Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8

Thema: Finanzielle Notlage

  1. #6
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    20.05.2019
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 2

    Standard AW: Finanzielle Notlage

    Zitat Zitat von Schroti Beitrag anzeigen
    Das ist aber mal ein langer Satz!
    Warum nimmt die Polizei dich nicht mehr ernst?
    Wurde wegen des Diebstahls keine Anzeige aufgenommen?
    Warum hast du nicht das Sorgerecht für deine Kinder?
    Welche konkrete Hilfe wünschst du dir?
    Ich muss sagen habe eine lange Geschichte mein ex Mann hat mich über Jahre kaputt gemacht er manipuliert alle plant Regelrecht seine Taten hat zeugen die für ihn aussagen oder beim Jugendamt Sachen melden gegen mich dadurch zieht sich das Ganze nun seit 1 Jahr gerichtlich es wird jetzt ein Gutachten gemacht

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert Avatar von Catley
    Registriert seit
    28.04.2019
    Beiträge
    561
    Danke gesagt
    231
    Dank erhalten:   208
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Finanzielle Notlage

    Erster Schritt:

    Geh bitte noch heute, spätestens morgen zur Caritas, zum DW, zum RK oder irgendeiner charitativen (das ist wichtig, um keine neuen Schulden zu machen) Einrichtung und lass dich dort beraten, was du tun kannst und musst!
    Du hast Kinder und da muss was zum Beißen auf den Tisch. (Die Tafel hilft da auch weiter)

    Dort wird man mit dir alle notwendigen Schritte besprechen, damit ihr zumindest erstmal etwas zu essen habt.

    Danach brauchst du einen Anwalt für Familienrecht - da du kein Einkommen hast, gibts Beratungskostenhilfe, die der Anwalt bei Gericht beantragt.

    Mit diesen 2-3 Schritten gehts erstmal weiter.

  4. Für den Beitrag dankt: Galaus

  5. #8
    Registriert
    Registriert seit
    15.12.2018
    Beiträge
    6
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Finanzielle Notlage

    Geh möglichst umgehend zum Amtsgericht und hol Dir dort einen „Beratungshilfeschein“. Damit holst Du Dir einen Termin bei einem/einer RA für Familienrecht. Der kann Dir die notwendigen Schritte erklären - insbesondere auch zu evtl. „Schutzmaßnahmen“.
    Dein Eigenanteil mit Beratungshilfeschein beträgt 15 Euro.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Finanzielle Notlage
    Von BlackViper83 im Forum Finanzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 17:23
  2. Finanzielle Notlage
    Von TanjaJ. im Forum Finanzen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.2016, 03:22
  3. Schulden/finanzielle Notlage
    Von Kegelrobbe im Forum Finanzen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 21:30
  4. Hausverkauf durch finanzielle Notlage
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 07:34

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige