Anzeige
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29

Thema: Immer wieder Ärger mit PYUR

  1. #1
    Zenny
    Gast

    Standard Immer wieder Ärger mit PYUR

    Seit 2 Monaten habe ich einen Vertrag für das normale Kabel-TV bei PYUR, ein absoluter Saftladen. Am Telefon kommt man so gut wie nie dran und wenn doch, sind alle Kundenberater inkompetent.

    So laufe ich z.B. seit dem ersten Tag schon auf zwei Kundennummern, dass bedeutet, ich bekomme ZWEI Rechnungen, bei denen mir das Geld jeden Monat doppelt vom Konto abgebucht wird. Nach unzähligen Anrufen dort, hieß es immer wieder, dass mir das Geld gut geschrieben wird.

    Aber Pustekuchen, heute sehe ich, dass für den nächsten Monat wieder zwei Beträge abgebucht werden sollen. Per Telefon geht natürlich wieder keiner dran.

    Nun zu meinen Fragen also:

    1) Kann ich die Beträge dann einfach wieder zurück buchen, mit dem Recht auf meiner Seite oder hätte das irgendwelche negative Konsequenzen für mich?
    2) Kann ich durch diesen Mist irgendwie eher aus dem Vertrag raus (normale Laufzeit beträgt 24 Monate), immerhin reagiert diese Firma auf absolut nichts.

    Ich habe wie gesagt, schon xmal angerufen, zwei Emails und einen Brief geschrieben, aber nichts tut sich. Vielleicht kommt da mal mehr Schwung rein, wenn ich ihnen die Abbuchung verweigere?

  2. Anzeige

  3. #2
    kasiopaja
    Gast

    Standard AW: Immer wieder Ärger mit PYUR

    Natürlich kannst Du das zurückbuchen lassen. Du kannst die Abbuchungen der letzten 6 Monate für eine der beiden Kundennummern konsequent rückbuchen lassen.

    Wundert mich eh , dass Du das nicht schon lange getan hast.

    Du kannst ja schauen mit welcher Nummer Dir der Auftrag bestätigt wurde und dann die anderen Rechnungen zurückbuchen lassen.

    Kündigen kannst Du auch gleich, dann vergißt Du es nicht.

  4. Für den Beitrag danken: pecky-sue, Rose

  5. #3
    Zenny
    Gast

    Standard AW: Immer wieder Ärger mit PYUR

    Zitat Zitat von kasiopaja Beitrag anzeigen
    Natürlich kannst Du das zurückbuchen lassen. Du kannst die Abbuchungen der letzten 6 Monate für eine der beiden Kundennummern konsequent rückbuchen lassen.

    Wundert mich eh , dass Du das nicht schon lange getan hast.

    Du kannst ja schauen mit welcher Nummer Dir der Auftrag bestätigt wurde und dann die anderen Rechnungen zurückbuchen lassen.

    Kündigen kannst Du auch gleich, dann vergißt Du es nicht.

    Ich habe halt Angst, dass mir dann Mahnungen ins Haus flattern, von wegen ich würde meine Rechnungen nicht zahlen und am Ende steh ich dumm da.

    Kostet die Rückbuchung etwas?

  6. #4
    Registriert Avatar von Eisherz
    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    4.165
    Danke gesagt
    1.534
    Dank erhalten:   3.107

    Standard AW: Immer wieder Ärger mit PYUR

    Hi Zenny, die unberechtigten Doppel-Abbuchungen kannst Du selbstverständlich zurückbuchen.

    Ob Du sofort kündigen kannst, müsste ja in den Vertragsbedingungen stehen. Ich denke aber nicht, dass wegen einer doppelten Abbuchung eine Kündigung gerechtfertigt ist.

    Gibt es bei Euch keinen Anlaufpunkt vor Ort? Wo saß denn vorher das Unternehmen, bei dem Du warst?

  7. #5
    Zenny
    Gast

    Standard AW: Immer wieder Ärger mit PYUR

    Zitat Zitat von Eisherz Beitrag anzeigen
    Hi Zenny, die unberechtigten Doppel-Abbuchungen kannst Du selbstverständlich zurückbuchen.

    Ob Du sofort kündigen kannst, müsste ja in den Vertragsbedingungen stehen. Ich denke aber nicht, dass wegen einer doppelten Abbuchung eine Kündigung gerechtfertigt ist.

    Gibt es bei Euch keinen Anlaufpunkt vor Ort? Wo saß denn vorher das Unternehmen, bei dem Du warst?
    Ich hatte vorher kein TV und in dem Haus in dem ich nun wohne, bekommt TV leider nur über PYUR. Mich irritiert halt die zwei verschiedenen Kundennummern, die Dame am Telefon meinte zwar, dass das dann wohl ein Fehler von denen wäre, aber ich habe trotzdem Angst vor irgendwelchen Mahnungen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 14:22
  2. Immer wieder Ärger mit Nachbarn
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 15:04
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 13:50
  4. Immer wieder ärger mit dem Ex
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 00:14
  5. immer wieder ärger
    Von Mattz im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 21:55

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige