Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Widerspruch gegen BAB Bewilligung einlegen? Geld reicht nicht. Alternativen?

02.07.2010
    Danke gesagt
    17
    Dank erhalten:   36

Standard Widerspruch gegen BAB Bewilligung einlegen? Geld reicht nicht. Alternativen?

Hallo Leute, ich hab dasselbe Problem.

Ich mache seit september bei der Rewe Gruppe eine Ausbildung zum Verkäufer ( Angeplant ist Einzelhandelskaufmann, also das 3te Jahr dann auch noch zu machen ). Izh mache das über die BaE, bekomme also nur 338 €. ( 1 Lehrjahr )

So, ich musste nun einen BAB Antrag stellen. Der wurde nun bewilligt, koimischerweise nur mit 404 € Ich habe 350 € Miete und 50 € nebenkosten, welche an die Vermieterin gehen.

Ich habe aber noch Nebenkosten mit 7 € Abwasser der hiesigen Stadtwerke, 44 € Vattenfall gas und 35 € Teleson Energie ( Also Strom). geheizt wird mit der Gasthermik ( also Vattenfall ). Die Wohnung ist angemessen Sonst hätte mir das JC die ja nicht gezahlt in den Vergangenen jahren ( 40 qm², 1 Zimmer , ich wohne hier seit 10 Jahren ).

Der Witz ist, vor 2 Wochen habe ich noch Unterlagen nacheisen mpüssen, habe hier auch die Stromect gaskosten aufgezählt, auch die Monatsfahrkarte wo von dennen Übernommen wird. Das wurde alles nicht berücksichtigt. Bleibt es bei den 400 ahbe ich am Ende nicht mehr als 80 € zum Leben und dass kann es ja wohl nicht sein. Der Mitarbeiter des Berufsförderzentrums meinte jetzt ich solle sofort wiederspruch einlegen, darauf hineisen,. dass ich hier seperat Strom/ Gas bezahle.

Wie könnte ich so einen Wiederspruch entsprechend formulieren? Es ist irgendwo ein Witz. Da macht ein Junger Mensch eine Ausbioldung um aus dem ganzen Hartz 4 Schlamassel zu kommen und dann kommt sowas!!!!! Ich bin Stinkesauer, dass kann es doch nicht sein!

20171201_151141.jpg20171201_151150.jpg20171201_151157.jpg20171201_151204.jpg20171201_151220.jpg
    Gib niemals Kampflos im Leben auf!

2. Anzeige

Danke gesagt
    17

Standard AW: WIedersporuch gegen BAB Bewilligung einlegen? Geld reicht nicht. Aölternativen?

Danke gesagt
    17

Standard AW: WIedersporuch gegen BAB Bewilligung einlegen? Geld reicht nicht. Aölternativen?

Und der Rest. Wer kennt sich damit aus, was kann ich nun im Optimalfall tun?

20171201_151455.jpg20171201_151517.jpg

01.12.2017
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   11

Standard AW: Widerspruch gegen BAB Bewilligung einlegen? Geld reicht nicht. Alternativen?

Beim BAB wird wie beim Bafög nur pauschalisiert für die Unterkunft gezahlt und gerechnet. Alles was darüber hinaus geht, kannst du beim Jobcenter geltend machen.

Allerdings wundert mich, ich habe nirgendwo gesehen oder es überlesen, dass du Kindergeld bekommst, daher die Frage:

Wer bezieht das aktuell?

Würde zwar auch beim BAB angerechnet werden, aber ist wichtig für den Antrag beim Jobcenter.

Registriert Avatar von Rose
    Danke gesagt
    25.356
    Dank erhalten:   12.037

Standard AW: Widerspruch gegen BAB Bewilligung einlegen? Geld reicht nicht. Alternativen?

Warum bezahlt dich Rewe nicht direkt bzw. nimmt ohne das Amt als Azubi? Du hast sogar extra deinen Realschulabschluss gemacht. Der Verdienst doch ein schlechter Witz.

In der Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandelgehen die Vergütungen recht stark auseinander. Im ersten Ausbildungsjahr verdientder Durchschnitt zwischen 550 und 730 Euro, im zweiten Jahr zwischen 590 bis820 Euro, im dritten Jahr der Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau kannst dumit einer Vergütung von 710 bis 950 Euro brutto rechnen. Unternehmen wie ALDI SÜD sind dagegenbereit, deutlich mehr für ihre Auszubildenden zu zahlen. Hier verdienst dubereits im ersten Ausbildungsjahr 950 Euro brutto, 1050 Euro im zweitenAusbildungsjahr und 1200 Euro im dritten Jahr. Oben drauf gibt es noch Urlaubs-und Weihnachtsgeld. Abzüge von deinem Bruttogehalt für Steuern und Versicherungmusst du jedoch immer in Kauf nehmen.
    https://www.ausbildung.de/berufe/kau...handel/gehalt/
    Religion ist irrational, fortschrittsfeindlich und zerstörerisch.
    (Richard Dawkins)

Wer Heute noch ernsthaft Homosexualität ablehnt, hat sicher auch ein Problem damit flüssig bis 100 zu zählen.
    (Cordula Stratman)

Religion ist der schlimmste Feind der Menschheit. Kein Krieg hat so viele Leben gekostet.
    (Bill Murray)

Ich werde lieber für das gehasst, was ich bin, als für das geliebt zu werden, was ich nicht bin.
    (Kurt Cobain)

Anzeige