Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12

Thema: Kostenloses Girokonto?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    09.03.2019
    Beiträge
    94
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   25

    Standard Kostenloses Girokonto?

    Ich würde gern die Bank wechseln und habe an die comm...Bank gedacht. Diese soll wohl noch ein kostenloses Girokonto anbieten. Sowohl online als auch in den Filialen. Dort habe ich auch Werbung dafür gesehen.
    Jemand hat mir vom onlinebanking abgeraten und ich bin auch vorsichtig, hab von internetsicherheit nicht viel Ahnung...

    Gibt es da keinen Haken bei solchen Angeboten ?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    644
    Danke gesagt
    245
    Dank erhalten:   250

    Standard AW: Kostenloses Girokonto?

    Es gibt immer eine Intention bei Angeboten. Die muss aber nicht unbedingt schlecht sein.

    Grade Banken mit wenig Filialen können sich relativ gute Konditionen leisten.
    Das onlinebanking gefahren birgt stimmt. Daten können abgegriffen werden usw. Mit einer guten Firewall, Antivieren Software, einem guten Inet Passwort und wenn man aus einem fremden WLAN sich nicht einloggt kann man da aber gut minimieren.

    Es gibt bezüglich Anbietern auch online Vergleiche. Gute erfahrungen habe ich mit der DKB gemacht, Einzieger Haken sind die 700 € mindest Geldeingang.
    Die Santander erarbeitet sich derzeitig auch einen guten Ruf, da muss man aber meines Wissens aufpassen weil die gerne die Kredietkarte als Revolving anbieten, also mit verzinster Teilrückzahlung.

  4. #3
    Yelehna
    Gast

    Standard AW: Kostenloses Girokonto?

    Man hat eine ID - ein Passwort - und muß eine Handynummer angeben für Überweisungen, die man tätigt, und auf die die Bank eine zu nutzende Pin schickt, um sicher zu sein, daß man der betreffende Kontoinhaber ist ...

    Ich nutze onlinebanking schon seit x Jahren.
    Irgendwelche Komplikationen gab es nie.

    Monatliche Kosten bei meiner Bank: knapp 6 €.

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    644
    Danke gesagt
    245
    Dank erhalten:   250

    Standard AW: Kostenloses Girokonto?

    Zitat Zitat von Yelehna Beitrag anzeigen
    Man hat eine ID - ein Passwort - und muß eine Handynummer angeben für Überweisungen, die man tätigt, und auf die die Bank eine zu nutzende Pin schickt, um sicher zu sein, daß man der betreffende Kontoinhaber ist ...
    Das ist eine methode, nennt sich sms Tan. Der Tangenerator ist ne andere und bei Reisen bessere weil dabei keine Kosten entstehen bzw. es auch funktioniert wenn man kein Netz hat. Dabei wird die Karte in den generator gesteckt und dann ein code gescannt oder die daten manuell eingegeben.

    Ist wohl präferenz welche man lieber mag.

  6. #5
    Registriert Avatar von karlo_one
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Allein zuhaus das ist nicht immer einfacher
    Beiträge
    647
    Danke gesagt
    226
    Dank erhalten:   175

    Standard AW: Kostenloses Girokonto?

    Zitat Zitat von Jolina87 Beitrag anzeigen
    Das ist eine methode, nennt sich sms Tan. Der Tangenerator ist ne andere und bei Reisen bessere weil dabei keine Kosten entstehen bzw. es auch funktioniert wenn man kein Netz hat. Dabei wird die Karte in den generator gesteckt und dann ein code gescannt oder die daten manuell eingegeben.

    Ist wohl präferenz welche man lieber mag.
    Es gibt auch noch Tan to go
    Ich freue mich wenn's regnet!
    Denn wenn ich mich nicht freue regnet`s auch.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Girokonto-Wechsel
    Von Andreas900 im Forum Finanzen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.11.2016, 12:25
  2. Kostenloses Girokonto?
    Von Fabian2121 im Forum Finanzen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 18:54
  3. Girokonto überzogen
    Von Hopefull im Forum Finanzen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 10:10
  4. Girokonto
    Von ilayda im Forum Finanzen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 08:14

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige