Anzeige
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21

Thema: Mein Vater nimmt mich finanziell aus, ich weiß nicht mehr weiter

Danke gesagt
    52
    Dank erhalten:   26

Standard AW: Mein Vater nimmt mich finanziell aus, ich weiß nicht mehr weiter

Zitat Zitat von Lalelu123 Beitrag anzeigen
    Das ist ganz schlecht mit mündlichem Arbeitsvertrag. Da hat dein Freund auch nichts Schriftliches und damit Bindendes in der Hand.

Ich an eurer Stelle würde versuchen, eventuell über eine Anwalt, etwas Schriftliches aufzusetzen, wo ihr endgültig festlegt, bis zu einem bestimmten Termin eine bestimme Menge an Geld zu zahlen oder zu erhalten, je nachdem und damit die Geschichte beendet wird. Als Termin könnt ihr zum Beispiel den 31.12. 2019 machen oder ähnliches. Ab da sollte es endgültig erledigt sein.

Sonst fällt deinem Vater vielleicht noch mal was ein.
    Er kann doch aber kein Gehalt dass er mal gezahlt hat zurückverlangen oder?

2. Anzeige

05.12.2017
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   3.853

Es sollte eine Abrechnung geben. Was dein Freund verdient im Monat, was er an Provision bekommt. Natürlich hätte sich dein Freund schon viel früher damit auseinander setzen sollen, wenn das Gehalt an sich zu niedrig ist. Aber diese mündlichen Absprachen sind sehr unersprießlich.

Es liest sich für mich so, als würde dein Vater irgendwas nehmen und dann nach Gutdünken berechnen.

Das solltet ihr mit einem Anwalt besprechen. Man sollte sich wenn möglich auf eine Summe einigen, bis zu einer bestimmten Frist. Danach sollte das erledigt sein, dass dein Vater nicht wieder mit etwas anderem kommt.

Ihr solltet einen Schlussstrich ziehen können und dann vollkommen selbständig leben.

Danke gesagt
    52

Zitat Zitat von Lalelu123 Beitrag anzeigen
    Es sollte eine Abrechnung geben. Was dein Freund verdient im Monat, was er an Provision bekommt. Natürlich hätte sich dein Freund schon viel früher damit auseinander setzen sollen, wenn das Gehalt an sich zu niedrig ist. Aber diese mündlichen Absprachen sind sehr unersprießlich.

Es liest sich für mich so, als würde dein Vater irgendwas nehmen und dann nach Gutdünken berechnen.

Das solltet ihr mit einem Anwalt besprechen. Man sollte sich wenn möglich auf eine Summe einigen, bis zu einer bestimmten Frist. Danach sollte das erledigt sein, dass dein Vater nicht wieder mit etwas anderem kommt.

Ihr solltet einen Schlussstrich ziehen können und dann vollkommen selbständig leben.
    Genau das macht er auch, nur damit wir uns nicht von ihm abwenden können. Ich will selbständig leben! Schon seit ich 17 bin wohne ich nicht mehr zuhause.
    Ich bin so unglaublich enttäuscht... So was tut man doch keinem Kind an! Er war nicht mal zu meiner Abifeier da. Ich wollte immer nur dass er stolz auf mich ist und jetzt macht er sowas.
    Es trifft mich so sehr, dass sich meine Zählzwänge und andere Ticks gerade verstärken...

25.02.2018
    Danke gesagt
    31
    Dank erhalten:   7

Betreibt dein Vaters eine Versicherungsagentur ?!
    Das würde die „Stornoquote“ erklären und warum er an der Provisionen deines Freundes mitverdient.

Danke gesagt
    52

Zitat Zitat von Schneeflocken Beitrag anzeigen
    Betreibt dein Vaters eine Versicherungsagentur ?!
    Das würde die „Stornoquote“ erklären und warum er an der Provisionen deines Freundes mitverdient.
    Keine Versicherungen, eher Finanzprodukte wie Kapitalanlagen.

Anzeige