Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7

Thema: Ausziehen mit 19 Jahren als angehende Abiturientin

  1. #6
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    16.08.2019
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Ausziehen mit 19 Jahren als angehende Abiturientin

    Mein Freund hat zwar im moment eine wohnung die wird aber komplett von seinem vater gezahlt weswegen der umziehen muss.
    Die wohnung in der ich mit meinem vater wohne ist eine 4 zimmer wohnung.

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    96
    Danke gesagt
    106
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Ausziehen mit 19 Jahren als angehende Abiturientin

    Du kannst unter Umständen ALG II beziehen. Ich durfte in der 12. Klasse ausziehen und ALG II beziehen, weil meine Mutter alkoholkrank war.
    Wenn du mit deinem Freund zusammenzögest, wäre es schwieriger, da sein Einkommen dir ziemlich schnell angerechnet würde und du u.U. den Anspruch komplett verlieren würdest.
    Du hast aber Anspruch auf dein Kindergeld, wenn du nicht bei einem Elternteil wohnst, auch via Abzweigung. Sollte kein Anspruch auf Bafög bestehen, könntest du auch Wohngeld beziehen. Wenn dein Kindergeld abgezweigt wird, würde es dir darauf nicht einmal angerechnet werden. Bei Wohngeld bräuchtest du aber ein Mindesteinkommen, das sich ggf. mit Kindergeld + Minijob (falls du dazu in der Lage bist) erreichen ließe.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Mit achtzehn Jahren ausziehen - Erfahrungen
    Von Delacampagne im Forum Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2019, 10:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 23:46
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 12:20
  4. Ausziehen mit 18 Jahren. Wie?
    Von Gast im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 14:27
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 14:23

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige