Anzeige
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29

Thema: Preisunterschied bei Ebay und Amazon...

Registriert Avatar von Zebaothling
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   2.742

Standard AW: Preisunterschied bei Ebay und Amazon...

jaja ebay ist der Tummelplatz von Terroristen und Betrügern aber genauso andersrum ein Superportal um Klamotten und Sachen an den Mann zu bringen weil es so viele nutzen.

na und ob nun Ford beim china Zuhändler die Pumpe fürn Euro bekommt, um sie mir dann legalerweise für 69,99 zu verkaufen, mitlerweile sind die Kopien besser, als die Originale sozusagen ....ach den BMW Fahrern erzählen das auch überall mit den Bremsen gell , na dann lieber aus welchem Grund auch immer nur 9,99 von nem ganz normalen Ebay Händler.

Aber vielleicht haste ja für 200 Euro den Karton gekauft .....also die Originalverpackung eines Handys sozusagen.

Sowas hab ich auch schon gelesen, das irgendwelche Leute auf Ebay Originalverpackungen verkaufen, für teures Geld.
    Wer Wahrheit nicht hören will hat seine Gründe

2. Anzeige

19.09.2017
    Danke gesagt
    1.757
    Dank erhalten:   1.188

solche angebote gibts öfters und ist nicht so ungewöhnlich

es ist eben ein gerücht, dass auf amazon alles billig bzw billiger ist als anderswo.

teilweise gibt es aber auch auf ebay krasse preisunterschiede. nicht alles, was günstig ist, ist auch betrug, geöffnet, gebraucht oder sonstwas.

privat würde ich natürlich vorsichtig sein, aber bei nem kommerziellen verkäufer gehst du kein risiko ein.

generell lohnt es sich, alle plattformen zu durchsuchen, und vlt noch auf mydealz oder so vorbeizuschauen, für gutscheine und noch bessere angebote.

24.09.2015
    Danke gesagt
    221
    Dank erhalten:   327

Zitat Zitat von Alopecia Beitrag anzeigen
    es ist eben ein gerücht, dass auf amazon alles billig bzw billiger ist als anderswo.
    https://www.verbraucherzentrale.nrw/...en-preis-40113

5. Für den Beitrag danken: Rose, TomTurbo

31.07.2018
    Danke gesagt
    111
    Dank erhalten:   288

Zitat Zitat von Alopecia Beitrag anzeigen
    ...

privat würde ich natürlich vorsichtig sein, aber bei nem kommerziellen verkäufer gehst du kein risiko ein.
    ....
    na so ein quatsch. ein gewisses restrisiko besteht immer. x ebay-shops werden nur der abzocke wegen eröffnet. auch bei kommerziellen verkäufern muss man vorsichtig sein. auch den bewertungen kann man nicht 100 % trauen. auch die werden manchmal gefälscht. wenn menschen ein schmäpchen ergattern können, setzt das hirn aus und der jagdinstinkt ein. und genau darauf spekulieren die abzocker. ich kaufe auch viel online. aber ich überlege mir das 3 mal.
    und wegen 20 euro günstiger mache ich mir nicht ins hemd und kaufe lieber beim händler um die ecke. erscheint mir nachhaltiger.

1. unterstütze ich meinen händler um die ecke. sonst ist er iwann weg und dann ist das geheule groß: warum sind alle geschäfte in der stadt leer?

2. habe ich ein ansprechpartner in der nähe. zur beratung und falls mal etwas sein sollte. 3. kann ich die ware vorher begutachten. dafür bin ich bereit etwas mehr geld auf den tisch zu legen. immer noch besser als den arbeitslosen verkäufern das arbeitslosengeld zu bezahlen.

ich kenne ernsthaft leute, die waschen gar nicht mehr. wozu, lohnt nicht. für 2 € bekomme ich n neues oberteil. die ziehen das an, bis man es vor schmutz in die ecke stellen kann, dann kommt es in die tonne, ab ins www und zu primarkt....so weit ist es schon gekommen.
    iwie habe ich den verdacht, konsum macht dumm. was kommt dann wohl als nächstes?
    Wie soll ich Wissen was ich meinte, bevor ich las was ich schrieb?

7. Für den Beitrag danken: Galaus, Grudge

Registriert Avatar von Zebaothling
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   2.742

Komisch bei mir ist das anders , wenn ich jage, sind alle Sinne bis aufs äußerste geschärft , aber das man sich bei ebay auf ne Jagd begibt , ist mir neu, das dann irgendwelche Teilbereiche des Hirns aussetzen auch.

Na und dem Händler um die Ecke 20 Euro mehr bezahlen ??? Ohne mich, ich hab da kein Problem mit , wenn der nicht mehr da ist, weil mir das egal ist.

Oft habe ich auch schon erlebt, daß die Verkäufer anbieten, daß man sich die Sachen vorher anschaut, meist wenn die Auktion 10 Tage dauert....das hat den Hintergrund das es die Mehrheit der Menschen begriffen hat, mit Portalen wie ebay, spart man jede Menge Geld.

Aber mal ganz im Ernst , da bekommt einer was geschenkt, Beispiel Smartphone und jetzt braucht der das aber nicht, er hätte lieber das Geld, so und nun idt das Rückgaberecht abgelaufen und derjenige will das Teil zu Geld machen.

Beim Pfandleiher bekommt er irgendwas weit, weit unter dem Neupreis 20 % oder vielleicht 30 % na und nen Pfandschein zu Horrenden Zinsen, es gibt auch Leute, die kaufen die auf.

Setzt ers in die Zeitung , liest die wohlmöglich keiner, auf ebay allerdings kann er sich sicher sein , das viele Menschen die Sache sehen und sein Verkaufserlös entsprechend ist.
    Wer Wahrheit nicht hören will hat seine Gründe

Anzeige