Data..darf diese Gesellschaft einfach ohne eine Kenntnissnahme von einer meiner Daten an andere weiter geben..ich wußte gar nicht das ich bei dieser Gesellschaft mit meinen Daten gespeichert bin und davon ab ist wenn nicht nur als alleinige Bonitäts-Auskunft-Institution die SCHUFA berechtigt Angaben zur einer Person an dritte zu geben??????

    Wäre toll wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte...
    lg,frank

  2. Anzeige

  3. #2
    Stan
    Gast

    Standard AW: Infoscore

    Zitat Zitat von navi
    Hallo und frohe Pfingsten zusammen...

    ich habe mich hier bei hilferuf.de eingeloogt um evtl. Antworten auf unterschiedlichen Fragen zu bekommen

    Mein Vorname ist Frank und ich bin 39 Jahre jung...

    So nun eine kleine Frage:

    Es geht um die GmbH infoscore Consumer Data..darf diese Gesellschaft einfach ohne eine Kenntnissnahme von einer meiner Daten an andere weiter geben..ich wußte gar nicht das ich bei dieser Gesellschaft mit meinen Daten gespeichert bin und davon ab ist wenn nicht nur als alleinige Bonitäts-Auskunft-Institution die SCHUFA berechtigt Angaben zur einer Person an dritte zu geben??????

    Wäre toll wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte...
    lg,frank
    Guten morgen,

    wenn Du bei einem Vertragspartner wie z. B. einem Mobilfunk- oder Festnetzanbieter dem zugestimmt hast, können die das. Die Schufa ist nicht das alleinige Unternehmen, das dies darf.

    Darum im Falle des Falles, wenn Zahlungsschwierigkeiten vorhanden sind, immer die Forderung erstmal bestreiten. Bestrittene Forderungen dürfen nicht erfasst werden!

    Gruß

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Infoscore

    Hallo

    nein die Firmen dürfen es nicht tun da du keine InfoScore klausel unterschrieben hast mit der Firma.
    deswegen gilt keine Klausel von InfoScore.
    Vergiss es die Firmen wollen sich absichern, und machen das.
    Du sollst der Firma nachfragen ob sie den Nachweis haben.
    unterschrift Post Indet Ausweis Nr.
    mach das gib ihr eine Frist, um bedrohe sie mit RA. unterstellungen.
    du wirst sehen die löschen es dir sofort.
    laut § 11 BDSG müssen sie es tun.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Amazon= Infoscore
    Von Sonnenschein 2016 im Forum Finanzen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 14:51
  2. Infoscore ?
    Von unregistiert im Forum Finanzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 23:27
  3. Infoscore Info ! +?
    Von Dogo im Forum Finanzen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 20:12
  4. Infoscore / Datenschutz
    Von Wimmers im Forum Finanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 22:19
  5. Kennt jemand Infoscore?
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 11:02

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige