Anzeige
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16

Thema: KFZ Zulassung trotz Pfändung??

  1. #6
    Registriert Avatar von mikenull
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    35.299
    Danke gesagt
    14.697
    Dank erhalten:   16.945
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: KFZ Zulassung trotz Pfändung??

    Ja, was soll da passieren? Wenn der Gläubiger ( oder die? ) Gläubiger Privatleute oder Firmen sind, dann müßten diese von dem Auto erfahren. Und dann den GV beauftragen, dieses Fahrzeug zu pfänden und zu versteigern. Das wird aber ein GV wegen des geringen Wertes ablehnen. Möglicherweise sieht es anders aus, wenn der Gläubiger eine Behörde wäre. Diese könnte vom Anmelden des Autos erfahren. Aber pfänden würde sie vermutlich auch nicht.
    Ich muss das Leben so leben, weil es so aussieht, dass dieses Leben nicht mehr lange dauert.“
    ( Bill Ivy, engl. Motorradrennfahrer, gestorben am Sachsenring 1969 )

    Wir sollten uns um ein gutes Leben bemühen und um einen Tod, für den es sich zu sterben lohnt.
    ( Terry Pratchett in "Dem Tod die Hand reichen" )

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    13.12.2017
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: KFZ Zulassung trotz Pfändung??

    Vielen Dank für eure Antworten!!

  4. #8
    63er
    Gast

    Standard AW: KFZ Zulassung trotz Pfändung??

    Zitat Zitat von Katti_0815 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Ich möchte gerne morgen ein Auto auf meinen Namen anmelden. Nun bin ich mir aber gar nicht sicher, ob mir das Auto nicht gleich wieder genommen werden kann, da ich bereits eine EV abgegeben habe....
    Es ist ein 15 Jahre alter VW Polo. Also nichts superteures. Und ich brauche das Auto dringend, um damit zur Arbeit zu kommen. Außerdem wohnen wir sehr ländlich, und ich habe zwei Kids....
    Das Geld für das Auto hat mir übrigens mein Chef geliehen...

    Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich das Auto morgen gleich bei der Zulassungsstelle stehen lassen kann...

    Kann mir da jemand weiterhelfen?!

    Vielen Dank schon mal. ☺️
    Eine sehr interessante und bedenkliche Konstellation. Auf der einen Seite ist man öffentlich beglaubigt zahlungsunfähig und auf der anderen Seite nimmt man beim Arbeitgeber einen Kredit auf.

    Wird denn beim Arbeitgeber kein Lohn gepfändet?

    Oder ist der runtergerechnet, dass nichts zu pfänden ist?

    Man sollte schon sehr vorsichtig in solchen Dingen sein.

  5. #9
    Registriert Avatar von Rose
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    18.684
    Danke gesagt
    30.227
    Dank erhalten:   14.660

    Standard AW: KFZ Zulassung trotz Pfändung??

    Sie schrieb doch das sie das Auto braucht und 2 Kinder hat. Müssen die darunter leiden?
    Religion ist irrational, fortschrittsfeindlich und zerstörerisch.
    (Richard Dawkins)

    Wer Heute noch ernsthaft Homosexualität ablehnt, hat sicher auch ein Problem damit flüssig bis 100 zu zählen.
    (Cordula Stratman)

    Religion ist der schlimmste Feind der Menschheit. Kein Krieg hat so viele Leben gekostet.
    (Bill Murray)

    Ich werde lieber für das gehasst, was ich bin, als für das geliebt zu werden, was ich nicht bin.
    (Kurt Cobain)

  6. #10
    63er
    Gast

    Standard AW: KFZ Zulassung trotz Pfändung??

    Zitat Zitat von Rose Beitrag anzeigen
    Sie schrieb doch das sie das Auto braucht und 2 Kinder hat. Müssen die darunter leiden?
    Wenn die Gläubiger dahinterkommen, dann fürchte ich, dass noch mehr leiden und zwar richtig.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Zulassung
    Von Seth im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 19:41
  2. Zulassung zur schriftlichen Prüfung
    Von Zenturix im Forum Schule
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 22:33
  3. Führerschein und Zulassung weg
    Von Gast21 im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 19:04
  4. Zulassung PH Ludwigsburg
    Von Lilli333 im Forum Studium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 17:39
  5. Pfändung
    Von Cylon im Forum Finanzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 13:19

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige