Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11

Thema: Haus kaufen

16.08.2019
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Haus kaufen

Hallo liebe Community!

Ich würde gerne ein Investment in Immobilien tätigen, um nette Nebeneinkünfte zu haben und auch eine gewisse Sicherheit für mich und meine kleine Tochter.
    Wie gehe ich das Ganze am besten an? Gibt es Beratungsstellen? Ich bin da leider absolut nicht in dem Gebiet, deswegen hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann..
    Ich habe mich bereits [...] etwas infomiert aber so richtig sicher bin ich mir mit dem Gebiet wie gesagt nicht, deswegen würde ich eure Hilfe sehr wertschätzen!
    Geändert von Lalelu123 (26.09.2019 um 14:35 Uhr) Grund: link entfernt, bitte keine Werbung!

2. Anzeige

30.04.2019
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   182

Standard AW: Haus kaufen

Wenn Du das als reines Investment siehst, aber davon null Plan hast, insbesondere vom Gebäudemanagement, solltest Du Dir die hiesigen Hausverwaltungen raussuchen und deren Immobilien, die zum Verkauf samt Gebäudemanagement stehen. An Deiner Stelle würde ich sowas nur in Verbindung mit einer Hausverwaltung machen, die sich um Mieter, Inkasso und Co. kümmern. Nach dem Auszug streichen die, die suchen sich die Mieter gründlichst aus usw. Wenn Du alles in Eigenregie machst, kann das schnell in die Hose gehen. Brauchst nur einen Messi Mieter zu haben, anschließend kannst Du die Bude abreißen und neu bauen.

Registriert Avatar von Anuga
    Danke gesagt
    31
    Dank erhalten:   105

Ich kann dir die Verbraucherzentrale empfehlen. Die sind unabhängig, haben Fachleute die sich auskennen und wollen dir nichts verkaufen. Das habe ich so gemacht, bevor ich eine Eigentumswohnung gekauft habe. Ich hatte ebenfalls Null Ahnung. Ich habe sehr wertvolle Informationen erhalten, sodass da auch nichts schief gegangen ist. Nur musst du vorher einen Beratungstermin telefonisch vereinbaren und eine kleine Gebühr (ich meine es sind ca. 20 Euro) bezahlen.

5. Für den Beitrag dankt: Kerstin1976

03.09.2006
    Danke gesagt
    599
    Dank erhalten:   490
    Blog-Einträge
    2

Die Immobilienpreise sind die letzten 5 Jahre explodiert - ich würde mir die Frage stellen, ob sich eine Investition momentan noch lohnt!
    In welcher Größenordnung möchtest du investieren, wo möchtest du investieren.
    In unseren bayr. Städten, bekommst du Wohnungen zu einem qm Preis von 5000 bis 12000 €. Rechne dir mal selbst aus, wie viel Miete du verlangen müsstest um überhaupt eine Rendite zu erzielen. Kann diese Miete sich überhaupt noch jemand leisten?
    Das nächste Problem ist der Baupfusch. Es wird geschlampt und vertuscht, dass sich buchstäblich die Balken biegen. Du hast zwar 5 Jahre Gewährleistung, aber diese 5 Jahre sind ruckzuck vorbei und dann kannst du schon wieder Geld für Reparaturen in die Hand nehmen.

Ich habe schon einige Häuser gebaut und Eigentumswohnungen gekauft und glaube ein Wort mitreden zu können.
    Momentan baue ich grad wieder. Ich bin mir überzeugt, würde ich über einen Bauträger bauen, käme das böse Erwachen in ein paar Jahren. Man muss höllisch aufpassen, was abgeht.

7. Für den Beitrag dankt:

06.04.2018
    Danke gesagt
    167
    Dank erhalten:   351

Suchst Du auf dem Land oder in der Stadt?
    Wieviel Geld hast Du? Willst und/oder kannst Du Dir zusätzliches Geld leihen?
    Bist Du handwerklich begabt?
    Hast Du Freunde oder Bekannte, die Dir helfen können?

Du musst Dir Klaren darüber sein, dass Du vielleicht auch Mietnomaden bekommen kannst. Was machst Du dann? In diesem negativen Fall müsstest Du wahrscheinlich sogar Lehrgeld zahlen. Du solltest also auch noch einen größeren Notgroschen auf der hohen Kante haben.

Wieviel Zeit kannst Du dafür täglich oder wöchentlich investieren?

Anzeige