Anzeige
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22

Thema: Wohnung abmelden ohne neue Adresse, geht das?

  1. #11
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    06.10.2019
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Wohnung abmelden ohne neue Adresse, geht das?

    Ich werde mich mal im Rathaus erkundigen.

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    5.130
    Danke gesagt
    2.626
    Dank erhalten:   3.933

    Standard AW: Wohnung abmelden ohne neue Adresse, geht das?

    Zitat Zitat von Steph_S Beitrag anzeigen
    Den Hilfesuchenden Angst machen, finde ich in einem Hilfeforum hingegen überhaupt nicht hilfreich.
    Es geht nicht ums Angst machen.

    Die Krankenkasse stuft einen in der höchsten Beitragsstufe ein und die Schulden laufen jeden Monat weiter und weiter und weiter auf, wenn man sich nicht darum kümmert.

    Das ist bitter, aber eine Tatsache. Und wenn man das ignoriert wird es nicht besser, sondern immer schlimmer.

  4. Für den Beitrag danken: Rose, Sisandra, _cloudy_, ~scum~

  5. #13
    Registriert Avatar von Catley
    Registriert seit
    08.08.2019
    Beiträge
    602
    Danke gesagt
    251
    Dank erhalten:   216
    Blog-Einträge
    8

    Standard AW: Wohnung abmelden ohne neue Adresse, geht das?

    Zitat Zitat von Hrdl91 Beitrag anzeigen
    Ich wohne seit ca. 10 Monaten auf der Straße. Vor einiger Zeit habe ich herausgefunden das die GEZ, und meine Krankenversicherung mir Mahnungen an meine alte Adresse, wo ich früher gewohnt habe, schicken.

    Kann ich einfach zum Rathaus, oder zum Bürgerbüro gehen, wo ich früher gewohnt habe und mich abmelden? Es ca. 150KM entfernt, von daher habe ich keine lust meine Zeit und Geld zu verschwenden, nur um herauszufinden das es nicht geht.

    Ich bin 26, und habe damals bei meinen Eltern gewohnt, und hatten keinen Mietvertrag.


    Ja. Du musst dich lediglich bei deiner neuen Adresse anmelden. War schon bei meinem letzten Umzug vor 8 Jahren so.

  6. #14
    Registriert Avatar von Sisandra
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    13.498
    Danke gesagt
    4.259
    Dank erhalten:   7.724

    Standard AW: Wohnung abmelden ohne neue Adresse, geht das?

    Zitat Zitat von Catley Beitrag anzeigen
    Ja. Du musst dich lediglich bei deiner neuen Adresse anmelden.
    Da steht, er/sie wohnt seit 10 Monaten auf der Straße. Wird dann halt schwierig mit neuer Adresse und so ...
    ********************
    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

    ********************
    Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

    ********************
    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
    dass sich etwas ändert!" (Albert Einstein)

  7. #15
    Registriert Avatar von Catley
    Registriert seit
    08.08.2019
    Beiträge
    602
    Danke gesagt
    251
    Dank erhalten:   216
    Blog-Einträge
    8

    Standard AW: Wohnung abmelden ohne neue Adresse, geht das?

    Mit neuer Adresse vermutlich schon, aber hier war die Frage nach Abmeldung von ALTER Wohnung.
    Und dazu ist man heute nicht mehr verpflichtet, was es vielleicht auch den Obdachlosen erleichtert, eine Unterkunft zu finden.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Neue Wohnung - Ummelden
    Von Evalunax im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2019, 16:40
  2. ALG 1 / Trennung / Neue Wohnung?
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 10:58
  3. Neue Wohnung zum 01.06
    Von Shorn im Forum Ich
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:23
  4. neue wohnung
    Von adlig im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 16:46
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 19:57

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige