Anzeige
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 21112
Ergebnis 56 bis 57 von 57

Thema: In Deutschland kaum geahndeter Hartz4-Betrug

20.01.2014
    Danke gesagt
    109
    Dank erhalten:   42

Standard AW: In Deutschland kaum geahndeter Hartz4-Betrug

Hallo zusammen,

man sollte aber über alles hier Gesagte nicht vergessen, dass auch WIR ALLE "ein klein wenig Schuld" an den Verhältnissen sind.

Sind wir nicht auch ALLE "Schnäppchenjäger"?
    Bestellen wir nicht auch SEHR gerne mal was in China, da dort der Artikel doch nen paar Cent billiger ist?
    Nutzen wir nicht alle Amazon und so? Und "unterstützen" damit "unsoziale Arbeitsverhältnisse"?
    Fahren wir nicht alle mal schnell ins naheliegende Ausland um dort billiger zu tanken oder billiger die Produkte zu kaufen ?
    Beschäftigen wir die Putzfrau in der heimischen Wohnung "angemeldet" oder doch lieber "schwarz"?
    Und so weiter und so fort.
    (ICH persönlich will mich davon vereinzelt NICHT ausnehmen.)

Dies alles schmälert die Umsätze, Steuereinnahmen, Einnahmen der Sozialversicherungen etc. hier und "kostet" Arbeitsplätze in DE.

Es ist schnell "gemeckert" über das "System" hier, letztendlich verantwortlich ist der Konsument, also WIR.
    Genau so, wie WIR Konsumenten "letzlich" alles zu zahlen haben.

Gruß Udo.

PS: in Timbuktu ist das Lohnniveau schlechter als in Mali und besser als in Nigeria. Wobei in Chile kein funktionierendes Krankenversicherungs-System existiert. Und USA über die Abschaffung von Obamacare diskutiert. Was heißt: ich hasse diese SCHEISS Vergleiche mit irgendwelchen, wahlfrei herausgegriffenen Ländern, in denen "vermeintlich" ALLES besser ist. Diese Vergleiche bringen GAR NIX. NULL. Und schon GARNICHT weiter. Wir sind hier in DE und fertig. Andere Strukturen und somit NICHT "vergleichbar". PUNKT

2. Für den Beitrag danken: Andreas900, Ratte

3. Anzeige

31.07.2018
    Danke gesagt
    28
    Dank erhalten:   58

Standard AW: In Deutschland kaum geahndeter Hartz4-Betrug

""Inzwischen hat sich auch Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) geäußert. Sozialbetrug sei nicht hinnehmbar. "Jeder, der den Staat betrügt, muss zur Rechenschaft gezogen werden - das gilt für steuerhinterziehende Millionäre genauso wie für Menschen, die sich Sozialleistungen ergaunern", sagte Heil gegenüber derwesten.de und weiter: "Beides ist kein Kavaliersdelikt, es führt zu gesellschaftlichem Unfrieden. Das ist nicht in Ordnung und gefährdet den Zusammenhalt in unserem Land." infranken.de

schade, er hat eine kleinigkeit vergessen. nämlich das dass, was er fordert, auch für den staat und die wirtschaft gelten sollte. aber sonst hat er vollkommen recht.
    Wie soll ich Wissen was ich meinte, bevor ich las was ich schrieb?

Anzeige