Anzeige
Seite 1 von 58 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 290

Thema: Der Wahnsinn mit den Mietern

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    890
    Danke gesagt
    417
    Dank erhalten:   346

    Standard Der Wahnsinn mit den Mietern

    Ich habe zum 01.10. neue Mieter für meine Wohnung bekommen. Alles super - perfekt sozusagen. Die Wohnung wurde gleich baulich ohne mein Einverständnis umgestaltet. Das war sicher nicht billig - aber wie alles im Leben, ist das eine reine Geschmackssache. Meine Vorstellung und mein Einverständnis hätte ich dazu nicht erteilt - aber wir wurden nicht gefragt.

    Dem Vormieter wurden allerdings die übergebenen Wohnungseinrichtungen, entgegen des Kaufvertragses, nicht bezahlt.
    Bei mir ging die Miete ein, aber keine Kaution.

    Der Vormieter stellte Nachforschungen an der alten Wohnanschrift meines neuen Mieters an und dabei kam Erschreckendes zu Tage.
    An der alten Stelle wurde die Wohnung wegen Zahlungsverzug gekündigt, Mietforderungen im höheren Bereich stehen aus, eine Räumungsklage steht an.

    Nun prüften und recherchierten wir Schufa Eintrag, Gehaltsmitteilung und Mieterselbstauskunft und stellten fest: alles gefälscht, vom Feinsten.
    Super - irgendwie tut er und seine Freundin mir wieder leid. Ich weiß jetzt schon, auch bei uns wird es auf eine Räumungsklage hinauslaufen.
    Mein Mann ist stinkesauer und will dem Rat des Anwaltes folgen ihn wegen Urkundenfälschung und Betrug anzuzeigen und hat den Mietvertrag für nicht rechtsgültig erklären lassen.

    Nein, dem Jungen genügte die bisherige Wohnung, die er auch nicht bezahlen konnte, nicht, diesmal musste schon eine gehobene Wohnung um die 1600 € angemietet werden.
    Das Anwaltsschreiben ging raus und nun jammert der Junge und heischt um Nachsicht und Verständnis.

    Nie und nimmer kann er diese Miete aufbringen, verschuldet bis zum Sanktnimmerleinstag, wie er ist. Von Einsicht keine Spur - lebt er an der Wirklichkeit vorbei oder hält er uns für bescheuert?
    Teure Autos, teure Hobbys, lebt total über seine Verhältnisse und macht sich und anderen etwas vor. Immer neue Storys, immer neue Ausreden.

    Ich verstehe den Menschen nicht! Macht sich wegen so einen Unsinn das ganze Leben kaputt. Der Junge hätte echt Potential und könnte bei seinem Auftreten gutes Geld im Vertrieb verdienen.

    Angeblich will sein Chef die Wohnung für ihn anmieten - sagt er. Ich glaube ihm kein Wort...! Morgen um 8 Uhr erwartet der Anwalt den Brief seines Chefs. Ich weiß jetzt schon, dass wieder eine Ausrede kommt. Welch ein Chef ist so bescheuert?
    Morgen ist dateline für die Schlüsselübergabe. Was macht er: schickt uns einen von 5 zurück und meint damit ist die Sache erledigt.
    Schade um ihn. Aber ich kann es nicht verhindern - mein Mann kennt keine Gnade.
    Ob der junge Mann sich der Konsequenzen wirklich bewusst ist?

    Als Vermieter frage ich mich aber: was kann ich noch alles für Nachweise von einem potentiellen Mieter fordern?

    Gegen Hochstapler und Betrüger in dieser Qualität hat man keine Chance, sagt der Anwalt. :-)

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    5.222
    Danke gesagt
    2.661
    Dank erhalten:   4.010

    Standard AW: Der Wahnsinn mit den Mietern

    Da hat Dein Anwalt leider vollkommen Recht.

    Und ihr, wenn ihr zuseht, dass ihr in so schnell wie möglich rausbekommt aus der Wohnung.

    Das ist genau der Grund , warum wir nicht dauerhaft vermieten wollen.

  4. #3
    Registriert Avatar von Portion Control
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    BRD, also Bananenrepublik
    Beiträge
    17.279
    Danke gesagt
    5.534
    Dank erhalten:   11.916

    Standard AW: Der Wahnsinn mit den Mietern

    Hi,

    das war wirklich ein Griff ins Klo.
    Aber wie kann es sein das ihr jetzt schon die Schlüssel zurückbekommen wolltet? Ich dachte die seien vor 7 Tagen erst eingezogen? Die sitzen doch sicherlich noch drin.

    Wenn es möglich ist den Mietvertrag rückwirkend zu annullieren, würde ich davon Gebrauch machen.

    Wenn er teure Autos fährt, wieso lässt sich da nix pfänden?

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    15.05.2019
    Beiträge
    386
    Danke gesagt
    63
    Dank erhalten:   248

    Standard AW: Der Wahnsinn mit den Mietern

    Hallo und sorry, als ehemalige Vermieterin (Mehrfamilienhaus) habe ich wirklich ein Verständnis-Problem.

    Wie kann es angehen, dass nicht reagiert wird, wenn die Kaution nicht eingegangen ist? Ratenvereinbarung? Bei so einer Miete? Kann ja wohl nicht sein.

    Die Miethöhe ist ja nun ziemlich beachtlich. Wurde nicht geprüft an wen man da vermietet? ... In dem Rahmen sollte ja wohl mindestens eine Schufa-Auskunft und eine Auskunft des vorherigen Vermieters Standard sein. Vorher prüfen ...

    Verstehe ich wirklich nicht und denke.... Wahnsinn wie manche Vermieter sich blenden lassen. Man muss sich natürlich auch um seine Immobilie kümmern.

    Farnmausi

    Ergänzung: dein Mann liegt vermutlich richtig ...das ist ein Eingangsbetrug und zur Kontrolle des eigenen RA würde ich dies auch hier posten; 123recht.net
    Geändert von Farnmausi (07.10.2019 um 20:50 Uhr) Grund: Tippfehler und Ergänzung

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    5.222
    Danke gesagt
    2.661
    Dank erhalten:   4.010

    Standard AW: Der Wahnsinn mit den Mietern

    Zitat Zitat von Portion Control Beitrag anzeigen

    Wenn er teure Autos fährt, wieso lässt sich da nix pfänden?
    Nicht, wenn die auch nur geleast sind, was zu vermuten ist.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Garten wird ständig von Nicht-Mietern besetzt
    Von Rockville im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 17:29
  2. Auf dem Weg zum Wahnsinn?
    Von GastBB im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 17:29
  3. wahnsinn
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 23:57
  4. wAHNSINN
    Von rektoxx im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 08:00

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige