Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: E.on konnte Lastschrift nicht abbuchen, da keine Kontodeckung

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    397
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   54

    Standard E.on konnte Lastschrift nicht abbuchen, da keine Kontodeckung

    Hallo,
    ich hatte diesen Monat leider keine Kontodeckung als E.On bei mir meine Stromkosten per Lastschrift abbuchen wollte.
    Weiß jemand was die in so einem Fall machen? Also buchen die das bei der nächsten Abschlagszahlung mit ab oder versuchen sie es noch mal?
    LG
    Yannik

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Dunkler_Engel
    Registriert seit
    25.09.2019
    Ort
    im rauen Norden
    Beiträge
    624
    Danke gesagt
    93
    Dank erhalten:   119
    Blog-Einträge
    14

    Standard AW: E.on konnte Lastschrift nicht abbuchen, da keine Kontodeckung

    Ich würde an deiner Stelle dort anrufen und das gleich abklären. Wahrscheinlich musst du den Betrag dann überweisen. Ich würde nicht abwarten, bis sie sich von alleine bei dir melden.
    Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.
    -Friedrich Wilhelm Nietzsche-

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,
    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver
    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit
    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,
    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.
    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:
    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  4. Für den Beitrag danken: Jusehr, pecky-sue

  5. #3
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    6.593
    Danke gesagt
    2.843
    Dank erhalten:   4.479

    Standard AW: E.on konnte Lastschrift nicht abbuchen, da keine Kontodeckung

    Zitat Zitat von SonneinderNacht Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hatte diesen Monat leider keine Kontodeckung als E.On bei mir meine Stromkosten per Lastschrift abbuchen wollte.
    Weiß jemand was die in so einem Fall machen? Also buchen die das bei der nächsten Abschlagszahlung mit ab oder versuchen sie es noch mal?
    LG
    Entweder Du meldest Dich selbst und fragst nach was zu tun ist, was die beste Variante wäre oder aber Du wartest , bis Du gemahnt wirst und bezahlst dann.

    In diesem Fall wirst Du aber dann auf jeden Fall Mahngebühren zahlen.

    Vermutlich werden sie Dir die Gebühren für die Rücklastschrift auch in Rechnung stellen.

    Ist denn jetzt genug auf dem Konto, dass der Abschlag bezahlt werden kann?

  6. #4
    Registriert Avatar von Bodenschatz
    Registriert seit
    16.06.2018
    Ort
    Kreis Viersen Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    1.578
    Danke gesagt
    173
    Dank erhalten:   411

    Standard AW: E.on konnte Lastschrift nicht abbuchen, da keine Kontodeckung

    Wenn die Lastschrift mangels Deckung zurück gegangen ist, ist die Abbuchungserlaubnis wohl erloschen.
    Beim nächsten Abbuchversuch stehst Du dann wieder da.
    Also solltest Du abklären, ob die ein neues Sepa Mandat benötigen!

    Falls die Zahlungen auf die älteste Schuld angerechnet werden, so zahlst Du nächsten Monat den heute schuldigen Beitrag, bis mit der Zahlung kommenden Monat wieder im Rückstand, worauf für diesen neuen Rückstand erneut Mahngebühren anfallen. Damit wärst Du also zweimal im Rückstand geblieben, was Dein "Ansehen" zweimal schwächt.

  7. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    397
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   54

    Standard AW: E.on konnte Lastschrift nicht abbuchen, da keine Kontodeckung

    Nein sie benötigen kein neues Sepa-Mandat. So viel weiß ich immerhin.
    Yannik

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 18:35
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 18:36
  3. Lastschrift über 25Mio Euro
    Von asc im Forum Finanzen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 17:58
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 10:09
  5. nichteinlösung ,lastschrift
    Von entfremdete im Forum Finanzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 15:36

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige