Zitat Zitat von Jung&Traurig Beitrag anzeigen
Ich schäme mich so sehr meine familie wieder einmal enttäuscht zu haben, vorallem da jetzt weihnachten vor der tür steht und das der neue elefant im raum sein wird
Fehler machen wir alle. Schämen brauchst Du Dich nur, wenn Du nichts veränderst und daraus nicht lernst.

...oder in dem Du solchen Mustern treu bleibst und Dir nicht glaubst, dass Du Hilfe und neue Strategien brauchst. Zum Beispiel so:

Zitat Zitat von Jung&Traurig Beitrag anzeigen
Ich habe auch leider wieder zu substanzen gegriffen um dieses problem zu ertragen....
Also mach eine Therapie und beweise Dir, dass es anders klappt, dass Du doch lernfähig bist auch wenn es länger dauert. Nur ein paar Wochen Monate,... Wenn Du das schaffst, strahlst Du Zuversicht aus und dann freut sich auch Deine Familie - egal was vorher war!

LG
Wolf