Anzeige
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: mehr als Hälfte des Lohns = Rentenbeiträge???

  1. #31
    Registriert Avatar von Portion Control
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    BRD, also Bananenrepublik
    Beiträge
    15.135
    Danke gesagt
    4.390
    Dank erhalten:   9.801

    Standard AW: mehr als Hälfte des Lohns = Rentenbeiträge???

    Wieso das? Die meisten Betriebe erstellen die Abrechnungen wenn die Lohnsteuer gezahlt werden muss und überweisen die Löhne auch erst an diesem Tag. Von daher kann man mit der Abrechnung des Vormonats in dieser Kalenderwoche rechnen.

  2. Anzeige

  3. #32
    Registriert
    Registriert seit
    24.09.2015
    Ort
    Süd-West-Deutschland
    Beiträge
    638
    Danke gesagt
    135
    Dank erhalten:   256

    Standard AW: mehr als Hälfte des Lohns = Rentenbeiträge???

    Den meisten Beteiligten - Steuerberater, Chefin - ist das ziemlich schnuppe, ob sie 100 Euro einen Monat früher oder später kriegen oder abgezogen kriegen, einfach weil von denen keiner dermaßen knapp bei Kasse ist. Deshalb machen die sich auch keine Gedanken darüber und werden auch nicht viel Verständnis dafür aufbringen, wenn du dich jetzt beschwerst. Ich kenne deine Vorgeschichte und deine Lebenssituation nicht, aber so generell denke ich mir auch, wenn man keine paar hundert Euro Reserve hat, dann macht man irgendwas falsch. Ich habe noch nie und ich werde nie zu den Leuten gehören, die sich das Einkaufen nur am Monatsanfang leisten können. Klar gibt es die, die das Leben wirklich hart getroffen hat und die nichts dafür können, aber bei den meisten ist m.E. ein schlechter Umgang mit Geld verantwortlich. Wie gesagt, ich will damit nichts darüber sagen, zu welcher der beiden Gruppen du gehörst. Das wirst du selber wissen. Nur dass es Leute gibt, die darüber den Kopf schütteln, wenn jemand ein Problem damit hat, ob ihm die 60 Euro nun vor oder nach Weihnachten abgezogen werden, solltest du einkalkulieren.

    Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    Und weswegen überhaupt die Rentenversicherung? Was bringt Dir die?
    Abgesehen von der Höhe der Altersrente doch vor allem Wartezeiten bzw. Anrechnungszeiten, also dass man z.B. lange genug eingezahlt hat, um im Falle eines Falles Erwerbsminderungsrente beantragen zu können. Oder?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2017, 14:04
  2. An meine bessere Hälfte
    Von Phyllis im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 00:08
  3. Frau will vom Ex Hälfte eines Lottogewinns
    Von Portion Control im Forum Gesellschaft
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 13:36
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 13:30
  5. die zweite Hälfte
    Von Hexe im Forum Liebe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 19:39

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige