Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14

Thema: Berater & Coach fürs Leben und Geld

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    31.05.2019
    Beiträge
    55
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Berater & Coach fürs Leben und Geld

    moin,

    gibt es im Internet einen Berater für das Verwalten vom Geld und des Lebens. ? Lebensplanung: Rente etc. ?
    Ich bin mir bewusst, dass es für mich wichtig ist, aber ich kann mit meinem Geld nicht selber umgehen und habe davor noch etwas Respekt. Kennt Ihr welche oder nicht ? Ich bin mit meinen Leben total überfordert und mit dem neuen vielen Geld auch und alles was dazu gehört. Wenn ich mir im Internet Angebote anschaue und weiß, dass ich viel Geld habe, wird mir dabei immer Kribbelig und es macht mich nervös. Deswegen suche ich ein Berater, der mir ein gutes Leben ermöglicht. Kennt Ihr welchen?? Wen könntet Ihr Empfehlen ? Am besten mit Skype, damit man reden kann, aber ist nicht wichtig.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Schroti
    Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    5.768
    Danke gesagt
    4.433
    Dank erhalten:   4.744

    Standard AW: Berater & Coach fürs Leben und Geld

    Ich empfehle dir deine Eltern und deren Rat und im Zweifelsfall, wenn es um den Abschluss von Versicherungen etc. geht, den Gang zur Verbraucherberatung.
    Ganz schlecht finde ich irgendwelche Online-Berater, die Geld nehmen für ihre Dienste und dich damit deines Problemes entheben, denn bald ist keins mehr da zum verwalten...
    (Mit deinem Lohn als Lagerist bist du nicht "schwer reich". Es reicht völlig, mit den Eltern zu reden und deren kostenlose Tipps zu beherzigen.)

  4. #3
    Registriert Avatar von Jusehr
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    4.068
    Danke gesagt
    1.777
    Dank erhalten:   3.099

    Standard AW: Berater & Coach fürs Leben und Geld

    "Geldberater" wollen Geld. Folglich würde ich als Laie diese Berufsgruppe wie die Pest meiden.

    Hauptrat: das Risiko verteilen (nicht alles auf eine Karte!).
    In einer toleranten demokratischen vielfältigen Gesellschaft brauchen wir keine Nazis. Und in der AfD sind Nazis. (Rolf-Dieter Krause, langjähriger ARD-Korrespondent, Brüssel)

    Die herrschende Weltordnung beruht auf Konkurrenz, Dominanz und Ausbeutung.
    (Jean Ziegler)

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    425
    Danke gesagt
    23
    Dank erhalten:   141

    Standard AW: Berater & Coach fürs Leben und Geld

    Ich glaube alle "Geldberater" verdienen ihre Provision an deiner Einlage, nicht an deinem Erfolg.
    Ergo gibt es keine brauchbaren Berater, die dein bestes im Sinn haben.
    Wirklich allein ist man, wenn es niemanden mehr gibt der einem noch helfen kann.

    Jede Entscheidung hat ihren Preis. Und der wird bezahlt. Immer. Auf die ein oder andere Weise.

  6. #5
    Registriert
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    653
    Danke gesagt
    249
    Dank erhalten:   241

    Standard AW: Berater & Coach fürs Leben und Geld

    Es gibt 2 arten von Beraten.

    Die einen arbeiten auf Provision, da solltest du in jedem Fall verstehen was man dir verkauft, denn da ist immer ein Gewisses interesse dabei an deinen Anlagen zu verdienen. Es wird nicht unbedingt schlecht beraten aber eben auch nicht unbedingt das beste wenn es eine Provisionsreichere alternative gibt.

    Die anderen kosten Geld und da ist das interesse das du weiterhin deren Dienste nutzt und bezahlst. Hier wird eher in deinem interesse Beraten um dich als Kunden zu halten, aber wegen der Kosten lohnt das nicht wenn du nicht schon ein halbes vermögen hast.
    und auch da würde ich den Kopf nicht abschalten.

    Warum lässt du es nicht langsam angehen und ließt dich erstmal ein in was es gibt und was du verstehst.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Kein Geld für Scheidung oder fürs Leben
    Von Kampfzwerg01 im Forum Finanzen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2018, 11:40
  2. Geld fürs Erstgespräch, ist das i.o?
    Von Cinne im Forum Therapie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2017, 23:06
  3. Kein Geld vom EX fürs Kind
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 11:00
  4. Kein BAB, aber Wohngeld? Geld fürs Auto?
    Von NuTSkuL im Forum Finanzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 20:59
  5. Coach in meinem Leben
    Von SAMUZ im Forum Ich
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 13:59

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige