Anzeige

Anzeige

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303940
Ergebnis 196 bis 198 von 198

Thema: reichen fast 1400€ Netto als Single zum Leben??

21.06.2017
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   4

Standard AW: reichen fast 1400€ Netto als Single zum Leben??

Die Region schlägt sich halt in erster Linie auf die Miete bzw. Kaufkosten nieder.

Die 60 qm in Innenstadtnähe einer kleine Provinzstadt im Osten oder Nordwesten können gerne mal 400 oder mehr € günstiger sein als was vergleichbares in Bayern oder Hessen, um Hamburg oder Stuttgart herrum.

Lebensmittel sind vergleichbar wobei Obst und Gemüse gefühlt etwas teurer ist (3 € vs. 2 € fürs Kilo Äpfel z.B.) aber Essen gehen ist wieder teurer.
    Ich bin mal aus allen Wolken gefallen weil nen Stück Kuchen an der Mosel 1,50 gekostet hat. Ich wusste garnicht das man die noch irgendwo für unter 2,50 beim Bäcker bekommt. Für nen belegtes Brötchen sind dann auch schnell 5 € fällig.

Ob sich das in dem Maße aber auch im Gehalt nieder schlägt wage ich zu bezweifeln. Das Münchener oder Frankfurter Umland zahlt oft 1/2 statt der empfohlenen 1/3 des Haushaltsnetto.

11.05.2014
    Danke gesagt
    13
    Dank erhalten:   214

Zitat Zitat von Jolina87 Beitrag anzeigen
    Ich bin mal aus allen Wolken gefallen weil nen Stück Kuchen an der Mosel 1,50 gekostet hat. Ich wusste garnicht das man die noch irgendwo für unter 2,50 beim Bäcker bekommt. Für nen belegtes Brötchen sind dann auch schnell 5 € fällig.
    Es gibt so billig Kuchen? :O Da muss ich hin! Bei uns kostet ein Stück in etwa 3€. Und wir wohnen in einer ganz normalen Gegend, Dorf eben.

Aber es stimmt schon, je nach Region ist wirklich extrem viel Unterschied bei den Wohnungen. Wie schon gesagt, eine komplett heruntergekommene 1-Zimmerwohnung in richtig schlechter Lage kostet bei uns schon minimum 400€ kalt. Die schlechte Dämmung treibt die Heizkosten dann auch noch ganz schön in die Höhe.
    Schaut man mal im Umkreis von 50km da kommen dann u.a. größere Wohnungen in besserem Zustand und besserer/ähnlicher Lage für unter 300€ kalt.

Registriert Avatar von xEclipse
    Danke gesagt
    809
    Dank erhalten:   1.089

Ich habe im Laufe meines bisherigen Lebens schon in verschiedenen Regionen gewohnt.
    Sachsen-Anhalt, NRW, Baden-Würtemberg, Hessen... Sachsen-Anhalt ist dabei mit Abstand am günstigsten gewesen, in dem Ort, wo ich gelebte habe waren die Mietpreise echt niedrig und die Auswahl trotzdem groß, da hat man auch wirklich ruck zuck eine Wohnung gehabt. Dafür habe ich von allen genannten das Wohnen dort als am wenigsten schön empfunden. Die Gegend explizit war aber auch einfach....Mist...

Anzeige

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer