Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Alleingelassen........................

  1. #11
    Registriert Avatar von Starlight Milkyway
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    191
    Danke gesagt
    60
    Dank erhalten:   88

    Standard AW: Alleingelassen........................

    Zitat Zitat von Moppel158 Beitrag anzeigen
    Hallo Unterlagen haben die alle, Trotzdem Frist aus nie angekommenen Schreiben ist der Grund, das ich die Sachbearbeiterin auf meine Probleme Per Email an die zuständige Sachbearbeiterin Aufmerksamm gemacht habe und Sie auf die anderen benötigten Formulare die die mir zusenden wollte was sie versprochen hatte, hat nichts genutzt, als ich dann abgehauen bin und von der Polizei wegen meinem Zustand ins Krankenhaus Zwangseingewiesen wurde, und mein Partner der Fleissigen Frau nochmal ne Mai geschick hatte kahm zwei Tage danach endlich das Schreiben mit den Formularen an, und einer Fristverlängerung, Termin bei AWO Ausfüllhilfe, Weitere Probleme, Fristaufschub auf den Montag (2 Tage) erhalten, fristgerecht abgegeben, und dann wird es wegen der Frist im nie angekommenen Schreiben gleich abgelehnt, und von der Fristverlängerung die eoinzige die ich Schriftlich hab will keiner was wissen!

    Ausleihen geht nicht wweiss nicht wo, ist eh egal mir reichts öangsamm, ans Sozialgericht hab ich die Kopien Vergessen, Tafelladen ist zu weit weg sing etwa 8 km Fussweg? also ist eh egal!!!
    Hallo Moppel, dass Du frustriert bist ist nachzuvollziehen. Ich wäre an deiner Stelle auch traurig und demotiviert. Hole Dir einen Schein zur Prozesskostenhilfe und ab zum Anwalt. Der arrangiert dann alles mit dem Sozialgericht.
    In Zeiten wie heute wird man in alleine gelassen, keiner fühlt sich zuständig für seinen Nächsten und soziale Strukturen gibt es in diesem Land nur marginal. Das alles kann deprimieren, aber tu' ihnen nicht den Gefallen und gib' auf. Frag' jemand, ob er Dich nicht einmal in der Woche zur Tafel fahren kann. Geh' in den Wald und pflück' Beeren oder Früchte. Lies Dir an, welche Pflanzen man essen kann (z.B. Wurzeln der Nachtkerze oder der wilden Möhre - so gut wie keine Verwechslungsgefahr, wenn Du Dir vorher das Wissen gut anliest!) und sammel' diese. Wir Menschen müssen wieder lernen von dieser Zivilisation unabhängig zu werden und uns im Notfall selbst zu helfen. Moppel, ich drück' Dir alle Daumen, mach' und kämpfe weiter. Mach's für Dich und deinen Freund. Viel Erfolg und Glück!
    Geändert von Starlight Milkyway (21.07.2017 um 03:54 Uhr)

  2. Für den Beitrag dankt: tukuna

  3. Anzeige

  4. #12
    Registriert Avatar von Zebaothling
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    3.661
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   1.849

    Standard AW: Alleingelassen........................

    Es ist nicht so , daß Du nichts tun kannst , um zu Deinem Recht zu kommen und es ist auch nicht so , daß Du in einem Land alleinegelassen wirst, das ein derart gutes soziales Netz hat, wenn Du um Hilfe bittest.

    Du bekommst als Soforthilfe zum Leben sicherlich einen Nahrungsmittelgutschein.
    Wenn Du mittellos bist steht Dir praktiusch kostenlos ein Anwalt zur Verfügung .
    Es gibt caritative Möglichkeiten.
    Es gibt die Möglichkeit einer freiwilligen Betreuung, damit einer Deine Rechte wahrt , wenn Du es selbst nicht schaffst.


    Du kannst Dich aber zurückziehen, kein Geld annehmen, keine Hilfe wollen, Dich absondern . Sogar die Freiheit das zu tun, hast Du.

  5. Für den Beitrag dankt: tukuna

  6. #13
    Registriert Avatar von jeleva
    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    11
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Alleingelassen........................

    Als Begründung des Amts würde ich das so nicht stehen lassen, unter Vorlage der passenden Dokumente bekommst du auf alle Fälle das was dir zusteht... Manchmal muss man eben oft nachhaken und stößt zu Anfang auf erheblichen Widerstand, aber am Ende macht sich Beharrlichkeit dann bezahlt!!

    Wünsche dir trotzdem alles erdenklich Gute!!

  7. #14
    Pen
    Pen ist offline
    Registriert Avatar von Pen
    Registriert seit
    17.06.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    206
    Danke gesagt
    45
    Dank erhalten:   95

    Standard AW: Alleingelassen........................

    Ehrlich, ich hab das nicht verstanden. Nimm dir doch einen Anwalt (wenn du kein Geld hast, zahlt das Gericht den)!
    Sonst wird das nix mit Klärung.

  8. #15
    Registriert Avatar von Schokoschnutte
    Registriert seit
    16.06.2017
    Ort
    am Meer, die Ostsee
    Beiträge
    707
    Danke gesagt
    487
    Dank erhalten:   343
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Alleingelassen........................

    ICH musste damals in meiner Verzweiflung AUCH 12 Kilometer mit dem RAD hin und zurück Lebensmittel Holen,die ich umsonst bekam und war dafür sehr Dankbar.Ich konnte 2 große Taschen an mein Fahrrad Lenker hängen,habe teilweise geschoben..aber hatte damit ein par Tage zu Essen.
    Wenn das LEID groß genug ist,tut man auch etwas,auch Dinge die man sich vorher nicht mal vorstellen konnte..auch mit Depressionen.

    Ich hoffe sehr,das es schritt für schritt geklärt wird.
    Ist eine Ungerechtigkeit vorhanden oder auch manchmal Menschliche Fehler,kannst Du innerhalb vom 7 Tagen beim Sozialgericht eine Prüfung veranlassen.
    Ich drücke Dir Daumen und hoffe das es dich bald erledigt hat für Dich und es Dir/euch damit wieder bessern geht.

    Lieben Gruß
    Schokoschnutte

  9. Für den Beitrag danken: Starlight Milkyway, tukuna

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. alleingelassen
    Von Shithappens im Forum Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 00:30
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 14:19
  3. Selbstmord?!! Alleingelassen und gehasst..!
    Von _Obsessed im Forum Freunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 10:01
  4. Alleingelassen von der besten Bekannten
    Von VT614 im Forum Leben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 02:33
  5. Lebende werden alleingelassen - Tote betrauert
    Von Nobody is perfekt im Forum Trauer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 14:06

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige