Anzeige
Seite 49 von 58 ErsteErste ... 39484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 245 von 290

Thema: Der Wahnsinn mit den Mietern

  1. #241
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    980
    Danke gesagt
    505
    Dank erhalten:   387
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Der Wahnsinn mit den Mietern

    Updatesagte ich doch es bleibt spannend.

    Der Gegenanwalt unterrichtete meinen Anwalt, dass der Chef keinen Mietvertrag abschließt, aber mir die Miete bis Dezember vom Gehalt des Angestellten zusichert.Bis dahin soll er sich eine billigere Bleibe suchen.

    Bringt mich ehrlich nicht weiter, weil der mir im Dezember auch nicht raus geht und dann kann ich eine Räumungsklage machen und bin so weit wie jetzt. Mit der Schufaauskunft bekommt er keine andere Wohnung.
    Ich schrieb den jungen Mann darauf hin an. Er war ganz perplex und meinte, dass war mit dem Chef anders besprochen.
    Dann gingen Telefonate hin und her, zwischen den Anwälten, zwischen Chef und unserem Anwalt, und letztendlich zwischen Chef und mir.

    Er war ja gestern in der Wohnung und meinte, er als Geschiedener mit 3 Kindern und Firmenbesitzer könnte sich diese Wohnung nicht leisten - sieht super aus, aber über seinem Budget.

    Das hat er auch seinen Angestellten gesagt. Ein Chef kommt sich schon verarscht vor, wenn der Angestellte besser wohnt als er selbst.
    War ein gutes Gespräch - wir sind uns bezüglich des jungen Mannes total einig. Auch sein Boss hat die Faxen jetzt dicke.Er hat jetzt 3 Nächte wegen seinem Angestellten nicht geschlafen. Vom gestrigen Gerichtstermin mit der Altmieterin wusste er nichts - seinem Chef erklärte er, er hätte einen Anwaltstermin. Von den Mietschulden an alter Stelle wusste er auch nichts.
    So viel kriminelle Energie, da hat er kein Verständnis mehr - eigentlich rät er zur Anzeige.


    Aber ganz ehrlich, ich will nur noch meine Schlüssel und seh dann von der Anzeige ab.
    Bekomme ich morgen die Schlüssel, ist es mir egal. Zeige ich ihn auch noch an, dann kann ich eine Räumungsklage mit allen Kosten tragen. Denn dann zieht er mir nicht aus.

    der Junge glaubts immer noch nicht - will nochmals mit seinem Boss sprechen. Der muss jetzt aufpassen, dass er seinen Job nicht auch noch verliert.

    Ich habe nun meinen Mieter unterrichtet - er will nochmals mit seinem Chef sprechen - der gibt nicht auf.
    Sein Chef wird mit ihm aber heute auch nochmals tacheles reden und mich nochmals kontaktieren.

    ei welch ein Zirkus.

  2. Für den Beitrag danken: Alopecia, Portion Control

  3. Anzeige

  4. #242
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    5.375
    Danke gesagt
    2.823
    Dank erhalten:   4.336

    Standard AW: Der Wahnsinn mit den Mietern

    Wie lange willst Du dieses Affentheater denn noch mitmachen?!!!!!!!!!!!!

    Das war doch gleich klar , dass das nichts Richtiges wird.

    Den hättest Du gleich rauswerfen müssen plus Anzeige.

    Es wird höchste Zeit das Du dieses nachholst.

  5. Für den Beitrag danken: Alopecia, Galaus, Portion Control

  6. #243
    Registriert Avatar von Portion Control
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    BRD, also Bananenrepublik
    Beiträge
    17.412
    Danke gesagt
    5.600
    Dank erhalten:   12.059

    Standard AW: Der Wahnsinn mit den Mietern

    Ich verstehe es auch nicht so ganz. So einen Typen lässt man doch nicht da wohnen, wenn man die Vorgeschichte kennt. Ein Mietverhältnis mit ihm, wird zu 99% auf eine Räumungsklage hinauslaufen. Entweder jetzt, oder Ende des Jahres oder irgendwann anders. Aber das sowas keine Zukunft haben kann muss doch logisch erscheinen.

    Danke für die ausführlichen updates!

    Das Thema ist wirklich interessant ( aber nicht verwechseln mit lustig! )

  7. Für den Beitrag danken: Galaus, kasiopaja, ~scum~

  8. #244
    Registriert Avatar von Einhorn_das_echte
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.691
    Danke gesagt
    1.143
    Dank erhalten:   1.338
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Der Wahnsinn mit den Mietern

    Unter anderem deswegen vermiete ich nicht mehr - sch*** auf die paar Euro.
    "Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde?
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)

    "Lächeln ist die netteste Art die Zähne zu zeigen." (mein Zahnarzt)

    "Das Talent tut, was es kann. Das Genie tut, was es muß." (Konfuzius)

  9. Für den Beitrag dankt: Insta

  10. #245
    Registriert
    Registriert seit
    06.04.2018
    Ort
    Irgendwo nördlich
    Beiträge
    693
    Danke gesagt
    166
    Dank erhalten:   337

    Standard AW: Der Wahnsinn mit den Mietern

    Zitat Zitat von Einhorn_das_echte Beitrag anzeigen
    Unter anderem deswegen vermiete ich nicht mehr - sch*** auf die paar Euro.
    Die Dummen sind in diesem Fall leider auch die ehrlichen Mieter, die auf der Suche nach einer neuen Wohnung sind.

  11. Für den Beitrag danken: Dunkle Prinzessin, gigi2, ~scum~

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Garten wird ständig von Nicht-Mietern besetzt
    Von Rockville im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 17:29
  2. Auf dem Weg zum Wahnsinn?
    Von GastBB im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 17:29
  3. wahnsinn
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 23:57
  4. wAHNSINN
    Von rektoxx im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 08:00

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige