Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: Schulden, keine Arbeit und ab Sa ohne Wohnung :/

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Schulden, keine Arbeit und ab Sa ohne Wohnung :/

    hi, bin in eine etwas arg missliche lage gekommen, wohne bis jetzt bei meinem Opa nach einer gescheiterten Beziehung wo am ende ich alle Schulden auf mir hatte. Nun hatte ich eigentlich vor im Sommer eine abendrealschule zu besuchen und nebenher zu joben da ich z.Z. nur einen HS Abschluss habe und mann damit ja heute nicht alzu weit kommt. Nun ist das Prob das es meinem Opa sehr schlecht geht und nun eine Hilfe ins haus kommt, dafür muss ich raus und das schon bis zum samstag, jetzt hab ich keine ahnung was ich machen soll. muss ich jetzt zum Sozi und irgendwie hilfe beantragen? und was sag ich da? hab echt schiss ab samstag unter der brücke schlafen zu müssen.. naja werde ich nicht wirklich müssen da ich ja auch freunde hab aber ich bin echt verzweifelt und weiss auch nicht wirklich wo ich anfagen soll.. bis jetzt hatte ich halt iummer hilfe bei allem und musste so zeug nie selber machen.. bin einfach in nem schock zustand und würde alles für ein bischen hilfe (tipps) geben.. bin echt verzweifelt!! Muss ich da zum Sozialamt oder arbeitamt? was steht mir überhaupt zu? hab noch keine feste arbeit gehabt und auch keine ausbildung.. hoffe hier hilfe zu bekommen.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Schulden, keine Arbeit und ab Sa ohne Wohnung :/

    Hi,

    versuche heute schon den ganzen Tag meine Schwester und meinen Schwager zu erreichen, denke ich könnte da schon 2-3 Wochen bleiben...

    und morgen werde ich erstmal das Sozialamt und Arbeitsamt besuchen.. muss ich da was bestimmtes mitbringen oder was spezielles sagen? ich hab echt keine ahnung von solchen sachen :/

  4. #3
    Registriert Avatar von Micky II
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    3.053
    Danke gesagt
    156
    Dank erhalten:   365

    Standard AW: Schulden, keine Arbeit und ab Sa ohne Wohnung :/

    Hallo,

    egal, welches Amt du besuchst, du wirst dort einen Laufzettel bekommen. Dort steht genau drauf, welche Unterlagen du mitbringen musst. Es sind eine Menge Unterlagen. Kann ich jetzt so aus dem Stehgreif gar nicht aufzählen. Schildere vorab deine Situation, dann kann man dich evtl. bzgl. Unterkunft etc. beraten.

    Das Wichtigste ist, dass du umgehend diesen Schritt machst.
    Liebe Grüße
    Micky II

    <<< Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!>>>

    <<<Nicht behindert sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann!
    (Richard v. Weizsäcker)>>>

  5. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Schulden, keine Arbeit und ab Sa ohne Wohnung :/

    danke mickey und Sonnenschein,

    hatte ja eh vor morgen das zu machen und das werde ich dann auch

    werde dann wieder hier posten.

    gn8

  6. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Schulden, keine Arbeit und ab Sa ohne Wohnung :/

    so, beim Sozi hat man mich dirket ans Arbeitsamt verwiessen wegen alg2 beantragen. hat allerdings nicht so gut geklappt, da ich in tübingen noch gemeldet bin, jetzt ab sammstag ca 2 wochen nach Tübingen gehe und mir dann eine Wohnung in Göppingen suchen möchte.

    nur wie strell ich das an? wo muss ich mich denn obdachlos melden? wie komme ich schnell an eine Billige wohnung? ahh ich bin verzweifelt, und die schnepfe beim arbeitsamt war so schlecht drauf, die hatte nicht mal lust mir alles richtig zu erklären.. sie meint ich muss das alles in tü machen.. ok, aber wie ist das? beim arbeitsamt bekomme ich nur alg2? d.h.? ich muss 1 euro jobs machen? kann man mit 21 nicht vllt noch kindergeld beantragen und was steht mir sonst noch zu?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 19:39
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 23:00
  3. Hilfe, keine Arbeit und keine Wohnung
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 22:27
  4. Ohne Wohnung, aber Arbeit
    Von Bytewolf im Forum Finanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 21:54
  5. Keine Arbeit, Geld und Wohnung
    Von jensemann401 im Forum Finanzen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 21:05

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige