Anzeige
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Vater hat Antrag vergessen und will nun Geld von mir

  1. #16
    Registriert Avatar von Jusehr
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    2.563
    Danke gesagt
    1.108
    Dank erhalten:   2.057

    Standard AW: Vater hat Antrag vergessen und will nun Geld von mir

    Du hast Dich ja beraten lassen und hast scheinbar ein stichhaltiges (?) Beratungsergebnis.

    Ich bin kein Jurist, aber komisch kommt mir das doch noch vor.

    Ich übersehe noch nicht, was Du eigentlich falsch gemacht haben sollst, wenn er zurechnungsfähig war.

    Da ich in Deinem Falle nicht 100%ig von meiner juristischen Schuld überzeugt wäre, würde ich hier vielleicht noch einmal recherchieren.
    Christian Lindner hat sich für Schwarz-Rot entschieden :-).

    Horst Seehofer ist der Vater aller Probleme.

    Wer für Braunkohle einen Wald rodet, ist auf dem Stand eines Entwicklungslandes.
    (frei nach Peter Wohlleben)

  2. Anzeige

  3. #17
    Registriert Avatar von Ratte
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    dort wo ich Freunde habe...
    Beiträge
    2.059
    Danke gesagt
    7.561
    Dank erhalten:   30
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Vater hat Antrag vergessen und will nun Geld von mir

    Zitat Zitat von Kerstin1976 Beitrag anzeigen

    Es zwingt dich keiner Kinder zu bekommen. Nur wenn, solltest du dir bewusst sein, dass die einige zeit brauchen bevor sie stubenrein sind.
    Das weiss ich,habe 3 Stück davon

    aber ich erwarte von ihnen nicht dass sie mal meinen Dreck wegmachen...
    Leben ist, was dir passiert, während du andere Pläne machst.( J.Lennon)

    Imagine all the people living life in peace. You may say I'm a dreamer ...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

  4. Für den Beitrag danken: -sofia-, Kerstin1976

  5. #18
    Registriert
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    580
    Danke gesagt
    602
    Dank erhalten:   335

    Standard AW: Vater hat Antrag vergessen und will nun Geld von mir

    aber ich erwarte von ihnen nicht dass sie mal meinen Dreck wegmachen...
    Dann geben Sie dich in ein Pflegeheim und zahlen das dann einfach - the circle of life

  6. Für den Beitrag dankt: Ratte

  7. #19
    Registriert Avatar von Ratte
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    dort wo ich Freunde habe...
    Beiträge
    2.059
    Danke gesagt
    7.561
    Dank erhalten:   30
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Vater hat Antrag vergessen und will nun Geld von mir

    Zitat Zitat von Kerstin1976 Beitrag anzeigen
    Dann geben Sie dich in ein Pflegeheim und zahlen das dann einfach - the circle of life
    WENN ich in ein Pflegeheim komme,muss ja nicht automatisch so sein....

    vielleicht habe ich ja die Gene meiner Vorfahren geerbt die alle ohne Pflegeheim auskamen...

    meine Tante noch mit bald 90 Jahren noch Haus und Garten in Schuss hält und sogar noch Auto fährt....
    Leben ist, was dir passiert, während du andere Pläne machst.( J.Lennon)

    Imagine all the people living life in peace. You may say I'm a dreamer ...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

  8. #20
    Registriert
    Registriert seit
    25.08.2018
    Beiträge
    230
    Danke gesagt
    20
    Dank erhalten:   54

    Standard AW: Vater hat Antrag vergessen und will nun Geld von mir

    Zitat Zitat von Kerstin1976 Beitrag anzeigen
    Dafür haben dich deine Eltern viele Jahre groß gezogen, deine Kacke und Kotze weg gemacht, deine Trotzphasen durchgestanden usw.
    Ich halte so etwas für selbstverständlich, sogar etwas wozu Eltern alleine sich dadurch schon verpflichten, wenn sie ein Kind in die Welt setzten. Daraus allerdings dann eine allgemein gültige Verpflichtung des Kindes gegenüber den Eltern herzuleiten finde ich sehr gewagt, da nicht klar ist, wie das Kind von seinen Eltern während seiner ganzen Entwicklung behandelt wurde.
    Leider gibt es viele Eltern auf dieser Welt, die meinen nur daraus einen Bringpflicht ihrer Kinder einfordern zu können, wenn sie gerade mal den ersten Punkt der elterlichen Pflichten erfüllt haben und den Rest einfach unter den Tisch fallen ließen.
    Schau dich doch mal hier in dem Forum um, wieviele hier sind, die ihr ganzes Leben schon an den Folgen ihrer Kindheit leiden und Probleme haben.
    Die Wahrung der körperliche Unversehrtheit des Kindes zähl ich da als zweiten Punkt der Pflichten und es gibt genüg Eltern, die nicht mal über diesen Punkt der elterlichen Pflichten hinaus kamen, und sehr oft fehlt es auch an der Wahrnehmung der emotionalen Bedürfnisse des Kindes.

    Gruß Jim

  9. Für den Beitrag dankt: Ratte

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Für Vater Geld abheben gehen +pv
    Von Abend-Sonne im Forum Finanzen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.04.2017, 08:25
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 13:27
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 13:08
  4. Bafög-Antrag ungewiss - Nun kein Geld?
    Von Ranlatrus im Forum Finanzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 11:48
  5. Geld von Vater Staat....
    Von NuTSkuL im Forum Finanzen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 11:49

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige