Anzeige
Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Registriert
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    43
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   24

    Standard AW: Kann ich eine Privatinsolvenz noch irgendwie abwenden oder umgehen?

    Ich kann wie deine Vorredner auch nur zur Privatinsolvenz raten, wenn du irgendwann mal noch ein halbwegs vernünftiges Leben führen willst. 60000 Euro Schulden als Arbeitsloser, der Hartz 4 bezieht. Das kriegst du nie wieder in deinem Leben abbezahlt. NIE!

    Mit der Privatinsolvenz darfst du immerhin nach harten 7 Jahren wieder am Leben teilnehmen. Danach wird es zwar schwierig mit Krediten und Verträgen, aber wahrscheinlich ist es für dich sogar besser so, einfach nur als Selbstschutz.

    Du solltest dringend lernen mit Geld umzugehen, vor allem nur mit dem, was du hast.

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert
    Registriert seit
    25.11.2018
    Beiträge
    31
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   9

    Standard AW: Kann ich eine Privatinsolvenz noch irgendwie abwenden oder umgehen?

    Hoffe du hast dir wenigstens richtig gegönnt mit den 60k.

    Man muss dieses Land einfach lieben. Man kann wegen zivilrechtlichen Dingen niemals in Knast kommen und sich mit ner PI reinwaschen.

  4. #13
    Moderator Avatar von Darknessgirl
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    1.320
    Danke gesagt
    89
    Dank erhalten:   440

    Standard AW: Kann ich eine Privatinsolvenz noch irgendwie abwenden oder umgehen?

    Soweit ich weiß, muss man auch als Hartz IV-Empfänger die Verfahrenskosten tragen. Dafür solltest du dann gleich zu Beginn einen Antrag auf Stundung der Verfahrenskosten stellen. Zudem beinhaltet die Privatinsolvenz, dass du dich aktiv um eine neue Arbeitsstelle bemühen musst, da dir ansonsten die Restschuldbefreiung unter Umständen versagt werden kann.
    "Eine kluge Frau wird manches übersehen, aber vieles überschauen." [Lil Dagover]

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2019, 06:49
  2. Obdachlosigkeit irgendwie abwenden ?
    Von Gast im Forum Finanzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 11:27
  3. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 11:25
  4. Kann immer noch nicht damit umgehen!!
    Von @>Jay<@ im Forum Trauer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 02:43

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •