Anzeige
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23

Thema: Sky Infoscore Forderungmanagement

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    30.09.2019
    Beiträge
    1
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Sky Infoscore Forderungmanagement

    Hallo zusammen,
    Ich habe vor circa. einem halben eine Mahnunh über das Sky Infoscore Forderungsmanagement bekommen, in der es hieß, das ich meine Rechnungen nicht beglichen hätte. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher das ich mein Abonnement rechtzeitig gekündigt hätte. Ich habe dann also einen Verzugsschaden in Höhe von 54,00€ bekommen nach 2 Hauptforderungen.
    Das komische an der ganzen Geschichte ist, das ich schon von mehreren Leuten aus verschiedensten Foren gelesen habe, das sie Probleme mit einer gewissen "Sachbearbeiterin" hatten, die das ganze geschrieben hat. Außerdem soll ich meine Rechnung nach 33401 Verl senden, obwohl die Postleitzahl von Verl 33415 ist (wenn ich hier nichts verwechsle).
    Das ganze macht mich ziemlich fertig und ich weiß nicht was ich tun soll.
    Danke im Voraus für jegliche Art von Hilfe!
    Geändert von Surrender (30.09.2019 um 20:11 Uhr) Grund: Anhänge entfernt, die Klarnamen enthielten

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    869
    Danke gesagt
    413
    Dank erhalten:   342

    Standard AW: Sky Infoscore Forderungmanagement

    ziemlich sicher.... das du gekündigt hast, klingt für mich....

    fast aufs Kloo gekommen, ist auch in die Hose geschiss.....

    entweder hast du rechtzeitig gekündigt, oder nicht! Du musst es ja belegen können.
    Kannst du es,ist alles gut. Kannst du es nicht, dann hast du ein Problem.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    28.11.2018
    Beiträge
    5.130
    Danke gesagt
    2.626
    Dank erhalten:   3.933

    Standard AW: Sky Infoscore Forderungmanagement

    @TE

    In welcher Form wurden den die Schreiben zugestellt?

    Per Brief? Per E-Mail ? Oder wie?

    Und warum sollst Du eine Rechnung versenden? Die Forderung liegt doch bei denen, sofern es sie gibt.

  5. Für den Beitrag dankt: Schroti

  6. #4
    Registriert Avatar von GrayBear
    Registriert seit
    24.03.2019
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    1.071
    Danke gesagt
    369
    Dank erhalten:   911

    Standard AW: Sky Infoscore Forderungmanagement

    Hallo pummeluf145,

    leider tun sich so manche Inkassounternehmen durch billigen Theaterdonner hervor, und versuchen ihre Kunden einzuschüchtern. Der Punkt ist: wie hast Du gekündigt? Per Einschreiben mit Rückschein (den Du noch hast?)? Oder war das per E-Mail? Leider ist eine E-Mail nicht beweiskräftig. Also: wie hast Du gekündigt und kannst Du es beweisen?

    Hast Du Deine Bestellunterlagen noch, damit der richtige Zeitpunkt für Deine Kündigung nachgewiesen werden kann?

    Die Postleitzahl 33401 Verl kann ein Postfach sein, das Großkunden erhalten. Das muss nicht falsch oder ein fake sein.

    Geh das in Ruhe an. Wie sieht es mit den zurückgeschickten Geräten aus? Auch da MUSST DU einen eindeutigen Nachweist führen können, sonst kann es wieder Ärger geben. So blöd es klingt: erstelle einen Lieferschein ALLER Geräte und Bestandteile (Kabel, Fernbedienung, etc.) und lass Zeugen mit Unterschrift bestätigen, was im Paket enthalten ist und erstelle ein Photo der Sendung. Dann verschicke das Paket nach Möglichkeit versichert und mit einem Ablieferungsbeleg nd bewahre alle diese Daten die nächsten Jahre auf. Es wurden schon Geräte nach Jahren zurückgefordert und ohne Belege bist Du dran.
    Man kann über alles reden, aber verstehen muss man wollen und können.

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    06.06.2019
    Beiträge
    155
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   72

    Standard AW: Sky Infoscore Forderungmanagement

    Wenn du ziemlich sicher bist, dann hast du bestimmt auch noch die Bestätigung der Kündigung griffbereit, damit du diese an das Inkassounternehmen senden kannst.

    Ansonsten bei Sky anrufen und mal fragen, was da schief gelaufen sein könnte.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Infoscore ?
    Von unregistiert im Forum Finanzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 00:27
  2. Infoscore Info ! +?
    Von Dogo im Forum Finanzen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 21:12
  3. Infoscore
    Von navi im Forum Finanzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 21:41
  4. Infoscore / Datenschutz
    Von Wimmers im Forum Finanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 23:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige