Anzeige
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: ALG 2 - Geldgeschenk einfach an Schenker zurückzahlen?

  1. #31
    Registriert Avatar von pippilotta17555
    Registriert seit
    05.10.2016
    Ort
    Villa Kunterbunt
    Beiträge
    285
    Danke gesagt
    212
    Dank erhalten:   236

    Standard AW: ALG 2 - Geldgeschenk einfach an Schenker zurückzahlen?

    Vielleicht ist der Link interessant

    https://www.hartz4.org/geldgeschenke/

    Falls nochmal jemand etwas überweisen sollte, sollte er im Verwendungszweck "Privatdarlehen" eintragen.

    Ich kenne jemanden, der aufgrund der Tatsache dass er vorübergehend auf H4 angewiesen war und damit nicht zu Rande kam, unregelmässige Unterstützung von einem Freund erhielt (da dieser weiter weg wohnte funktionierte das nicht mit Bargeld)

    Die Kontoauszüge wurden vorgelegt und er erhielt keine Kürzung. Waren aber A: keine Riesenbeträge und B: nicht wiederkehrend.

    Jemand hier hat bereits die Arbeitslosenhilfe erwähnt, wenn es das bei Dir in der Stadt gibt, könntest Du Dir dort Rechtsberatung einholen.

    Viel Erfolg und lass mal hören wie es ausging

  2. Anzeige

  3. #32
    Registriert
    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    180
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   27

    Standard AW: ALG 2 - Geldgeschenk einfach an Schenker zurückzahlen?

    Ich verstehe dein Problem nicht. Wieso teilst du dem Jobcenter solche Geldgeschenke überhaupt mit? Und selbst wenn: Von 170 Euro sind immerhin 114 Euro anrechnungsfrei.

    Wenn dir das Geld überwiesen wurde dann würde ich einfach sagen, dass das Geld zweckgebunden war. Z.B. um Medikamente für deinen Hund zu kaufen oder weil du ne Zahnbehandlung brauchtest. Dann darf das nicht angerechnet werden.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wie hoch sollte Geldgeschenk bei Hochzeiten sein ?
    Von AlphaOmega7 im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 18:33
  2. Weiterbildungskosten zurückzahlen ?
    Von Lev1904 im Forum Beruf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 20:56
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 17:57
  4. Kredit zurückzahlen
    Von khazix im Forum Finanzen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 16:16
  5. Kindergeld zurückzahlen?
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 00:09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige