Anzeige
Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29

Thema: Immer wieder Ärger mit PYUR

  1. #6
    Registriert Avatar von Eisherz
    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    3.927
    Danke gesagt
    1.480
    Dank erhalten:   2.916

    Standard AW: Immer wieder Ärger mit PYUR

    Zitat Zitat von Zenny Beitrag anzeigen
    Ich hatte vorher kein TV und in dem Haus in dem ich nun wohne, bekommt TV leider nur über PYUR. Mich irritiert halt die zwei verschiedenen Kundennummern, die Dame am Telefon meinte zwar, dass das dann wohl ein Fehler von denen wäre, aber ich habe trotzdem Angst vor irgendwelchen Mahnungen.
    Ah, das mit den zwei Kundennummern hatte ich leider überlesen. Ich würde einen der Verträge mit Einschreiben kündigen. Du hast ja dann den "richtigen" immer noch.
    Wir sind von telecolumbus auch in dieses PYUR gekommen. Aber wir haben da einen Service-Shop vor Ort, wo man persönlich was klären kann.

  2. Für den Beitrag dankt:

  3. Anzeige

  4. #7
    Registriert
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    17.079
    Danke gesagt
    4.085
    Dank erhalten:   10.596

    Standard AW: Immer wieder Ärger mit PYUR

    Zitat Zitat von Zenny Beitrag anzeigen
    Ich habe halt Angst, dass mir dann Mahnungen ins Haus flattern, von wegen ich würde meine Rechnungen nicht zahlen und am Ende steh ich dumm da.

    Kostet die Rückbuchung etwas?
    Nein Rückbuchungen kosten nur den was, der abgebucht hat.

    Und wenn Mahnungen kommen, dann lass sie doch kommen. Schreib halt jedes mal einen Standardbrief zurück, dass Du die Abbuchungen rückbuchen lassen hast wegen doppelter Abbuchung durch die 2 Kundennummern.

    Das schlimmste was passieren kann ist ein gerichtlicher Mahnbescheid oder Inkasso und am Ende ein Gerichtsverfahren.

    Da Du aber im Recht bist geht ja eh alles zu Lasten der Gesellschaft , auch alle Kosten, die entstehen.

    Und fristgerecht kündigen auf Ende der Vertragslaufzeit kannst Du immer jederzeit. Der Vertrag ist halt dann jetzt schon fristgerecht gekündigt.

  5. Für den Beitrag danken: Rose

  6. #8
    Registriert Avatar von Rose
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    17.440
    Danke gesagt
    27.732
    Dank erhalten:   13.335

    Standard AW: Immer wieder Ärger mit PYUR

    Drohe denen mit einen Anwalt, das wirkt immer Wunder.
    Religion ist irrational, fortschrittsfeindlich und zerstörerisch.
    (Richard Dawkins)

    Wer Heute noch ernsthaft Homosexualität ablehnt, hat sicher auch ein Problem damit flüssig bis 100 zu zählen.
    (Cordula Stratman)

    Religion ist der schlimmste Feind der Menschheit. Kein Krieg hat so viele Leben gekostet.
    (Bill Murray)

    Ich werde lieber für das gehasst, was ich bin, als für das geliebt zu werden, was ich nicht bin.
    (Kurt Cobain)

  7. Für den Beitrag dankt:

  8. #9
    Registriert
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    17.079
    Danke gesagt
    4.085
    Dank erhalten:   10.596

    Standard AW: Immer wieder Ärger mit PYUR

    Zitat Zitat von Eisherz Beitrag anzeigen
    Ah, das mit den zwei Kundennummern hatte ich leider überlesen. Ich würde einen der Verträge mit Einschreiben kündigen. Du hast ja dann den "richtigen" immer noch.
    Wir sind von telecolumbus auch in dieses PYUR gekommen. Aber wir haben da einen Service-Shop vor Ort, wo man persönlich was klären kann.
    Ich würde jetzt nicht irgendeinen Vertrag kündigen. Das führt nur zu mehr Komplikationen.

    Ich würde mir anschauen zu welcher Kundennummer die Auftragsbestätigung gekommen ist und auf die Löschung und Rückabwicklung der anderen Kundennummer seitens der Firma bestehen.

    Etwas kündigen bedeutet etwas als bestehend akzeptiert zu haben.

    Kündigt man selber die falsche Nummer steht man noch blöder da wie vorher.

    Es ist ja auch nicht Aufgabe des Kunden, etwas zu kündigen und in Ordnung zu bringen, was man selber nicht beauftragt bzw. verschuldet hat.

    Wenn gar nichts hilft würde ich mich ans Fernsehen wenden. Die mögen solche Fälle sehr gerne.

  9. Für den Beitrag danken: pecky-sue, Rose

  10. #10
    Registriert Avatar von Sisandra
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    12.442
    Danke gesagt
    4.005
    Dank erhalten:   7.228

    Standard AW: Immer wieder Ärger mit PYUR

    Ich weiß nicht, was dein Fernseher kann. Vielleicht wäre es langfristig kostengünstiger, wenn du die einen TV zulegst, mit dem du übers Internet fernsehen kannst. Dann sparst du dir den ganzen Zirkus.

    Und ja, lass alle unberechtigten Abbuchungen zurückbuchen.
    ********************
    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

    ********************
    Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

    ********************
    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
    dass sich etwas ändert!" (Albert Einstein)

  11. Für den Beitrag danken: Rose

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 13:22
  2. Immer wieder Ärger mit Nachbarn
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 14:04
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 12:50
  4. Immer wieder ärger mit dem Ex
    Von Gast im Forum Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 23:14
  5. immer wieder ärger
    Von Mattz im Forum Liebe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 20:55

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige