Anzeige
Seite 47 von 58 ErsteErste ... 3746474857 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 235 von 290

Thema: Der Wahnsinn mit den Mietern

Danke gesagt
    510
    Dank erhalten:   389
    Blog-Einträge
    2

Standard AW: Der Wahnsinn mit den Mietern

Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    Vergiss es. Die Pfändungen haben Vorrang vor Deiner Miete und es kann nur bis zu einem bestimmten Betrag gepfändet werden.

Im Endeffekt bist dann wieder Du die Dumme.

Schmeiß den Typen raus und lasse Dich auf nichts mehr ein.

Die ganze Sache stinkt von hinten bis vorne.
    Nein Kasio - mein Vertragspartner ist der Arbeitgeber nicht der derzeitiger Bewohner. Mit dem habe ich gar nichts am Hut - der geht mich auch gar nichts an.
    Der Arbeitgeber hat von mir eine ordentliche Wohnung mit weiß gestrichenen Wänden erhalten - so wird es vertraglich geregelt.
    Erkennt er das nicht an, weil sein Angestellter diese schwarze Schieferwand bereits eingezogen hat, behalte ich mir von der Kaution, die der Arbeitgeber überwiesen hat 2000 € ein und gut ist es.
    Ansonsten muss der Arbeitgeber für alle Schäden die während der Mietzeit auftreten haften. Anders werden wir keinen Mietvertrag mit dem Arbeitgeber eingehen.
    Vom Arbeitgeber fordere ich sowieso eine eigene Kaution und dem bisherigen Bewohner zahle ich dessen Kaution eventuell abzüglich der gemachten eigenmächtigen Umbauten zurück.

Den Mietvertrag schließen nicht wir sondern der Anwalt ab.

Die Miete zahlt der Arbeitgeber, er hat allerdings die Erlaubnis seine Mitarbeiter dort wohnen zu lassen - ich habe nichts mit seinem Mitarbeiter zu tun.
    Der Arbeitgeber fordert vom Arbeitnehmer seine Miete und zieht ihm diese direkt vom Lohn ab, genauso händelt er das auch mit dem ausbezahltem Arbeitgeberdarlehen. Also verbleibt vom Lohn nicht mehr viel.

Zahlt der junge Mann nun die vereinbarten Raten mit der Vormieterin nicht freiwillig, kann die zwar mittels Gerichtsvollzieher mit dem heutigen Pfändungstitel eine Gehaltspfändung durchführen - geht aber mangels Masse leer aus.

Klar der Arbeitgeber ist doch auch nicht blöd, der hat doch auch seine Anwältin und will sich absichern.

Ich frage mich nur, was er macht, wenn sein Angestellter kündigt, oder nichts mehr arbeitet - dann bleibt er auf seine ganzen Goodwillaktionen sitzen.
    Mut hat er schon - wenn es wirklich so läuft dann bin ich fein raus .
    Wenn..... warten wir noch ab. Das war es sicher noch nicht.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man in einer Luxuswohnung wohnen darf und dann kein Gehalt mehr für die Gläubiger da sein soll. Wenn dieser Deal so geht - dann falle ich vom Glauben ab.

2. Anzeige

Danke gesagt
    510
    Blog-Einträge
    2

Zitat Zitat von _cloudy_ Beitrag anzeigen
    Wieso überlegt ihr, den jungen Mann in der Wohnung zu lassen?

Mit seinen Fälschungen hat er doch eine fristlose Kündigung provoziert.

Ist die Wohnung so schwer vermietbar zu diesem Preis, dass der noch drin ist überhaupt?

Ja, und beim nächsten Mister den Vorvermieter nicht vergessen zu befragen. Aber persönlich. Nicht auf ein Schreiben verlassen.
    @cloudy, die Gründe warum wir so handeln habe ich doch schon mehrfach erklärt.

jeder versucht auf seinen eigenen Geldbeutel zu sehen. Schmeißen wir ihn raus - kostet uns das 25 bis 30 000 €, die wir nie wieder sehen.
    Deshalb ganz pragmatisch der Mietvertrag mit seiner Firma.

Meinen Mann ging es ums Prinzip, um Anstand, um Recht und Gesetz!
    Die Nutznießerin der Wohnung, sprich die Mieteinnahmen bekomme ich, als Teil zum Lebensunterhalt - mir geht es also logischerweise ums Geld.

Ich denke da ganz pragmatisch.

Danke gesagt
    510
    Blog-Einträge
    2

Zitat Zitat von Maya111 Beitrag anzeigen
    Hallo Gigi,

ja, dass ist tatsächlich so. Der Chef zieht die Miete vom Gehalt ein und dies ist auch nicht pfändbar.
    Krass, dann hat die Vormieterin Recht - aber die Frage bleibt doch:

darf ein säumiger Schuldner sich so eine teure Wohnung leisten? Sorry maya, da muss doch jeder Gerichtsvollzieher sagen, das ist ein NoGo, der soll sich was kleineres, billiges suchen.
    Die Vormieterin argumentiert: wird er mit seiner schufaauskunft nicht bekommen, also muss er in dieser teuren Wohnung bleiben.
    Mein Argument: dann muss der Boss halt eine kleine,günstige für ihn anmieten - er ist ja nicht pleite.

Moderator Avatar von Sisandra
    Danke gesagt
    4.641
    Dank erhalten:   8.148

Die Frage für mich wäre, wie seriös ist der Chef? Wie gut steht seine Firma da?
    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
    dass sich etwas ändert!" (Albert Einstein)

Danke gesagt
    510
    Blog-Einträge
    2

Zitat Zitat von Sisandra Beitrag anzeigen
    Die Frage für mich wäre, wie seriös ist der Chef? Wie gut steht seine Firma da?
    Ein zweites Desaster wäre der absolute Supergau. Prüfung erfolgte durch den Anwalt. Wollen wir also das Beste hoffen. Die Firma gibt es seit 30 Jahren, steht gut da - aber das stand Audi und Mercedes auch mal.....!

Anzeige