Anzeige
Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11202122 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 106

Thema: Wenn ihr den Jackpot knacken würdet

03.09.2012
    Danke gesagt
    387
    Dank erhalten:   3.198

Standard AW: Wenn ihr den Jackpot knacken würdet

Zitat Zitat von Großstadtlegende Beitrag anzeigen
    Aber das Ding ist ja, dass Stars ihre Finanzen zwangsläufig in fremde Hände gegen müssen...
    Nur weil sie selber nicht die Zeit haben, sich darum zu kümmern, die ganze Buchhaltung, Steuerberatung etc. muß halt erledigt werden, das bringen viele Nicht-Stars ja auch nicht selber auf die Reihe. Und dann heuert man halt jemand an, von dem man annimmt, daß er anständig genug ist, das fremde Gut nicht zu veruntreuen (kriegt ja fett Honorar dafür, ist nicht so als ob die Berater das umsonst machen).

2. Anzeige

02.10.2018
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Also wenn das Geld wirklich reichen würde, würde ich mir definitiv keinen Job mehr suchen. Aber ich bräuchte eben die Garantie, dass ich bis zu meinem Tod davon leben könnte...

Ansonsten würde ich wahrscheinlich einfach hochrechnen wie viele pro Jahr brauche und welche größeren Ausgaben dazu kommen könnten und dann entscheiden ob es reicht. Aber studieren ohne Angst zu haben dass man seine ganzen Ersparnisse verschwendet hört sich auch gut an

03.09.2012
    Danke gesagt
    387
    Dank erhalten:   3.198

Nur studieren kann wohl auch nicht das ganze Leben ausmachen. Wer genug Geldpolster hat, kann sich selber aussuchen, was er arbeiten will, zu welchen Bedingungen - und trotzdem noch Geld zusätzlich verdienen. Weil ein selbst erarbeiteter Euro stolzer macht als hundert geschenkte.

Registriert Avatar von Bierdeckel111
    Danke gesagt
    286
    Dank erhalten:   227

Es kommt drauf an wie hoch der Jackpot wäre. Sagen wir der Jackpot wäre fünf Millionen und ich gewinne das Geld alleine und steuerfrei. Dann würde ich folgendes machen:

1. Unser Reihenhaus vollständig abbezahlen, renovieren, modernisieren (Solarplatten, Klimaanlagen die auch heizen können, statt Heizungen, neue Küche, Elektrogeräte wie 4k Fernseher usw.), mit Jakuzzi und Pool erweitern.
    2. Ich gönne mir eine schöne Eigentumswohnung um mindestens 200k Euro für mich und meine zukünftige Freundin. Meine Mutter und Tante können weiterhin im Reihenhaus gratis leben
    3. Ein ein neues schönes Auto (Mercedes, Bmw...) um mindestens 50k Euro. Ebenfalls mindestens ein schönes neues geiles Motorrad so eine Kawasaki Ninja hätte was. Das jetzige Auto meiner Mutter würde ich verkaufen, Leasing vollständig abbezahlen und ein neues kleines Auto meiner Mutter kaufen.
    4. Mindestens die Hälfte des Lottogewinnes sinnvoll investieren in eigene Unternehmen (Handyapp...), Startupunternehmen, Immobilien, Eigentumswohnungen, Gold, Fremdwährungen...
    5. In eine Freundin und eigener Familie mit mindestens drei Kindern investieren
    6. Den Bachelor auf "andere" Art noch holen
    7. Einen geilen 4k Fernseher wenn nicht sogar 8k Fernseher für die Eigentumswohnung natürlich auch mit der Nintendo Switch, Xbox One Scorpio und Ps4 Pro mit mindestens 50 Spielen die mir gefallen.
    8. In meine Sammlungen investieren
    9. Abnehmen und wieder dünn werden
    10. In die Politik einsteigen notfalls mit eigener Partei
    11. Nochmal nach Jamaika mit meiner Mutter, mit ihren Freund Oskar und auch mit meinem besten Freund Heiko fliegen und Urlaub machen
    12. Meinen besten Freunden Geld spenden
    13. Mindestens 50k Euro als Sicherheit auf Sparbücher zurücklegen für Notfälle und schlechte Zeiten
    14. 5-10 % des Gewinns werden sinnvoll gespendet, sodass es zu 100 % ankommt und zwar den eigenen Leuten wie armen Pensionisten/Rentnern oder Kinder von Hartz 4 Familien usw. .
    Geändert von Bierdeckel111 (12.10.2018 um 00:25 Uhr)

11.10.2018
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Erst mal paar Leuten was abgeben (Eltern und Bruder) dann paar Häuser kaufen und vermieten, wenn dann noch was übrig auf Reisen gehen mit jmd und dann Ehrenamt machen.. etwas den Leuten oder Tieren zurückgeben

Anzeige