Anzeige
Seite 3 von 58 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 288

Thema: Der Wahnsinn mit den Mietern

  1. #11
    Registriert Avatar von Ratte
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    dort wo ich Freunde habe...
    Beiträge
    2.526
    Danke gesagt
    8.456
    Dank erhalten:   341
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Der Wahnsinn mit den Mietern

    entfernt...
    Geändert von Ratte (08.10.2019 um 08:38 Uhr)
    Leben ist, was dir passiert, während du andere Pläne machst.( J.Lennon)

    Imagine all the people living life in peace. You may say I'm a dreamer ...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert
    Registriert seit
    15.05.2019
    Beiträge
    376
    Danke gesagt
    59
    Dank erhalten:   243

    Standard AW: Der Wahnsinn mit den Mietern


  4. Für den Beitrag dankt: Ratte

  5. #13
    Registriert Avatar von Ratte
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    dort wo ich Freunde habe...
    Beiträge
    2.526
    Danke gesagt
    8.456
    Dank erhalten:   341
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Der Wahnsinn mit den Mietern

    Zitat Zitat von Farnmausi Beitrag anzeigen
    Ja ich habs bemerkt,danke Dir
    Leben ist, was dir passiert, während du andere Pläne machst.( J.Lennon)

    Imagine all the people living life in peace. You may say I'm a dreamer ...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

  6. #14
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    854
    Danke gesagt
    395
    Dank erhalten:   336

    Standard AW: Der Wahnsinn mit den Mietern


    @ratte: der Film hat aber mit meinem Fall nichts zu tun...... aber schon gar nichts.


    wir sind keine Abzocker, im Gegenteil, wie bleiben bewusst weit unterm Mietpreisspiegel. Ein guter Mieter ist uns mehr wert als ein schneller Euro. Auch dieser Mieter hatte eine Mietpreisgarantie für 10 Jahre. Wir machen das bewusst so um den Mietern Planungssicherheit zu geben.

    Die Wohnung ist einfach sehr groß, sehr gehoben und war auch in der Anschaffung dementsprechend teuer.....! Sie war mal ursprünglich für mich gedacht. Als Mietobjekt hätte ich nie so gehoben investiert.

    Die Miete ist ein Teil meiner Rente....(im Übrigen gehen Nebenkosten von fast 350 € ab und die Steuer von der Nettomiete), da relativiert sich vieles. Viele andere Vermieter verlangen wesentlich höhere Mieten - gerade das wollte ich immer vermeiden. Künftig werde ich solche Ausfälle wie momentan mit einrechnen müssen um mein Auskommen sicher zu stellen. Schade, die ehrlichen werden so bestraft.

  7. #15
    Uri
    Uri ist offline
    Registriert
    Registriert seit
    16.05.2019
    Beiträge
    522
    Danke gesagt
    68
    Dank erhalten:   330

    Standard AW: Der Wahnsinn mit den Mietern

    Hi Gigi,
    mein Beileid.

    Ich finde, Du hast mit Deinem Anwalt eine gute Entscheidung getroffen, indem ihr den Mietvertrag für nichtig erklärt.

    "Eingehungsbetrug" müsste das passende Stichwort sein. Gilt für alle, die Verträge eingehen, wo beweisbar ist, dass sie ihre Pflichten von Anbeginn an nicht eingehen werden/wollen/können.
    Ist wichtig, dass solche Leute ein Strafverfahren bekommen.

    Gegen Fälschung von Urkunden kannst Du kaum vorbeugen.

    Hast Du im amtlichen Schuldnerverzeichnis nachgeschaut?
    Kostet 4,50€. Ich mache das immer bei meinen Mietern vor Vertragsabschluss.

    Sollte der da noch nicht drin stehen, dann schau, dass Du einen Titel erwirkst und auch vollstreckst.
    Nimm notfalls nur eine Teilsumme, wenn Du Gebühren sparen willst.
    Im Schuldnerverzeichnis wird jeder eingetragen, der einen Offenbarungseid verweigert hat oder wo der GV nicht pfänden konnte.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Garten wird ständig von Nicht-Mietern besetzt
    Von Rockville im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 18:29
  2. Auf dem Weg zum Wahnsinn?
    Von GastBB im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 18:29
  3. wahnsinn
    Von Gast im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 00:57
  4. wAHNSINN
    Von rektoxx im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 09:00

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige