Anzeige
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23

Thema: Finanzielle Not wird immer größer...

Registriert Avatar von Petra47137
    Danke gesagt
    446
    Dank erhalten:   1.625

Standard AW: Finanzielle Not wird immer größer...

Ich sehe da noch eine weitere Problematik - wie soll es nach abgeschlossenen Studium weitergehen.....?
    Ich vermute, es wird sehr schwer sein - denn mit über 30 sind die Chancen noch schlechter wie bei der Altersgruppe 20+. Ein Studium hat nicht mehr den Wert, wie es vor einigen Jahren war - die Zahl derer, die als Studierte Jobs machen, die früher von Hauptschulabgängern besetzt waren wird immer mehr.....wenn sie dann überhaupt einen Job finden. Auszubildende haben mittlerweile die bessere Startposition.
    Was wir am nötigsten brauchen,
    ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können. >Ralph Waldo Emerson<

"Unmöglich – sagt Deine Angst, Zu viel Risiko – Deine Erfahrung, Sinnlos – Dein Zweifel
    Versuchs - flüstert Dein Herz"

2. Für den Beitrag dankt: Schroti

3. Anzeige

Registriert Avatar von Bodenschatz
    Danke gesagt
    167
    Dank erhalten:   404

Zitat Zitat von Petra47137 Beitrag anzeigen
    Ich sehe da noch eine weitere Problematik - wie soll es nach abgeschlossenen Studium weitergehen.....?
    Ich vermute, es wird sehr schwer sein - denn mit über 30 sind die Chancen noch schlechter wie bei der Altersgruppe 20+. Ein Studium hat nicht mehr den Wert, wie es vor einigen Jahren war - die Zahl derer, die als Studierte Jobs machen, die früher von Hauptschulabgängern besetzt waren wird immer mehr.....wenn sie dann überhaupt einen Job finden. Auszubildende haben mittlerweile die bessere Startposition.
    Ob sie darüber jetzt nachdenken soll?
    Im Moment ging es eher um Hunger und Grundbedarf.
    Hoffentlich meldet sie sich mal zurück...

Registriert Avatar von Petra47137
    Danke gesagt
    446
    Dank erhalten:   1.625

Zitat Zitat von Bodenschatz Beitrag anzeigen
    Ob sie darüber jetzt nachdenken soll?
    Im Moment ging es eher um Hunger und Grundbedarf.
    Hoffentlich meldet sie sich mal zurück...
    ich denke schon, das vorausschauendes Denken die Gegenwart beeinflußen kann, hier speziell in dem Sinn - den Fokus auf eine existenzabsichernde Möglichkeit zu richten - in Form eines Jobs
    Was wir am nötigsten brauchen,
    ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können. >Ralph Waldo Emerson<

"Unmöglich – sagt Deine Angst, Zu viel Risiko – Deine Erfahrung, Sinnlos – Dein Zweifel
    Versuchs - flüstert Dein Herz"

6. Für den Beitrag dankt: Schroti

29.09.2018
    Danke gesagt
    355
    Dank erhalten:   890

Darf ich Dich einmal fragen, welche Art Krebs du hast mit 4x Rezidiv? NHL oder Hodgkin? In der Beziehung könnte ich Dir Ratschläge geben aus grundeigener Erfahrung.

Du hast einen Post im Willkommen, einen Post, wo Du Dich über die Zeitangabe im Forum beschwerst und dann ganze zwei Threads, die sich mit Deiner prekären finanziellen Situation befassen, damit es auch jeder mitbekommt, gepostet. Beide mit einem EP, das einem ja das Herz zerreißen muß. Ansonsten von Dir Funkstille, Tage, obwohl es so brennt. Hoffentlich kannst Du aus den Ratschlägen etwas für Dich herausziehen, aber da Du schon über 30 bist und studierst, ist vielleicht der richtige Tip noch nicht dabei gewesen.
    Möglicherweise möchtest Du Dich ja nochmal äußern.
    Ich wäre schon gespannt.

Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   2

Danke für die Antworten und Entschuldigung für die späte Rückmeldung aber ich habe nur selten Internet. Das Studium abzubrechen, um mich mit Gelegenheitsjobs durchzuschlagen kommt für mich definitiv nicht in Frage. Ich arbeite neben dem Studium, soviel ich kann aber diese Jobs sind i.d.R. nicht gut vergütet. Wenn ich abbreche stehe ich ohne Studienabschluss und Ausbildung da, was meine Situation auf dem Arbeitsmarkt nicht verbessert. Abgesehen davon benötige ich den Abschluss, für die berufliche Richtung, die ich Einschlagen möchte.

Die Tipps mit Essen was die Natur her gibt, finde ich prima. Danke dafür! Manche Dinge habe ich früher auch schon ausprobiert. An manche Gebiete, wie zB. Pilze sammeln, traue ich mich (noch) nicht ran.

25kg Säcke Möhren o.ä. nunja... ich glaube leider nicht, dass ich eine solche Menge so schnell verarbeiten könnte, ohne das es verdirbt. Kochen und dann einfrieren kann ich, mangels Gefrierschrank leider nicht. Vom Bäcker bekomme ich ab und zu alte Brötchen zum "Enten füttern".

Ich bin auf der Suche nach Tipps, wie ich finanziell über die Runden komme, damit ich mein Studium abschließen kann.

Zum Alter: was soll ich daran ändern? Ich möchte auch deshalb mein Studium zu Ende bringen und möglichst schnell einen vernünftigen Job finden.

Anzeige